PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldhandel in wow


CoconutKing
2006-03-12, 14:59:32
hallo,

ich habe heute mal zum spass wow gold bei ebay eingegeben und natürlich kamen einen menge auktionen. meine frage ist, wie machen die leute das? wie machen die soviel gold, dass sie damit handeln können in exorbitanten mengen?

ich hatte mit lvl 40 knapp das geld fürs reiten und pferd zusammen. wie produzieren die so einen überschuss? lassen die schüler für 5 euro am tag ne bestimmte menge farmen oder wie funkt. das system? manche bieten ja für fast alle DE Server auf beiden Seiten Gold an.

soviel kann man doch garnicht spielen oder? wasmich wundert ist die breite fächerung wo das alles verfügbar ist.

Schdeffan
2006-03-12, 15:02:40
also, ich selber zock kein wow, aber mein kumpel dafür um so mehr ;) er hat mir erzählt, dass die händler leute in china arbeiten haben, die damit ihr geld verdienen, in dem sie gold "sammeln" (ka wie man das in wow nennt ;)) auf jeden fall machen die das recht billig und hier wirds dann wieder teuer verkauft.

Pinoccio
2006-03-12, 15:05:21
Wenn man intensiv farmt, dann schafft man über 300G am Tag. Das sind über 30Euro, daß ist für Arbeitslose, wenn sie es nicht versteuern, oder für Chinesen durchaus ein netter Verdienst.

mfg Sebastian

ollle
2006-03-12, 15:09:00
Wenn man intensiv farmt, dann schafft man über 300G am Tag. Das sind über 30Euro, daß ist für Arbeitslose, wenn sie es nicht versteuern, oder für Chinesen durchaus ein netter Verdienst.

mfg Sebastian
Das nenn ich pervers: Chinesen farmen 15 Stunden am Tag nach Gold, damit sich hier irgendwelche Penner (das Ambivalent zu Porsche-fahrenden Hajopeis) Authentizität für nen Euro fuffzich kaufen können. Es lebe die Globalisierung.

Darkchylde24
2006-03-12, 15:22:20
Die Chinesen welche 15h am Tag Gold farmen und verkaufen bekommen etwa 1$ die Stunde. Dafür müssten sie sonst mehrere Tage auf einer Müllkippe schuften oder sonstiges anstellen, wenn du es in China als Straßenkind, Ghettobewohner oder sonstwas zum Goldfarmer gebracht hast bist du fein raus es gibt für die keinen besseren Job. Mit 15$ pro Tag sind sie für ihre Verhältnisse Wohlhabend!

Das bedeutet nicht das ich es gut heiße ich will euch ledigleihc die Situation verdeutlichen. :)

siegemaster
2006-03-12, 15:36:56
Was genau ist eigentlich "Farmen"? Und wieviel Gold schafft man Pro stunde?

Hucke
2006-03-12, 15:42:33
Was genau ist eigentlich "Farmen"? Und wieviel Gold schafft man Pro stunde?

Farmen bedeutet, daß man gezielt so spielt, daß man möglichst hohe Chancen auf Gold oder Gegenstände hat. Ziemlich eintönig, ziemlich langweilig, aber die Firmen machen das ja auch nicht aus Spaß am Spiel.
Und wieviel man pro Stunde schafft, keine Ahnung. Wenn ich spiele, dann um Spaß zu haben.

sei laut
2006-03-12, 15:42:50
Das große Problem dabei ist, das Blizzard dem Machtlos zusehen muss..

Uni
2006-03-12, 16:50:14
an den passenden stellen schafft man so 1g/minute.

san.salvador
2006-03-12, 17:05:05
an den passenden stellen schafft man so 1g/minute.
Als VR-Nutte? :usex:

Hucke
2006-03-12, 17:05:06
Das große Problem dabei ist, das Blizzard dem Machtlos zusehen muss..

Glaub ich nicht. Blizzard ist ja in Sachen Bannen nicht zimperlich. Und wenn da mal einer auffällt ist er vermutlich ruckzuck weg. Und dann vermutlich auch wieder ruckzuck da, wenn auch mit anderem Account. :D

x-dragon
2006-03-12, 17:07:46
Das große Problem dabei ist, das Blizzard dem Machtlos zusehen muss.. Naja es wurden schon einige Accounts wegen Goldhandel geschlossen ... auf welcher Grundlage das funktioniert weiß ich aber nicht.

sei laut
2006-03-12, 17:15:13
Super.. wieviel es bringt, sieht man ja bei Ebay.

Das ist doch nur ein Tropfen auf den kochenden Stein. Es lebe die Anonymität des Internets. (Ich find sie normal gut, aber manchmal auch nicht)

Kamikaze
2006-03-12, 18:11:50
was habt ihr bitte gegen den goldhandel, is doch völlig latte ob sich jemand 1k gold per ebay holt!

viel anfangen ausser mount kaufen, reppen etc kann man eh nich damit...

sei laut
2006-03-12, 18:48:36
reppen? Wird reparieren schon so "abgekürzt"?

Das Problem ist, die Preise für Items in WoW sind dynamisch. Jedenfalls die im AH. Sinkt die Nachfrage, weil etwas zu teuer ist, müssen die Verkäufer mit dem Preis runtergehen. Kaufen viele Gold beim realen Ebay und entwerten es damit, gibts ne große Nachfrage nach seltenen Items.. Effekt ist, Nachfrage steigt und damit die Preise für Items.

Scheinbar hast du nur einen 60er Charakter, daher deine Frage.

Edit: Ein ähnlicher Effekt würde auch real eintreten, wenn du 10 Milliarden € Falschgeld an alle Bewohner Europas verteilst. Die Preise für Luxusartikel würden schneller steigen als ein Flugzeug in den Himmel.

Kamikaze
2006-03-12, 18:57:22
naja hab 2 60er auf verschiedenen servern, jeder mit mehr als 50d playtime, dazu bin ich seit der us beta dabei, daran kanns also nich liegen...

und soviel kaufen sicher keiner gold bei ebay, dass die preise von items im ah merklich steigen.

aber sagt doch mal wirklich, wo liegt das problem ( davon abgesehen dass es laut blizz verboten is), wenn sich jemand gold kauft.
ich seh da nix schlimmes dran und das argument mit steigenden ah preisen zieht nichso wirklich...

Siegfried
2006-03-12, 19:10:59
an den passenden stellen schafft man so 1g/minute.
soviel schafft man nirgends
20-30g/h ist schon eine super rate die nur wenige schaffen

habe frueher auch immer gold bei ebay verkauft
damals waren 100gold 160eur wert!
dann wurde der markt von chinesen ueberschwemmt
jetzt sind 100g nur noch 8eur wert
und wenn man es direkt nem groshaendler verkauft nur 3eur

leider war ich damals noch nicht so der wow pro wie heute und habe nur 1000-2000eur gemacht
und mittlerweile lohnt es sicht nicht mehr
habe schon laenger aufgehoert damit

edit: achso und gold kaufen schadet niemand
die chinesen erfarmen ihr geld ehrlich und ohne cheats/hacks...
die goldkaeufer bekommen es nicht umsonst sondern tauschen nur die waehrung euro in wow-gold um

looking glass
2006-03-12, 19:19:39
@ Kamikaze,

Artikel aus der c't 11/2003 "Güter und Gegner Wirtschaftssysteme in Online-Rollenspielen" - solltest vielleicht mal lesen.

Das Problem der Geldentwertung dürfte fast jedes MMORPG schon hinter sich haben und es ist ein mächtiges Problem, was sogar bei anderen soweit ging, das Ingame Ersatzwährungen von den Spielern benutzt wurden, weil Ingame Geld einfach nichts mehr wert war.

Es handelt sich dabei um ein prinzipbedingtes Problem, der Wirtschaftskreislauf in einem MMORPG ist nicht endlich, ergo je älter eswird, um so grösser die Schieflage im Wertesystem. Dies wird beschleunigt durch Farmentwertung und dessen Erlös im RL.

MfG
Look

[Edit]

Hab den Artikel auch als HTML, da ein posten aber ein Rechtsverstoss darstellt, bitte PN an mich, wen Du ihn mal lesen willst.

Kamikaze
2006-03-12, 19:21:10
natürlich gibt es eine gewisse inflation, hab ich das irgendwo bestritten, aber wiegesagt, das liegt definitiv nicht an den paar hanseln pro server die sich gold bei ebay holen...

looking glass
2006-03-12, 19:23:23
Nein, es beschleunigt nur die Inflation, etwas was MMORPG Macher aus vorherigen Spielen gelernt haben.

Annator
2006-03-12, 19:28:36
Die Inflation kommt mit 1.10 dann geben Quests ab lvl 60 Gold anstatt Erfahrung.

sei laut
2006-03-12, 19:34:11
Hehe, sowas nennt sich Ironie.

Auf der einen Seite will man Inflation verhindern und dann so eine Änderung. Wie sehr ich sowas doch mag. X-D

Edit: @Kamikaze: Die Zeit ist das Problem in deiner Überlegung.. du musst bedenken, dass sowas nicht von heut auf morgen kommt sondern sich langsam entwickelt und größer wird.

Kai
2006-03-12, 19:41:24
soviel schafft man nirgends
20-30g/h ist schon eine super rate die nur wenige schaffen

habe frueher auch immer gold bei ebay verkauft
damals waren 100gold 160eur wert!
dann wurde der markt von chinesen ueberschwemmt
jetzt sind 100g nur noch 8eur wert
und wenn man es direkt nem groshaendler verkauft nur 3eur

leider war ich damals noch nicht so der wow pro wie heute und habe nur 1000-2000eur gemacht
und mittlerweile lohnt es sicht nicht mehr
habe schon laenger aufgehoert damit

edit: achso und gold kaufen schadet niemand
die chinesen erfarmen ihr geld ehrlich und ohne cheats/hacks...
die goldkaeufer bekommen es nicht umsonst sondern tauschen nur die waehrung euro in wow-gold um

Mal abgesehen davon dass so ziemlich alles was Du da oben geschrieben hast der grösste Unfug ist, den ich je gehört hab (Goldraten von 100g am Tach und mehr sind absolut keine Seltenheit): Du kannst 100% davon ausgehen, dass jeder Goldfarmer Hacks am Start hat, um sich das Leben einfacher zu machen. Davon abgesehen schadet es merklich der Realmökonomie und daher werden Accounts denen es nachgewiesen werden kann auch von Blizzard geschlossen.

Und wer glaubt zum Goldfarmen ein Progamer sein zu müssen, der hat das "Konzept" insofern man es überhaupt so schimpfen darf wohl ein kleines bisschen fehlverstanden.

Kamikaze
2006-03-12, 19:42:30
@ seilaut
natürlich, aber was ändert das ob man sich das gold bei ebay holt, oder selbst nach paar wochen erfarmt hat? - nix

inflation gibts so oder so...

Siegfried
2006-03-12, 19:57:47
Mal abgesehen davon dass so ziemlich alles was Du da oben geschrieben hast der grösste Unfug ist, den ich je gehört hab (Goldraten von 100g am Tach und mehr sind absolut keine Seltenheit): Du kannst 100% davon ausgehen, dass jeder Goldfarmer Hacks am Start hat, um sich das Leben einfacher zu machen. Davon abgesehen schadet es merklich der Realmökonomie und daher werden Accounts denen es nachgewiesen werden kann auch von Blizzard geschlossen.

Und wer glaubt zum Goldfarmen ein Progamer sein zu müssen, der hat das "Konzept" insofern man es überhaupt so schimpfen darf wohl ein kleines bisschen fehlverstanden.
nein du schreibst unfug
der typ den ich zitiert habe meinte man schafft 60gold pro stunde
dass 100gold am tagen gehen bestreite ich nicht
100gold gehen in ein paar stunden

goldfarmer benutzen keine hacks weil sie angst haben dass der account gebannt wird
die leute kommen aus absoluter armut und sind froh fuer ein paar euro ausgebeutet zu werden anstatt auf der strase zu leben
goldfaermer wurden wegen dem verkauf von gold gebannt
die leute die wegen hacks gebannt werden sind ganz andere leute

ueber das ekonomie schaden diskutiere ich mal nicht weiter
das ist ohnehin ansichtssache

Hucke
2006-03-12, 20:10:01
Ich seh den Schaden durch die Goldfarmerei und den Verkauf von Accounts auch nicht wirklich. Sollen die Leute doch andere Leute dafür bezahlen, daß sie für sie spielen. Ich persönlich möchte ein Spiel doch spielen um Spaß dran zu haben. Was bei vielen MMORPGs ja auch schon gernzwertig ist durch die dumme Grinderei.
Wer tolle Ausrüstung und einen starken Char hat, der kann noch lang nicht gut spielen. Und ab 60 gibts ja auch nicht mehr viel zu kaufen, vom Epic Mount mal abgesehen.

sei laut
2006-03-12, 20:16:35
@ seilaut
natürlich, aber was ändert das ob man sich das gold bei ebay holt, oder selbst nach paar wochen erfarmt hat? - nix

inflation gibts so oder so...

Aber man kann sie soweit verlangsamen, dass es weniger juckt. Jemand, der 1000 Gold bei Ebay kauft, der würde eventuell gar nicht die Zeit haben, sich soviel Gold zu erfarmen.. bzw. keine Lust.

Bandit_SlySnake
2006-03-13, 11:02:24
Ich habe zwar kein Gold bei ebay gekauft aber es kratzt mich doch herzlich wenig wenn es angeboten wird.
Blizzard möchte es nicht weil sie gesehen haben das einige mit ihrer "Kreation" sehr viel Geld verdienen wo sie nicht "rankönnen".
Bei den Spielern ist es schon anders, es ist nunmal ein "Generationenspiel", ich kenne WoWler von 13 Jahren bis 60 Jahren, das einzige was Ebaygold verursacht ist nur Neid, das heisst ein Spieler der mit genau level 60 sich ein Epicmount kauft hat aufeinmal viele Neider.
Man muss dazusehen die Leute die sich das Ebaygold kaufen sind entweder "reiche" Kids oder berufstätige Spieler, wobei letzteres wenig Chancen haben schnell Gold zu farmen.
Ausser dem Epicmount kann ein Level 60 Spieler wenig mit Gold anfangen, die wirklich guten items sind BoP und werden nur mittels teamwork in den Highlevelinstancen gelootet. Nur wenn er einen Twink anfängt muss der natürlich am Besten schon mit level 10 in full blue equip starten, zwar schwachsinnig aber viele spielen so und brauchen dafür das Gold.

Zum Thema farmen: Es ist möglich mehrere tausend Gold die Woche zu farmen, der bekannteste Farmort ist wohl Tyr's Hand, wo allerdings auf den PvPServern nur Ganker unterwegs sind, die anderen guten Farmorte behalten die Spieler für sich, denn es sind Orte wo sie selber ein oder mehrere Epics gefudnen haben, obwohl die items Worlddrops sind und überall droppen können. Ich hatte es geschafft innterhalb von zwei Wochen an mein Epicmount ranzukommen, allerdings habe ich auch nette Epics gelootet, welche gute Preise erziehlten. Danach hatte ich nie über 900g , denn es hat alles viel mit Glück zu tun.

-Sly

Uni
2006-03-13, 11:20:30
nein du schreibst unfug
der typ den ich zitiert habe meinte man schafft 60gold pro stunde
dass 100gold am tagen gehen bestreite ich nicht
100gold gehen in ein paar stunden

goldfarmer benutzen keine hacks weil sie angst haben dass der account gebannt wird
die leute kommen aus absoluter armut und sind froh fuer ein paar euro ausgebeutet zu werden anstatt auf der strase zu leben
goldfaermer wurden wegen dem verkauf von gold gebannt
die leute die wegen hacks gebannt werden sind ganz andere leute

ueber das ekonomie schaden diskutiere ich mal nicht weiter
das ist ohnehin ansichtssache

ja und? es gibt eine stelle, da laufen lvl 51 mobs rum, die man mit nen lvl60 furorekrieger in 10sek legen kann. jeder von denen dropt graue items die 1-70s wert sin. ich hab da ma eine stunde gefarmt und bin auf über 60g gekommen. ich würds da zwar nich länger als 2 stunden aushalten, weils einfach brechenst langweilig is, aber es geht.

flagg@3D
2006-03-13, 11:38:00
ja und? es gibt eine stelle, da laufen lvl 51 mobs rum, die man mit nen lvl60 furorekrieger in 10sek legen kann. jeder von denen dropt graue items die 1-70s wert sin. ich hab da ma eine stunde gefarmt und bin auf über 60g gekommen. ich würds da zwar nich länger als 2 stunden aushalten, weils einfach brechenst langweilig is, aber es geht.

Ja dann sag mal an bitte, wo ist das :D , ich möchte mich auch mal 2 Stunden langweilen.

goldman82110
2006-03-13, 13:03:55
Das nenn ich pervers: Chinesen farmen 15 Stunden am Tag nach Gold, damit sich hier irgendwelche Penner (das Ambivalent zu Porsche-fahrenden Hajopeis) Authentizität für nen Euro fuffzich kaufen können. Es lebe die Globalisierung.

Wenn damit die Chinesen aus der Armut entfliehen können hat die Globalisierung doch wirklich mal nen positiven Effekt :smile:

Siegfried
2006-03-13, 13:09:37
hm mich wuerde schon arg wundern wenn eine stelle an der man 60g/h macht nicht voellig ueberlaufen ist
naja egal
ich spiele wow seit etwa 8 monaten nicht mehr kann sein dass mein wissen nicht mehr aktuell ist
damals hat es das aber noch nich gegeben :tongue:

Thorn of Roses
2006-03-13, 13:24:03
Die Inflation kommt mit 1.10 dann geben Quests ab lvl 60 Gold anstatt Erfahrung.

Ich sehe auch schon Diablo 2 artige Zeiten anbrechen... Da konnte man schon recht bald nur noch per Tausch kaufen. Aber wer weiss... vielleicht gelingt Blizzard ja das unmögliche und sie schaffens es das so zu balancen das es geht... Leitzinserhöhung?

mit geldgierigen Grüssen,

-Thorn-

Kai
2006-03-13, 16:11:57
nein du schreibst unfug
der typ den ich zitiert habe meinte man schafft 60gold pro stunde
dass 100gold am tagen gehen bestreite ich nicht
100gold gehen in ein paar stunden

Ich entschuldige mich, auch ich meinte Stunden.

nein du schreibst unfug
goldfarmer benutzen keine hacks weil sie angst haben dass der account gebannt wird

Ich kann Dir versichern dass es den Goldfarmern absolut und rein gar nichts ausmacht wenn einer ihrer Accounts gebannt wird, da ein solcher Account mitnichten zum Goldfarmen, Gold bunkern und Gold verteilen gleichzeitig genutzt wird. Professionelle Goldfarmer, welche in Callcentern arbeiten, die sich hierauf spezialisiert haben nutzen almost ever hacks, da gibt es nichts dran zu rütteln. Die Goldfarmer werden meistens nicht aufgrund ihrer Farmingaktivitäten reportet, sondern weil sie beim bescheissen beobachtet werden.

Bandit_SlySnake
2006-03-13, 16:29:15
Die Goldfarmer werden meistens nicht aufgrund ihrer Farmingaktivitäten reportet, sondern weil sie beim bescheissen beobachtet werden.

Da geb ich dir Recht, wollen wir es nurmal nicht hoffen das WoW wie EQ1 wird.

-Sly

Siegfried
2006-03-13, 16:36:02
es gibt allerdings keine hacks mit denen man schneller gold bekommt als durch normales spielen
man kann hoechstens bots usen was allerdings weniger gold bringt als ein echter spieler
bis jetzt waren aber alle anwesend die ich beim gold farmen traf
zudem braeuchte man keine angestellten wenn das mit den bots so leicht waere
aber die anti-cheat-engine in wow ist ziemlich gut
wenn man sich den bot nicht selbst programmiert wird man ziemlich sicher gebannt

bescheissen ist auserdem legal in wow
solange man sich nicht als blizzard mitarbeiter ausgibt

flagg@3D
2006-03-13, 17:04:53
bescheissen ist auserdem legal in wow
solange man sich nicht als blizzard mitarbeiter ausgibt

Wie meinst Du das genau?

Gast
2006-03-13, 17:52:33
Ich denke, er meint normales "scammen".Also andere Spieler irgendwie übers Ohr hauen, wie z.b. das "Geschenke" verschicken.

Siegfried
2006-03-14, 15:27:34
ja zum beispiel man verkauft ein epic
sagt man packt es noch in geschenkpapier ein
kassiert das gold
und drin ist dann muell

oder man sagt man kann was herstellen
kassiert die materialien und das gold
und dann behaelt man es einfach ohne was zu machen

gibt viele moeglichkeiten die legal sind

Konami
2006-03-14, 15:49:46
Die Inflation kommt mit 1.10 dann geben Quests ab lvl 60 Gold anstatt Erfahrung.
Bei wiederholbaren Quests nicht (Quelle: blauer US-Testrealmforum-Post), also wird sich die Goldmenge von questen zu farmen nicht groß unterscheiden.

Bandit_SlySnake
2006-03-15, 09:52:21
Ich glaube nicht das es zu einer "Inflation" führen würde, da

1. keine hunderte Gold pro Quest geben wird, wahrscheinlich im Bereich 1-5g für einen 60er Standardquest

2. haben die meisten Spieler sowieso schon sehr viele Quests gemacht, nur die "neuen" Parts wie Silithus, AQ, ... wären noch questaktiv, sonst nur kleine Quests

Hört sich alles schon an als wenn die Chinese Farmer jetzt questen gehen müssen um Gold zu verdienen, aber sowweit kommt es nicht.

-Sly

Konami
2006-03-15, 14:06:17
1. keine hunderte Gold pro Quest geben wird, wahrscheinlich im Bereich 1-5g für einen 60er Standardquest
Jo, ist nur schätzungsweise 1G pro 1k XP zusätzlich zum normalen Belohnungsgeld.

Gast
2006-03-18, 19:04:27
Die Inflation kommt mit 1.10 dann geben Quests ab lvl 60 Gold anstatt Erfahrung.
Naja, IMHO wird's auch nicht sooo schlimm. Blizzard hat sehr viele "Geldlöcher" ins Spiel eingebaut, die die Geldmenge recht klein halten können. Ich gehe davon aus, daß das Gold eh' nur einige wenige Male den Besitzer wechselt und dann in so einem Geldloch verschwindet. Und da man die meisten Quests nur einmal erledigen kann, ist das nicht unbedingt schlimm.

Mark3Dfx
2006-03-20, 07:17:38
was habt ihr bitte gegen den goldhandel, is doch völlig latte ob sich jemand 1k gold per ebay holt!

viel anfangen ausser mount kaufen, reppen etc kann man eh nich damit...

Buchband des Schutzes, Fokus, Schnelligkeit
Fläschenrezepte usw.

Bandit_SlySnake
2006-03-20, 10:07:58
Buchband des Schutzes, Fokus, Schnelligkeit
Fläschenrezepte usw.

Ja und soll man Worlddrops wie diese Bücher jetzt zu Schleuderpreisen rauswerfen?

Wenn man sich ein wenig mit farmen beschäftigt wird man mit diesen Büchern und Rezepten auch schnell belohnt.

-Sly

Mark3Dfx
2006-03-20, 11:02:13
Gereizt?
Ich wollte nur damit sagen das man Gold auch jenseits des Epicmounts braucht.

flagg@3D
2006-03-20, 11:45:33
Gold braucht man immer, Caster brauchen Manatränke (klar kann man auch alles farmen), Spieler brauchen neue kostspielige Verzauberungen auf ihre neuen Items.
Goldhandel bei eBay finde ich trotzdem arm, das muss aber jeder mit sich selber ausmachen.

Annator
2006-03-20, 12:36:42
Kumpel hat sich 1000g gekauft und 3000g bekommen. Der hat sich schon etwas gefreut. :)

Osborn
2006-03-25, 17:15:15
Mir ist es egal, was die Chinesen oder sonst wer bei eBay verkauft, solange nicht gecheatet wird. Man könnte das ganze auch als eine Art Spende an die Armen sehen, wenn es denn wirklich arme Leute sind, die Gold bei eBay verkaufen.

Mal abgesehen davon, könnte es doch theoretisch auch sein, dass Blizzard selbst Gold bei eBay verkauft, um noch mehr Geld zu machen. Wobei das glaube ich eher nicht, weil die müssten mit WoW eigentlich genug Geld machen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mehr als 6.000.000 Spieler gibt. Wenn jeder 10 Euro pro Monat zahlt, sind das 60.000.000 Euro pro Monat und mehr als 600.000.000 Euro im Jahr für Blizzard (ohne Abzüge). Das hört sich schon nicht schlecht an, finde ich. Da erwartet man auch entsprechendes von Blizzard.

Naja, hauptsache das Spielen macht Spaß.

Muselbert
2006-03-25, 19:50:36
machen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mehr als 6.000.000 Spieler gibt. Wenn jeder 10 Euro pro Monat zahlt, sind das 60.000.000 Euro pro Monat und mehr als 600.000.000 Euro im Jahr für Blizzard (ohne Abzüge). Das hört sich schon nicht schlecht an, finde ich. Da erwartet man auch entsprechendes von Blizzard.

Naja, hauptsache das Spielen macht Spaß.

Und wer sagt, dass die alle noch spielen? ;)

nn23
2006-03-25, 22:20:44
das teuerste in wow is das wipen xD

da gehen locker pro abend ml 10-20g raus

Muselbert
2006-03-25, 22:23:58
das teuerste in wow is das wipen xD

da gehen locker pro abend ml 10-20g raus

+10-20g für Tränke etc :(

Osborn
2006-03-26, 04:43:35
Und wer sagt, dass die alle noch spielen? ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieleranzahl noch zunimmt. Wird noch einige Zeit dauern bis die Zahl abnimmt.

@Muselbert&nn23:
Was ist wipen?

Konami
2006-03-26, 10:11:49
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieleranzahl noch zunimmt. Wird noch einige Zeit dauern bis die Zahl abnimmt.

@Muselbert&nn23:
Was ist wipen?
Wipen ist das Scheitern an einem Encounter (Bossbegegnung), also mit keinem einzigen Überlebenden, sodass man von vorne anfangen muss.

nn23
2006-03-26, 11:12:10
jupp. jedesmal geht die ausrüstung dann kaputt->reparieren kostet.

die späteren bosse sind auch so: rein laufen und stehst direkt vor ihm. 20 minuten sterben und das ganze von vorne.

aths
2006-03-29, 17:54:04
Mir ist es egal, was die Chinesen oder sonst wer bei eBay verkauft, solange nicht gecheatet wird. Man könnte das ganze auch als eine Art Spende an die Armen sehen, wenn es denn wirklich arme Leute sind, die Gold bei eBay verkaufen.

Mal abgesehen davon, könnte es doch theoretisch auch sein, dass Blizzard selbst Gold bei eBay verkauft, um noch mehr Geld zu machen. Wobei das glaube ich eher nicht, weil die müssten mit WoW eigentlich genug Geld machen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mehr als 6.000.000 Spieler gibt. Wenn jeder 10 Euro pro Monat zahlt, sind das 60.000.000 Euro pro Monat und mehr als 600.000.000 Euro im Jahr für Blizzard (ohne Abzüge). Das hört sich schon nicht schlecht an, finde ich. Da erwartet man auch entsprechendes von Blizzard.

Naja, hauptsache das Spielen macht Spaß.Das ist ja das Problem. Warum sollte Blizzard selbst Gold verticken, dann aber ohne zu cheaten? Blizzard könnte WoW-Gold schließlich aus dem Nichts erschaffen und versuchen, sich damit eine goldene Nase zu verdienen. Andererseits wirkt es auf die Spieler, die sich gerade mal so die monatlichen Gebühren leisten können, nicht motivierend.

Blizzard will, dass das Spiel gespielt wird. Siehe auch WP-Sperren bei Diablo2. Früher war es möglich, Chars ganz fix nach Hölle zu ziehen, das ist mit den WP-Sperren (Trigger sind bestimmte Quests) erschwert worden.

Wenn Blizzard lediglich eine Auktionsplattform erschaffen oder dulden würde, hätten sie zunächst was davon: Sowohl der Farmer als auch der Käufer braucht schließlich einen WoW-Bezahltaccount. Einige Leute würden wahrscheinlich nur WoW spielen, um zu farmen, andere nur (weiter)spielen, um die ersteigerten Items und Goldmengen aufzubrauchen. Aber das schürt den Sozialneid und könnte dazu führen, dass der normale Gamer WoW über kurz oder lang als Elite-Club sieht, in denen nur gut ausgestattete Reiche rumlaufen oder in Gilden organisierte Farmer. Von Spielspaß und Gilden, um Instanzen zu machen, bliebe nicht mehr viel.

Ausweg: Spezielle Auktions-Server einführen. Wer sich hochkaufen will, kann das dann für diese Server tun.

Osborn
2006-03-29, 18:04:54
Warum sollten Auktionsserver verhindern, dass Gold auf normalen Servern versteigert wird?

aths
2006-03-30, 08:40:11
Warum sollten Auktionsserver verhindern, dass Gold auf normalen Servern versteigert wird?Das verhindern die zwar nicht, aber (warum muss ich das jetzt extra wieder ausführlich ausführen) Blizzard könnte Transfers innerhalb von Auktionsserver besonders vereinfachen, insbesondere wenn sie auch die Auktionsplattform anbieten und zweitens könnte Blizzard mit abschreckenden Maßnahmen versuchen, die Auktionäre von den normalen Servern zu vertreiben.

Gast
2006-03-30, 13:12:40
zweitens könnte Blizzard mit abschreckenden Maßnahmen versuchen, die Auktionäre von den normalen Servern zu vertreiben.Dafür brauchts aber keine neuen Servertypen, um Massnahmen auf bestehenden zu treffen.

aths
2006-03-30, 15:40:31
Dafür brauchts aber keine neuen Servertypen, um Massnahmen auf bestehenden zu treffen.Würde es Ausweichmöglichkeiten mit "Auktionsservern" geben, wären die Maßnahmen auf normalen Servern wahrscheinlich wirkungsvoller.

Osborn
2006-03-30, 16:01:02
Wahrscheinlich nicht!

aths
2006-03-31, 12:18:31
Nun, wahrscheinlich doch. Jetzt, wo es keine Ausweichmöglichkeiten gibt, bleibt dem Spieler ja nur, für normale Server Sachen zu ersteigern.

Nein, mußt du nicht! Ich kenne jetzt mehrere, die sich für ihre Diplomarbeit nicht mehr immatrikuliert haben. AFAIK reicht es aus, wenn man zum Zeitpunkt der Anmeldung immatrikuliert ist.

Erstmal das Diplom endet mit der Abgabe der Diplomarbeit. Mit der Abgabe mußt du dich AFAIK auch gleich exmatrikulieren. Alles was danach kommt, ist reine Formsache, Vortrag, Note, etc. dafür muß man nicht immatrikuliert sein.

Ich auch das gleiche Problem wie du, nur das mein Abgabetermin erst am 30.9 ist. Ich habe also danach noch weniger Zeit als du. ;) Ich aber trotzdem, dass meine DA reibungslos verläuft und sich zum 30.9 fertig, denn Verlängerungen sind an dieser Uni immer ein riesiger Aufwand.Bei uns ist man bis einschließlich zur Verteidigung immatrikuliert.