PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer spielt mit 3d brille?


Hamster
2002-08-05, 20:57:49
hi
wer nutzt den bei seiner nvidia karte eine 3d brille zum zoggn?
und wenn ja, bei welchen spielen?
ich habe hier schon ewig eine rumliegen, und dachte ich teste es jetzt mal bei Half-Life und Alein vs. Predator (waren die einzigsten guten spiele die mir auf anhieb mit d3d engine einfielen...).
der effekt ist ja in ordung, nur spielen kann man doch so nicht. schriften und fadenkreuz alles doppelt :(
oder habe ich was falsch eingestellt?
eure meinungen bitte!

greetz

Willi
2002-08-06, 02:07:42
Ich spiele manchmal Autorennspiele in 3D. Z.b. NFS Porsche ( kann ich nur empehlen) und F1 Spiele. Sonst mache ich eigendlich nicht soooooo viel mit der Brille außer manchmal zur entspannung Mukke übern WinAmp Player laufen lassen und ein "Visualization" dings in 3D betrachten das kommt auch net schlecht.

Thowe
2002-08-06, 11:08:37
Halflife ist dank perspektiver Korrektheit perfekt für die 3D-Brille, schon gleich der Vorspann mit der Tunnelfahrt ein Erlebnis.

daflow
2002-08-06, 11:17:16
Originally posted by Hamster
schriften und fadenkreuz alles doppelt :(
oder habe ich was falsch eingestellt?


Hn also ich hab keine3d-Brille, aber wenn du durch die Brille noch alles doppelt siehst laeuft imo da was galsch? Das 3-d Empfinden entsteht ja dadurch das wirklich das ganze bild in y-Richtung parallel verschoben wird manche Pixel etwas mehr und andere etwas weniger; durch die Brille( oder durch schielen ;) ) sollen sich dann die Bilder uebrerlappen; Die Pixel die dann nicht um die gleiche Entfernung verschoben wurden scheinen dann weiter in die tiefe zu ruecken bzw. naeher bei einem zu sein;
Btw.: Was nehmt ihr eigentlich fuer Aufloesungen und Wiederholfrequenzen zum 3d-Zocken?

Alles unter 120 hz Wiederholfrequenz iss ja eher albern oder? (Bzw. sauanstraebgend?)

Kennung Eins
2002-08-06, 12:19:13
Du hast bestimmt die Stereo Separation oder Stereo Convergence nicht so ganz optimal eingestellt, da mußt du einfach ein bisschen mit rumexperimentieren.

Ich nutze meine E-D glasses auch für Quake3 & Co., das fetzt schon :) ...aber ich gebe zu, nach ner Stunde Spielen mit Brille, brauch ich ne Pause, weil "Geistige Verwirrung".

Unregistered
2002-08-06, 12:52:07
Mit 3d Brille spielen find ich auf die Dauer nicht so toll, nach 5-10min hat man sich an den 3d Effekt eh gewohnt und er kommt nich mehr so cool rüber( aber antesten tu ich eigentlich jedes Spiel mal, bei manchen , die den Effekt gut rüberbringen auch mal länger)
3d Demos schau ich mir schon gerne mal mit Brille an.

Priest
2002-08-06, 13:32:32
Bei mir klebte bei fast allen Shootern (Unreal, UT etc.) das Fadenkreuz immer 2-Dimensional auf der Bildschirmoberfläche. Da man damit nichts treffen kann, habe ich es gelassen.

Außer bei Rune. Da man da keines braucht, habe ich das ganze Spiel mit Brille durchgezockt. War echt ein Erlebnis.

Ich hoffe, es gibt mal Spiele/Spielfilme ala IMAX 3D. Dann beginnt eine neue Ära. Ein IMAX 3D-Schocker wäre mal was. Ich denke, das Kino wäre hinterher fast leer.

Cu P.

Unregistered
2002-08-06, 13:58:13
3D-Spielfilme, da muß ich dir recht geben, sollte es wirklich mal für den Pc geben.
Oder gibt es schon welche????

MadVoodoo
2002-08-06, 15:58:54
Ich zogg ziemlich alles mit ELSA Revelator.
Den neuen Stereo-Treiber von Nvidia find ich nicht so toll.

Unregistered
2002-08-06, 20:47:43
Welchen Treiber benutzt du, den von der beiliegenden CD, oder einen neueren?
Bei mir funktioniert nur das Nvidea Stereo-Plugin.
In wie fern ist der besser (weniger Ghosteffekt oder...)?

Xmas
2002-08-06, 21:22:00
Dass man über ein (nahes) Fadenkreuz überhaupt nicht mit beiden Augen zielen kann, sollte man sich aber bewusst sein, wenn man mit 3D-Brille spielt.

Piffan
2002-08-06, 21:23:20
Originally posted by Unregistered
Welchen Treiber benutzt du, den von der beiliegenden CD, oder einen neueren?
Bei mir funktioniert nur das Nvidea Stereo-Plugin.
In wie fern ist der besser (weniger Ghosteffekt oder...)?

Der Ghosteffekt hat nix mit dem Treiber zu tun. Eher liegts an mangelnder Abschottung des Shutters oder am Nachleuchten des Schirmes...Stereo mit LCD ist erst recht nicht drin....

Piffan
2002-08-06, 21:27:28
Originally posted by Xmas
Dass man über ein (nahes) Fadenkreuz überhaupt nicht mit beiden Augen zielen kann, sollte man sich aber bewusst sein, wenn man mit 3D-Brille spielt.

Darum kann man ja im Treiber den Laser aktivieren, da gibts dann auf dem anvisierten Objekt einen Spot....Nun muß man nur noch Zielkreuz deaktivieren (aber das wusstet ihr doch wohl auch, oder ;) )

Bei Medal of Honor habe ich beim Zielen übrigens immer ein Auge zugekniffen.... verleiht dem Ganzen noch einen Schuss Realismus :D

Aber auf Dauer war es nix mit Stereo, nach ner Stunde Autorennen (NFS Porsche, F1 Racing Simulation) war mir immer zum Brechen übel.....Sooo realistisch brauche ich es dann doch nicht....

Chris
2002-08-08, 17:48:40
Hmm, dann ist meine Brille bestimmt kaputt oder ich bin nicht der typ dafür, ich bekomme schon nach 20 min. K'opfschmerzen davon, deshalb liegt sie auch nur rum. Und so den Hammerunterschied hab ich auch nicht gesehen.