PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ich ne neue ICQ#?


TheGamer
2006-03-12, 14:34:15
Hallo,

seit gestern ist so ein typ der hatte in der ersten nachricht ein link zu anscheinend irgendwlecher werbung (habs nicht angeklickt). Nun gut kennen tu ich ihn nicht und mir mit Werbung kommt der wird gebannt. Seit gestern Abend versucht diese sie (laut user info) immer meine autorisation zu bekommen. KLick ich auf DECLINE kommt der request innerhalb von 5 min wieder. Kann ich das dauerhaft killen oder brauch ich ne neue Nummer?

Hesky
2006-03-12, 14:35:39
Auf Ignore Liste setze müsste doch klappen oder?

TheGamer
2006-03-12, 14:46:21
Auf Ignore Liste setze müsste doch klappen oder?


Nein er kann immer noch nach Autorisierung fragen

SKYNET
2006-03-12, 14:49:14
jaund, lasse es doch unten blinken.... wäre mir hose...

che0
2006-03-12, 14:50:49
Dann authorisier sie doch einfach und dann setzt du sie auf die Ingor List.

sei laut
2006-03-12, 16:08:23
Hatte sowas auch 2 mal.. ich hab sie bei Gaim auf ignore und nun habe ich Ruhe.

Aber keine Ahnung, ob die beiden aufgehört hatten oder ob auch die Authorisierung beklockt wird.
Edit: Was anderes als Cheos Option hast du nicht.. oder du hoffst, dass ers irgendwann sein lässt.

TheGamer
2006-03-12, 16:33:14
ich nehme mal an das e skein mensch ist sondern eine maschine (bot) ich akzeptier mal

FortniteGambler30
2006-03-12, 18:36:51
Dann authorisier sie doch einfach und dann setzt du sie auf die Ingor List.

jop würd ich auch machen....Aber genau wegen solchen Sachen benutze ich ICQ nicht mehr...Habs zwar installiert und ab und zu benutz ichs, wenns nicht anders geht....

Aber ansonsten use ich MSN Messenger, finde ich doch viel praktischer....

vor allem kommen bei ICQ ja andauernd irgendwelche anfragen...Wenn ich den PC über nacht laufen lasse, hab ich in der Früh 20 Autorisations Anfragen...

Hardwaretoaster
2006-03-12, 19:05:05
Ich habe das mit den Autorisierungsanfrage einfach abgestellt, auf die Lsite darf ich überall.
Direkte Verb. bekommen nru Leute auf meiner Liste, wenn mal 'ne Message kommt, WAYNE??
(ich nutze miranda)

radi
2006-03-12, 19:11:23
Nutze auch Miranda

Hab solche Probleme noch nie gehabt...

sei laut
2006-03-12, 19:13:29
ich nehme mal an das e skein mensch ist sondern eine maschine (bot) ich akzeptier mal

Eine Maschine würde aber den Link in bestimmten Intervallen senden.. das war bei mir nicht so. Da kamen in 10 sek. mal 4 Nachrichten und dann mal paar Minuten keine. (bevor ich ihn auf ignore hatte)

Hugel Gupf
2006-03-12, 19:23:44
Werbung kommt eigentlich so gut wie immer von Bots. Ob die Nachrichten jetzt auf einmal kommen oder nicht, ist nur eine Frage der Einstellung.

Ich handhabe es so, dass mich jeder auf seine Liste setzen kann, wenn er will. Ich finde es sowieso idiotisch so etwas zu verbieten, weil lokal in seiner Liste sollte jeder speichern können, was er will. Meine Sicherheitsrichtlinien (Freigegebene Dateien, Messages etc.) gehen aber alle nach meiner Liste, wo eben nur die Leute reinkommen, die ich will.

Sharee
2006-03-13, 16:18:14
ich nutz auch icq und hab es so eingestellt, das ich net alle furzlang irgendwelche blöden messages oder authorizationen bekomm

mf_2
2006-03-13, 22:18:15
Eine Maschine würde aber den Link in bestimmten Intervallen senden.. das war bei mir nicht so. Da kamen in 10 sek. mal 4 Nachrichten und dann mal paar Minuten keine. (bevor ich ihn auf ignore hatte)

Aber auch maschinen kennne zufallszahlen ( die ja eigentlich nicht zufällig sind, sondern nach einer bestimmten Formel berechnet werden. und wenn es nur der unix timestamp ist ;) ). Diese Zufallszahl kann man dann zB als Anzahl der Sekunden zwischen den Sendeversuchen des Authorisation Requests nehmen und schon sieht das ganze 'zufällig' aus.
Nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Ich programmiere keine ICQ-Bots.

Ich verwende übrigens Trilian ( AOL / ICQ / MSN / Yahoo ) und hatte damit noch keine Probleme.

Scoop
2006-03-13, 23:09:54
mich stört das auch immer.. Ich setze die halt auf ignore und fertig.
Hoffe die Ignore Liste ist nicht begrenzbar :D

Thanatos
2006-03-13, 23:25:50
Nutze auch Miranda

Hab solche Probleme noch nie gehabt...

Ich Trillian und seit dem bekam ich auch noch nie sowas. Früher habe ich auch ICQ benutzt, wo ich ab und zu (vielleicht 2x in 5 Monaten) sowas bekam.


irgendwie scheine ich einfach Glück zu haben oder die Mögen mich nicht :usad: