PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt, Bestellung danebengegangen?


Kladderadatsch
2006-03-12, 16:00:55
hi, ich habe heute morgen das msi k8n neo4 bei mindfactory bestellt. zu der zeit waren noch zwei im lager. jetzt schaue ich gerade, wie es mit dem bestand ausschaut, doch der steht mittlerweile auf 0. ist jetzt meine bestellung gesichert, oder denken die sich 'lass den mal warten, wenn der unbedingt per vorkasse bezahlen muss'?

ps.: wenn wir gerade dabei sind. ich sage: online-überweisung dauert 2 bis 3 werktage. kumpel sagt: geld ist sofort überwiesen. ich habe doch recht, oder?;)

ps.: tut mir leid, wenn mein anliegen der beim lesen des titels aufkommenden schadenfreude nicht nachkommen kann;)

Thorwan
2006-03-12, 16:07:16
ps.: wenn wir gerade dabei sind. ich sage: online-überweisung dauert 2 bis 3 werktage. kumpel sagt: geld ist sofort überwiesen. ich habe doch recht, oder?;)
Das wird auf die Struktur deiner Bank ankommen, nehme ich an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest Online-Überweisungen von meiner Bank zu einem anderen Konto der gleichen Bank spätestens nach 4 Stunden vollzogen sind. Überweisungen auf Konten anderer Banken werden wahrscheinlich etwas länger brauchen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen :)

Was die Sache mit dem Shop angeht: Amazon beispielsweise aktualisiert live die Bestände im Onlineshop. Sprich wenn du etwas bestellst, von dem "Noch 1 Verfügbar" ist, ist nach dem Bestellvorgang der Status auf bspw. "Ausverkauft, Lieferzeit 2-3 Wochen" umgesprungen. Hab noch nie bei Mindfactory bestellt, aber es macht logistisch schon Sinn das alles an einer Datenbank hängen zu haben.

Hugel Gupf
2006-03-12, 16:17:23
Normalerweise wird zuerst der Geldeingang per Vorkasse abgewartet. Vorher ist es nicht verbindlich und kann jederzeit zurückgezogen werden. Sobald das Geld dort ist, wird geschaut, ob es noch im Lager ist und wenn nicht, kommt es in die Warteschleife und bei seriösen Shops wird der Kunde per Mail darauf hingewiesen, dass die Ware nicht mehr da ist und er wird gefragt, was er tun will (Geld zurück, andere Ware, warten etc.)

Wenn noch 2 da sind, dann kannst du davon ausgehen, dass nichts mehr da ist, bis du dran bist, es sei denn es kommt noch eine Lieferung an.

Kladderadatsch
2006-03-12, 16:19:07
klasse.

sei laut
2006-03-12, 16:19:32
Frag doch einfach mal per Email nach, ob dir noch rechtzeitig nen Board reserviert wurde oder ob du Pech hattest.

Wenn das letzte der Fall ist, kannst du dann vermutlich die Bestellung stonieren. Wenn das erste der Fall ist, kannste dich freuen und ruhig auf die Post warten.

(del676)
2006-03-12, 16:20:51
ist mir in ~2 wochen 2x passiert
da hast du pech gehabt - ich bestell ab jetzt nur noch per nachnahme oder kreditkarte aus deutschland :mad:

in österreich habe ich das noch nie erlebt

Die_Allianz
2006-03-12, 16:21:36
Zitat von DerMindfactoryChef

Sämtliche Bestellungen, egal ob Vorkasse oder nicht werden bei Bestelleingang reserviert. Nur die Datenbestände werden nur alle 30 Minuten aktualisiert. Da kann es dann schon mal sein, daß ein Artikel in den 30 Minuten mehrmals verkauft wird, obwohl nur einmal auf Lager!!!

Kladderadatsch
2006-03-12, 16:26:32
Sämtliche Bestellungen, egal ob Vorkasse oder nicht werden bei Bestelleingang reserviert. Nur die Datenbestände werden nur alle 30 Minuten aktualisiert. Da kann es dann schon mal sein, daß ein Artikel in den 30 Minuten mehrmals verkauft wird, obwohl nur einmal auf Lager!!!
ah, danke. mindfactory4ever;)
das sonntags um 8 noch mehr als 2 boards innerhalb einer halben stunde bestellt wurden, halte ich für unwahrscheinlich;)

Alexander
2006-03-12, 16:38:37
ah, danke. mindfactory4ever;)
das sonntags um 8 noch mehr als 2 boards innerhalb einer halben stunde bestellt wurden, halte ich für unwahrscheinlich;)
Freu dich nicht zu früh. Hatte bei Mindfactory mal eine ganze Palette an Artikeln bestellt. Alle waren auf Lager. Nach dem Geldeingang waren viele auf einmal "im Zulauf". Habe 2 Wochen gewartet und dann die komplette Bestellung telefonisch storniert.

Kladderadatsch
2006-03-12, 17:00:40
ich hab mal ne mail geschrieben. das wäre ja echt blöd, wenn es ausgerechnet sonntag morgens so einen ansturm auf die msi boards gibt...obwohl, ich kanns ja verstehen;)

Kladderadatsch
2006-03-13, 16:35:34
sie haben laut e-mail nicht reserviert:mad:

Hawky
2006-03-14, 17:12:10
jo kenn ich das Problem, hab mal für 1200€ HW bestellt, war alles da zum Betsellzeitpunkt, hab überwiesen udn bevor die Kohle da war war plöztlich CPU und RAM ausverkauft hab dann 2Wochen warten müssen...daher nur noch Nachnahme ab nem gwissen Preis und Menge und vorallem bei Dingen die gerne vergriffen sind

Spasstiger
2006-03-14, 17:30:18
ps.: wenn wir gerade dabei sind. ich sage: online-überweisung dauert 2 bis 3 werktage. kumpel sagt: geld ist sofort überwiesen. ich habe doch recht, oder?;)
Dauert teilweise nur 2 Minuten. Kannst ja mal einem Kumpel zum Spass was überweisen und dann wieder zurücküberweisen lassen.

(del676)
2006-03-14, 18:15:06
sie haben laut e-mail nicht reserviert:mad:

mach dir nix draus - ich habe heute, 29 tage nach der stornierung, meine vorkasse zurückbekommen, aber auch nur weil ich per email mit dem rechtsschutz gedroht habe (ist komischerweise auch die einzige mail die beantwortet wurde :rolleyes: )

Kladderadatsch
2006-03-15, 22:55:20
mach dir nix draus - ich habe heute, 29 tage nach der stornierung, meine vorkasse zurückbekommen, aber auch nur weil ich per email mit dem rechtsschutz gedroht habe (ist komischerweise auch die einzige mail die beantwortet wurde :rolleyes: )
bei mindfactory? da werde ich zukünftig auch nicht mehr kaufen. ich hatte da nochmal glück, die bekamen gleich wieder eine lieferung rein, sodass mein board tatsächlich heute versandt wurde.

gleiches bei der grafikkarte. =)
da muss ich übrigens hardwareversand.de loben: laut mail wurde die hardware direkt bei bestellung (per vorkasse) reserviert, was ja jetzt auch die lieferung bestätigt hat;)

@spasstiger
aber scheinbar wirklich nur an werktagen. das geld, sonntag morgen überwiesen, kam erst montag an. das ist aber doch eh alles pc-gesteuert:confused:

Johnny
2006-03-16, 14:16:04
Bei mir wird nur per Nachnahme bestellt, und zwar bei 2-3 Händlern gleichzeitig: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder bekommt mein Geld nicht).

Drexel
2006-03-16, 16:59:47
Ich bestelle alles was teurer ist als 100Euro im Netz eh nur mit Kreditkarte oder per Nachname. Ich versteh nicht wie man Beträge von 1200€ per Vorkasse bezahlen kann....

Arcanoxer
2006-03-16, 17:04:48
Bei Vorkasse wird die Ware idr. auch erst zurückgelegt wenn die Überweisung eingetroffen ist.