PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Booten dreht DVD Laufwerk hoch, gehts auch ohne?


Blackpitty
2006-03-12, 12:30:36
ich habe an meinem Pc 2 Laufwerke, ein DVD, und einen DVd Brenner. In einem der beiden Laufwerke liegt immer meine BF2 DVD, da ich die immer brauche. Wenn ich nun den PC starte dreht immer das Laufwerk hoch in dem die DVD drin liegt. Es fährt erst wieder runter, wenn man im Windows ist. Legt man keine DVd ein, ist das nicht so.

Im Bios ist Boot from HDD eingestellt, als First Bootdevice, als Sekond dann DVD Laufwerk.

Kann man das irgendwie abstellen, dass die Laufwerke beim Booten hochdrehen, oder ist das normal so?

KinGGoliAth
2006-03-12, 12:45:14
cd/dvd rausnehmen. anders scheint es nicht zu gehen. dann läuft das booten auch teilweise bedeutend schneller.

Blackpitty
2006-03-12, 13:00:03
Mist, dann muss ich es doch so lassen, denn ich brauche immer die BF2 DVD.

Wenn ich doch aber Boot from HDD eingestellt habe, warum greift er dann auf die DVD auch noch zu?

KinGGoliAth
2006-03-12, 13:17:00
Mist, dann muss ich es doch so lassen, denn ich brauche immer die BF2 DVD.

Wenn ich doch aber Boot from HDD eingestellt habe, warum greift er dann auf die DVD auch noch zu?

das wird windows sein, das beim starten unbedingt alle laufwerke ausliest, ob und welcher datenträger drinne ist. damit man man gleich drauf zugreifen kann, sobald windows fertig gestartet ist. was aber leider kein mensch braucht... macht der rechner meiner schwester auch immer. und der meiner freundin. ich habe nie cds im laufwerk. cr*cks machen es möglich. ;)
besonders bei meiner schwester ist das ätzend. da fängt die kiste richtig an zu dröhnen und zu hüpfen, wenn da ne cd im laufwerk ist. muß man sich aber mit abfinden. kill bill g wenn du was dagegen tun willst. ;)

HisN
2006-03-12, 13:40:31
externes USB-Gehäuse für die optischen Laufwerke.. nur anmachen wenn man sie wirklich braucht.

Byteschlumpf
2006-03-12, 13:40:32
Das OS führt jedesmal eine Hardwareerkennung durch, weshalb auch sämtliche USB-Geräte-Dioden an, aus und wieder an gehen und Infos aller angeschlossenen Laufwerke ausgelesen werden.
Daher kann Windows auch nicht von USB-Platten booten, als Beispiel.

yardi
2006-03-12, 14:04:08
Kannst dir ja ein Image von der DVD machen und dieses dann über Emulationssoftware starten. Mache ich auch immer so. Sollte meinen Informationen nach auch legal sein.

Blackpitty
2006-03-12, 14:10:01
wollte ich schonmal machen, aber ich kann nicht riskieren, dass mein bf2 nichtmehr geht-gesperrt wird

warper
2006-03-12, 14:21:29
Es wird nicht gesperrt :)