PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Link Dl-624+ oder Netgear WGR 614 ?


IndianaJones
2006-03-12, 12:20:41
Hallo

Da ich mir nun bald einen neuen Router zulegen will stellt sich nun die Frage, welchen soll ich nehmen?
Ins Auge gefallen sind mir der
D-Link Dl-624+ (EUR 49,95) und der Netgear WGR 614 (EUR 54,75).
Gibt es Vor und Nachteile der beiden Geräte??
Bin gerne für Alternativen offen. Wenn es bessere gibt die im gleichen Preissegment liegen.

Auswahlkriterien:
Deutsches Benutzerinterface
Angemessener Preis bis 70€ rum
gutes Wlan

Angeschlossen werden im Moment 2 PCs via Netzwerkabel und 1 Pc via Wlan.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Indi

Botcruscher
2006-03-12, 12:35:05
Also bei dem Dlink kannst du schon die Uhr danach stellen bis sich irgendwas aufhängt(schade was ist aus der Firma nur geworden) und der Netzgier ist mit den wenigen Funktionen überteuert.

Also ganz klar den WRT54GL + LCS Karte oder Asus-Stick.

IndianaJones
2006-03-13, 08:26:21
gibt es weitere Vorschläge für einen guten Router.
Erfahrungsbericht usw.

Botcruscher
2006-03-13, 14:00:37
Hm Asus WL-500D mit DDWRT. Kann das selbe wie der WRT + USB und Samba.