PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem gesucht!!!


Jeezus
2006-03-12, 11:49:27
Hi, wollte mir mal jetz ein RICHTIG GEILES Soundsys holen, was auch richtig Bums hat... Ick gammel hier mit meinem Creative 5.1 Reude-Teil rum... Wenn man das aufdreht kommt der Subwoofer nicht mehr mit... Also so bis 300€ ( auch bei Ebay) wär ich bereit zu zahlen. Deswegen: Was ist in dieser Preisklasse das Soundsystem mit der besten Leistung?

Gast
2006-03-12, 11:52:27
Also ich würd dir entweder das billige Concept E Magnum von Teufel empfehlen (kostet aber nur ~150 Euronen) oder von Logitech das z-5500. Liegt bei um die 260 € und schneidet in allen Test super ab!

Kane02
2006-03-12, 11:56:06
Also ich würd nen teufel Concept E Magnum kaufen und dazu ne Creative X-fi

Jeezus
2006-03-12, 12:02:31
Dann wohl eher das Logitech Soundsys... Schaue sich nur einmal die leistung an... Das Logitek hat glaub ich knapp 600W... ^^ Das von Teufelchen nur 350W... Da siehts man schon. Und ne gute SK hab ich auch... Soundblaster Audigy 2 ZS...

RoLoC
2006-03-12, 12:05:09
Da siehts man schon.


Was sieht man schon? Ich seh bisher nur, dass du von Lautsprechern nicht die große Ahnung hast...

Jeezus
2006-03-12, 12:07:20
Hör mal, warum mach ich so ein Thema auf? Wohl nicht weil ich die Über-Ahnung habe! ^^ :confused: Sag du doch mal was würdest du kaufen?

AnarchX
2006-03-12, 12:08:03
Wenn du digitale Soundquellen verarbeiten willst, kommst du am Logitech Z-5500 nicht vorbei.

Aber ansonsten, da du ja auch "Bums" wert legst, wärst du bei Teufel richtig.
Da du 300€ ausgeben willst, wäre da auch etwas besseres als ein Concept E Magnum drin:

Concept G THX
http://teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm

-> 7.1 , 800W Musikleitung (690W RMS :eek: )
-> Teufel: Probehören, 12 Jahre Garantie !

Mit deiner Soundkarte bist du ja auch gut ausgestattet.

Jeezus
2006-03-12, 12:10:58
Najaaaa... Ich fände das Logitech vom Deisgn auch recht gut. Vorallem sieht der Subwoofer krasser aus als beim ConceptE von Teufel. Ich will das teil richtig aufdrehen und der Subwoofer MUSS es mitmachen und donnernde Bässe liefern!

RoLoC
2006-03-12, 12:11:34
Hör mal, warum mach ich so ein Thema auf? Wohl nicht weil ich die Über-Ahnung habe! ^^ :confused: Sag du doch mal was würdest du kaufen?

Da ich mich schon vor langer Zeit von den Plastik-Tischhupen verabschiedet habe...keine der o.g.

Dann lieber zwei Aktivmonitore...

Aber da ich den Eindruck hab, dass du einer aus der Boah-Krass-Mega-Fett-Watt-und-Bass-ist-alles-Fraktion bist, kann ich dir wahrscheinlich eh nicht helfen... ;)

AnarchX
2006-03-12, 12:14:14
Najaaaa... Ich fände das Logitech vom Deisgn auch recht gut. Vorallem sieht der Subwoofer krasser aus als beim ConceptE von Teufel. Ich will das teil richtig aufdrehen und der Subwoofer MUSS es mitmachen und donnernde Bässe liefern!

Donnernde Bässe bekommst du imho bei Teufel eher, da hier Down-Fire-Subs verbaut sind. Diese bringen dein Mauerwerk zu erschütterung bzw. nutzen dieses als Resonanzkörper.
Bei Logitech wird da eher friedlicher per Frontfire der Schall in den Raum gestellt.

Beim Design muss man aber zugestehen, dass das Logitech etwas mehr hermacht.

Jeezus
2006-03-12, 12:15:14
@ RoLoc : Hm... scheint dass du wirklich Ahnung hast ;) Kannst du da was mit Surround-klang empfehlen? Vlt kann ich ja auch nen Tick mehr ausgeben!

ilPatrino
2006-03-13, 09:25:01
klanglich dürfte das conzept m nicht schlecht sein. es wird nicht den über-mega-super-bass haben, aber recht große (und auch entsprechend ausgestattete) satelliten, was für guten klang unbedingt notwendig ist.

ich würde es mir mal näher ansehen. passt mit 295€ auch in deinen preisrahmen.

ich habs noch nie gehört, aber das konzept überzeugt mich am meisten...

€dit: kein down-fire-sub. down-fire hat zwei probleme...zum ersten pumpst du die meiste energie in die bausubstanz, sprich alles schwingt und deine nachbarn haben mehr bass als du. das macht nur sinn, wenn man massive betondecken ohne trittschalldämmung und dicken teppich hat. zum zweiten brauchst du deswegen wesentlich mehr leistung, um die gleiche lautstärke zu erreichen.
die kiddies lieben es, weil alles mitschwingt und brummt und kracht und so der eindruck entsteht, sie hätten einen besonders krassen bass.