PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte X1800XT stellt kein HDR dar? Karte defekt?


Darkchylde24
2006-03-12, 13:45:06
Ich habe immer noch probleme mit meinem neuen System.
Aufgefallen war mir ja schon das der 3DMark06 ab dem Flight Canyon Test mit einer Fehlermeldung (Lost_Device) beendet wird. (das ist genau da wo SM3 und HDR anfängt oder?)
Jedenfalls hab ich mir jetzt wieder HL2 LostCoast installiert und dort im Grafiktest ist nichts von HDR zu sehen, im Gegenteil die Kapelle ist fast dunkel. Wenn ich nun Bloom aktiviere statt HDR sind die Fläschen wo Licht sein sollte "lila"

Ansonsten laufen die Benchmarks perfekt, Grafikfehler hab ich auch keine und Performance scheint zu stimmen nur HDR oder SM3 scheint nicht zu gehen, kann das sein das es ein defekt ist?
Karte ist nicht übertaktet und AA ist aus! Bzw. alles auf Default im Treiber, ATI CCC 6.3

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.. man man.

deekey777
2006-03-12, 14:20:32
Im Lost Coast VST gibt es kein HDR, nur im Spiel selbst.
Woran siehst du, daß kein SM 3.0 geht? Und im welchen Spiel?

AnarchX
2006-03-12, 14:33:02
Windows schon neu aufgesetzt ? Eventuell sind es vielleicht noch irgendwelche Treiberleichen.

J0ph33
2006-03-12, 14:46:32
hast du aoe3, damit kann man sehr schön die shader3.0-fähigkeit prüfen...für echtes HDR farcry mit patch 1.4...

Darkchylde24
2006-03-13, 16:27:37
Es war tatsächlich das Netzteil. Ich hatte heute einfach die Schnauze voll *fg und hab mir das BeQuiet DarkPower Pro gekauft das hat 530Watt. Eine getrennte 12V Leitung und ist extra auf SLI und PCIe ausgelegt.

Tja was soll ich sagen, alle Probleme sind weg.
Der 3DMark06 läuft auf einmal sauber durch, ich kann meinen Opteron vernünftig übertakten usw.

War die richtige Entscheidung. ;)