PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Purepower 460W nicht ausreichend?


Iceman346
2006-03-12, 14:42:38
Ich hab seit ner knappen Woche neue Hardware im PC, da mein altes Netzteil einen guten Teil meiner alten Hardware geschrottet hat. Drin steckt momentan:

- Athlon 64 3800+
- 2GB Kingston Value Ram
- Asus A8N5X
- Radeon X1900XT
- Creative Audigy 2 Value
- WD800JB (80GB HD)
- DVD Laufwerk
- uralter 12x Brenner
- Diskettenlaufwerk
- 4 Gehäuselüfter

Das ganze eben am Thermaltake Purepower 460W Bluelight (http://www.thermaltake.de/purepower/w006768/w006768.htm)
Mit der Zusammenstellung schaltete sich mein PC bei Vampire Bloodlines und Everquest 2 regelmässig unvermittelt ab. Ich hab jetzt mittlerweile mal die Gehäuselüfter abgesteckt, gestern hat sich der PC aber bei EQ2 wieder einmal abgeschaltet.
Kann es was anderes sein als das Netzteil? Habe leider momentan keine Möglichkeit ein anderes einzusetzen.

Wenn es das Netzteil ist überlege ich momentan das Thermaltake zurückzuschicken und ein Enermax Liberty 500W zu kaufen, hat jemand Erfahrungen mit dem Netzteil und einer ähnlichen PC Konfiguration?

Lotzi
2006-03-12, 14:45:35
Nimm die Be Quiet Dark Power Serie ab 520Watt

mfg

Iceman346
2006-03-12, 14:52:41
Nimm die Be Quiet Dark Power Serie ab 520Watt

mfg

Laut den Herstellerangaben hat das Enermax Liberty, aber sogar höhere Amperewerte auf den einzelnen Schienen und ist 20€ billiger.

Edit: Ausserdem mag ich die absteckbaren Stränge des Enermax, ich brauche nie alle Kabel und den Rest dann rumfliegen zu haben ist nervig.

Nochnenedit: BTW, ist es eigentlich vom Fernabsatzgesetz abgedeckt, Teile einer Lieferung zurückzuschicken?

Lotzi
2006-03-12, 14:58:30
Laut den Herstellerangaben hat das Enermax Liberty, aber sogar höhere Amperewerte auf den einzelnen Schienen und ist 20€ billiger.

Edit: Ausserdem mag ich die absteckbaren Stränge des Enermax, ich brauche nie alle Kabel und den Rest dann rumfliegen zu haben ist nervig.

Nochnenedit: BTW, ist es eigentlich vom Fernabsatzgesetz abgedeckt, Teile einer Lieferung zurückzuschicken?


die kabel sind scheiß störrisch und das be quiet ist leiser als das enermax.

und glaube mir die 2 ampere auf den 12v schienen wo das enermax mehr hat merkste nicht wirklich

schaue dir mein system in der sig an das be quiet macht einen riesen job


mfg

Iceman346
2006-03-12, 15:01:36
Auf die Lautstärke kommts mir nicht wirklich an, das fiepende Geräusch der X1900XT ist nicht zu überbieten ;)

Die Karte ist ja von der Leistung her wirklich toll, aber die Lautstärke...

Lotzi
2006-03-12, 15:08:29
jo desahlb habe ich meine connect3d x1900xtx nach 30min wieder zum K&M gebracht.
war mittlerweile auch in unserem arlt und habe eine sapphire getestet auch die hat gefiept ohne ende

das ist echt zum kotzen und diese probleme haben wohl viele user mit der x1900xtx


mfg