PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x850 Pro oder AGP-Bus/Mainboard defekt?


TheDarkConquerer
2006-03-12, 13:43:13
Ahoihoi

Ich habe mir vor ung. 1 Monat eine neue Graka geleistet, genauer gesagt eine Radeon X850 Pro ViVo von Connect 3D.

Die lief soweit auch ganz gut, bis vor ung. 1 Woche. Ich war gerade dabei Enemy Territory zu zocken, als plötzlich der Bildschirm einfror und von der Karte ein unangenehmer Geruch aufstieg. Durch Ziehen des Netzsteckers konnte ich schlimmeres verhindern. Nachdem die Karte abgekühlt hatte (auf dem Fensterbrett bei -3 Grad :biggrin: ), lief sie im Desktopmodus einwandfrei. Auch konnt ich wieder alle Spielen zocken ohne Probs bis dann ein paar tage später das selbe Problem nochmal auftrat, diesmal bei Gothic 2.

Normalerweise dürfte doch der Standardkühler keine solchen Probs verursachen, oder?. Außerdem sind ET und Gothic nicht Grafikkartenlastig (im Gegenteil, G2 is ja extrem ramlastig).

Treiberneuinstallation hat nix gebracht, weder Catalyst noch Omega.

Auch ein neue Kühler hat nix gebracht (AC Silencer 5 Rev.2), außer das jetzt der PC garnet mehr bootet, er bleibt schon beim Windoof-Logo hängen mit nem Grafikfehler in der Ladeanzeige.
Im abgesicherten Modus

Das komische daran ist, ich hab das Teil mal in ein anderes System gebaut (Duron 800 mit Suse Linux 9.3) und dort kam ich bis zum Bootscreen ohen Probs (hätts auch noch weiter probiert, hatte allerdings leider mein Passwort vergessen ^^).



Ich weis echt net mehr weiter.

Hier nochma mein System:

Pentium 4 Northwood 2,53 GHz
Connect 3D x850 Pro ViVo @ Standardtakt
1 GB Ram (1 x 512 MB Infinion 400 PC3200, 1 x 512 MB Samsung PC2100)
MSI MS-6701 Board (kein Kommentar, ich weis selbst das das Board voll fürn A**** is :rolleyes: ).
Fortron Power Supply 250 Watt
120 GB Seagate
30 GB IBM


Schonma thx für eure Hilfe.

Coolviper
2006-03-12, 14:18:15
Tja,wenn es wirklich schlecht gerochen hat,dann tippe ich auf nen Kondensator,der geplatzt sein konnte.Mache den originalen Kühler drauf und lass sie dir umtauschen.