PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AsusA7N8x und eine Radeon 9800 Pro Ultimate = Probleme!!!!


Gast
2006-03-12, 13:21:41
Hallo alle zusammen,

Ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt und hoffe das euer Forum mir helfen kann!

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Ich habe wie oben schon erwähnt ein Asus A7n8x und eine Radeon 9800 pro ultimate!

Das Problem liegt aber darin wenn ich die 9800 Pro in mein Mainboard einstecke leuchtet sofort ein rotes LED auf und der PC bootet nicht mehr!
Es passiert einfach garnichts!!!!!!!
Wenn ich die Grafikkarte rausziehe bootet der PC,aber halt ohne Grafikkarte!!!!!

Wenn ich nun meine alte TNT 2 einbaue läuft der Rechner tadellos 10 Stunden am Tag ohne irgendwelche Probleme!!!!!!

Die radeon 9800 Pro habe ich auch schon in einem anderen Rechner getestet dort läuft sie auch ohne Probleme!!!!!

Habt ihr irgendwelche Ideen warum sie gerade mit meinem MB nicht läuft????

Ich habe schon ein neues Netzteil ausprobiert,das Bios geflashed bzw. rebooted und die 9800 Pro bekommt auch strom ;-)!!!!

BITTE HELFT MIR!!!!


DANKE


Matze

(del)
2006-03-12, 13:27:51
Stromstecker in der Graka drin? :| Netzteil mit mehr als 250Watt?

Gast
2006-03-12, 13:28:55
Danke für den Tipp,

aber klar hab ich den Stromstecker drinne!!!!!:D

AnarchX
2006-03-12, 13:29:15
Die rote Lampe deutet ja AFAIK darauf hin, dass eine inkompatible Graka drin ist AGP1x/2x (3,3V).

Deine TNT2 muss ja auch schon 1,5V unterstützen ?

Meiner Meinung nach wird das irgendwo am Board liegen, du kannst ja mal probieren mit dem TNT2 im Bios AGP auf 4x zu stellen und dann die 9800Pro einzubauen.

Ist der PC übertaktet und wenn ja ist auch der Takt vom AGP/PCI fix?

Gast
2006-03-12, 13:30:03
Ja ist ein 550 watt Netzteil!

Hab sogar noch ein anderes NT ausprobiert!!!!!

Gast
2006-03-12, 13:31:52
Hmm warum den Apg auf 4 fach stellen?
Ist doch eine 8fach AGP-Graka!!!

Nee habe nichts übertaktet!!!

Gast
2006-03-12, 13:32:47
Ja es wundert micha auch das meine TNT2 läuft!

aber sie tuts,..sonst wäre ich im mom. ja nicht online*g*

(del)
2006-03-12, 13:33:19
Ja ist ein 550 watt Netzteil!

Hab sogar noch ein anderes NT ausprobiert!!!!!
Kannst Du im BIOS oder Jumper auf AGPx8 umstellen oder so? Ich will grad nicht in mein BIOS rein =) Ich hab damals (Sig) die 9800pro eingesteckt und gut war es.

Gast
2006-03-12, 13:35:20
Ja habe im Bios den AGP auf 8fach stehen!

von einem Jumper wüsste ich mal nichts!
Gibt es so einen bei meinem Asus A7n8x?

derMeister
2006-03-12, 15:24:38
Mach doch mal eine Biosupdate von MoBo.
Es ist dann natürlich auch etwas abenteuerlich eine ATI in ein Sys mit nVidiatreibern zu stecken, also mit der TNT die Treiber runterschmeisen dann ausschalten und 98pro einsetzen.
Abermach ertsmal nen Biosupi.

Faster
2006-03-12, 16:56:14
ack.
erstmal neuestes bios drauf.
dann würde ich es auch mal mit AGP4x versuchen (im BIOS einzustellen, da gibts keinen jumper).