PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ändert sich die telefonnummer bei DSL Telefonie???


der13big-l
2006-03-12, 16:07:24
HI,

frage sie titel, ich habe das gerade beantragt und da irgendwie überhaupt nicht drüber nachgedacht. Konnte diesbezüglich aber keinerlei infos finden, also denke ich mal die nummer blebt bestehen, den t-com anschluss behält man ja weiterhin.

Würde mich aber trotzdem gern nochmal absichern wollen, haben ja schon einige hier im forum gemacht.

Also dann mal hr mit der antwort :biggrin:

mfg
BIG-L

Swp2000
2006-03-12, 16:43:09
HI,

frage sie titel, ich habe das gerade beantragt und da irgendwie überhaupt nicht drüber nachgedacht. Konnte diesbezüglich aber keinerlei infos finden, also denke ich mal die nummer blebt bestehen, den t-com anschluss behält man ja weiterhin.

Würde mich aber trotzdem gern nochmal absichern wollen, haben ja schon einige hier im forum gemacht.

Also dann mal hr mit der antwort :biggrin:

mfg
BIG-L
Nein deine Rufnummer ändert sich nicht sie wird nur für die Internet Telefonie freigeschalten.
Falls du eine neue Nummer willst kannst du diese Beantragen, aber ansonste bleibt deine alte Rufnummer bestehen.

MfG

Faster
2006-03-12, 17:04:41
hm, wenn du das bei der t-com bestellt hast:
geistert mir auch gra im kopf rum, was kostet denn der spass? reicht dazu dann auch ein analoger anschluss (hab momentan ISDN XXL was-weiss-ich und würde gerne zwecks kosteneinsparung auf analog+DSL-telefonie wechseln)!?
sehe ich das richtig das ich entweder dazu diese fritzBoxFon brauche oder ein entsprechendes telefon? was muss dieses dann können?
ihr seht ich kenn mich mit der materie net so recht aus, aber wenn ich hier kosten einspare (geht um den anschluss meines vaters) hab ich die chance von DSL1000 auf 2000 oder gar 6000 aufzusteigen *ggg*...

Swp2000
2006-03-12, 17:28:03
hm, wenn du das bei der t-com bestellt hast:
geistert mir auch gra im kopf rum, was kostet denn der spass? reicht dazu dann auch ein analoger anschluss (hab momentan ISDN XXL was-weiss-ich und würde gerne zwecks kosteneinsparung auf analog+DSL-telefonie wechseln)!?
sehe ich das richtig das ich entweder dazu diese fritzBoxFon brauche oder ein entsprechendes telefon? was muss dieses dann können?
ihr seht ich kenn mich mit der materie net so recht aus, aber wenn ich hier kosten einspare (geht um den anschluss meines vaters) hab ich die chance von DSL1000 auf 2000 oder gar 6000 aufzusteigen *ggg*...
Also bei der T-Com bekommt man irgend so ein Sinus Modem.
Über 1und1 könnte ich dir jetzt mehr erzählen da hast du dann ne fritz box fon und wenn du deine Rufnummer für Internettelefonie freischaltest zahlst du Deutschlandweit nur 1 ct/min. Wenn einer deiner Kollegen auch die Internettelefonie hat und sagen wir mal ebenfalls bei 1und1 ist und ihr telefoniert miteinander kostet es garnichts.

MfG

der13big-l
2006-03-12, 20:31:22
danke.

und ich habe das für meine eltern gemacht, und zwar bei gmx, denn da kostet die dsl-flat gar nix.
Sie hatten nur einen normalen t-com anschluss und haben immer so um die 40-65€ im monat gezahlt. Jetzt haben sie zusätzlich dsl 2000 mit flat + t-com anschluss macht zusammen 36€(bei 1cent pro minute ins festnetz) bei gmx gibts so eine dsl phone box(für 9,99€), da is ein dsl modem drin und man kann ein normales telefon anschliesen. wenn du mehrere nummern hast oder haben willst dann nimm das nächste modem (19,90 oder 29,90) aber dazu kann bestimmt wer anderes was sagen.

ich wartz noch 6 monate dann wechsel ich auch zu gmx, fals es das angebot noch gibt. denn ich zahle im moment 5€ für die flat und das muss ja nicht sein :biggrin: vieleicht wechsel ich dann zu 16 mbit dsl kostet ja genausoviel wie bisher, aber im moment gibts das ja noch gar nicht.

mfg
BIG-L

pippo
2006-03-13, 12:09:59
Nein deine Rufnummer ändert sich nicht sie wird nur für die Internet Telefonie freigeschalten.
Falls du eine neue Nummer willst kannst du diese Beantragen, aber ansonste bleibt deine alte Rufnummer bestehen.
Das stimmt nicht ganz. Wenn man die FritzBox Fon hat, ist man zwar weiterhin unter der alten Nummer erreichbar, bei abgehenden Gesprächen wird dem Angerufenen aber die Internettelefonnummer angezeigt. Sollte man nicht die FritzBox Fon verwenden, ist man sogar nichtmal mehr unter der alten Rufnummer erreichbar. Das alles bezieht sich jetzt aber nur auf die Telekom, aber soweit ich weiß, ist es bei anderen Anbietern auch nicht anders

Swp2000
2006-03-13, 12:57:34
Das stimmt nicht ganz. Wenn man die FritzBox Fon hat, ist man zwar weiterhin unter der alten Nummer erreichbar, bei abgehenden Gesprächen wird dem Angerufenen aber die Internettelefonnummer angezeigt. Sollte man nicht die FritzBox Fon verwenden, ist man sogar nichtmal mehr unter der alten Rufnummer erreichbar. Das alles bezieht sich jetzt aber nur auf die Telekom, aber soweit ich weiß, ist es bei anderen Anbietern auch nicht anders
Ja aber die Internettelefonnummer ist in diesem Falle deine alte normale Rufnummer falls du keine Neue beantragt hast.

pippo
2006-03-13, 15:53:47
Ne, ist sie nicht. Hab insgesamt 35 min. mit der Telekom telefoniert und da keiner von den Pfeifen ne Ahnung hatte, bin ich dann irgendwann mal ganz oben gelandet, nachdem der Abteilungsleiter auch unfähig war. Das ganze hab ich mir dann von Fritz! nochmal bestätigen lassen.
Das Problem ist nämlich, dass bei der Telekom in der Vermittlungsstelle über DSL nur Internettelefonnummer akzeptiert werden

Swp2000
2006-03-13, 19:32:02
Ne, ist sie nicht. Hab insgesamt 35 min. mit der Telekom telefoniert und da keiner von den Pfeifen ne Ahnung hatte, bin ich dann irgendwann mal ganz oben gelandet, nachdem der Abteilungsleiter auch unfähig war. Das ganze hab ich mir dann von Fritz! nochmal bestätigen lassen.
Das Problem ist nämlich, dass bei der Telekom in der Vermittlungsstelle über DSL nur Internettelefonnummer akzeptiert werden
Da sieht man mal wieder wie sch++++ die Telekom ist :nono:

der13big-l
2006-03-13, 22:58:56
ich habe mir heute früh nochmal ales durchgelesen was mit dem vertrag zusammenhängt und es wird nirgendswo irgendwas von einer neuen nummer geschrieben. Also gehe ich einfach mal davon aus das die alte bleibt bzw als internetnummer übernommen wird, wenn nicht wäre das schon bissl blöd, da wird ja dann die falsche nummer übermittelt bei clip oder?

Hat denn hier keiner dsl telefonie? Ich kann doch nicht der erste sein der sowas beantragt hat.

mfg
Lutz

Swp2000
2006-03-13, 23:13:57
Ich kann es dir nur von 1und1 sagen da kannst du die alte behalten, dann wir ja das bei der Telekom wohl kein Problem sein.

Faster
2006-03-14, 00:06:39
naja, mal wieder terrorkom...
also wenn dann wollte ich eh die fritzBoxFonWlan, und die gibts bei der telekom net. also werd ich warten bis mein congster-vertrag (DSL-flat) im november ausläuft und dann wohl ganz wechseln (zb 1&1, da gibts die FritzBoxFonWlan gerdae für 0€, flat kost normal 10€, DSL-tarife sind ja eh überall gleich. wer gar DSL2 bestellt bekommt ne lebenslange telefon-flat umsonst!).
aber jetzt muss ich wie gesagt erstmal das ende meines congster-vertrages abwarten...

der13big-l
2006-03-14, 00:15:52
Ich kann es dir nur von 1und1 sagen da kannst du die alte behalten, dann wir ja das bei der Telekom wohl kein Problem sein.

und da 1und1 und gmx das selbe sind bzw zusammengehören wird das wohl nicht anders sein. Hoffe ich sonnst gibts haue von der Mutti :ubash3:

mfg
BIG-L

Swp2000
2006-03-14, 00:33:00
und da 1und1 und gmx das selbe sind bzw zusammengehören wird das wohl nicht anders sein. Hoffe ich sonnst gibts haue von der Mutti :ubash3:

mfg
BIG-L
Hehe, ja dann Hau von mir auch gleich noch eine drauf, wenn es nicht so ist was ich aber nicht glaube.

Andre2779
2006-03-14, 16:58:45
Ich kann es dir nur von 1und1 sagen da kannst du die alte behalten, dann wir ja das bei der Telekom wohl kein Problem sein.

so ist es bei mir auch, benutze seit 3 monaten voip und beim empfänger wurde immer meine normale nummer angezeigt.

der13big-l
2006-03-14, 23:15:27
sobald alles angemeldet ist werd ich berichten ob es bei gmx auch funzt, wäre aber schon ziemlich blöd wenn nicht und die einen nicht warnen.

mfg
BIG-L

pippo
2006-03-15, 10:47:57
Jetz hab grad nochmal mit T-Online und 1&1 telefoniert. T-Online meinte, es geht definitiv nicht, dass es die alte Festnetznummer anzeigt und es wird ein Gesetz herauskommen, was alle Anbieter von Internettelefonie dazu verpflichtet, Internetrufnummern zu nutzen. Man habe lediglich dem schon vorgegriffen, um später nicht mehr umstellen zu müssen.

Als ich bei 1&1 angerufen habe und das Problem geschildert habe, hat die nette Dame einfach aufgelegt :ucrazy3:
Irgendwie bestätigt 1&1 immer wieder meine schlechte Meinung über diesen Verein

Swp2000
2006-03-15, 11:16:21
Jetz hab grad nochmal mit T-Online und 1&1 telefoniert. T-Online meinte, es geht definitiv nicht, dass es die alte Festnetznummer anzeigt und es wird ein Gesetz herauskommen, was alle Anbieter von Internettelefonie dazu verpflichtet, Internetrufnummern zu nutzen. Man habe lediglich dem schon vorgegriffen, um später nicht mehr umstellen zu müssen.

Als ich bei 1&1 angerufen habe und das Problem geschildert habe, hat die nette Dame einfach aufgelegt :ucrazy3:
Irgendwie bestätigt 1&1 immer wieder meine schlechte Meinung über diesen Verein

Also das kann ich gar nicht bestätigen, bin nun auch schon 1 Jahr 1&1 Kunde und hatte noch nie Probleme.

Faster
2006-03-15, 19:24:31
Als ich bei 1&1 angerufen habe und das Problem geschildert habe, hat die nette Dame einfach aufgelegt :ucrazy3:
Irgendwie bestätigt 1&1 immer wieder meine schlechte Meinung über diesen Verein
das ist echt hart.
aber leider hab ich von 1&1 auch schon diverse komische geschichten gehört, von den "blauen briefen" die ne zeitlang verteilt wurden ganz zuschweigen...

Swp2000
2006-03-16, 01:30:25
Jetz hab grad nochmal mit T-Online und 1&1 telefoniert. T-Online meinte, es geht definitiv nicht, dass es die alte Festnetznummer anzeigt und es wird ein Gesetz herauskommen, was alle Anbieter von Internettelefonie dazu verpflichtet, Internetrufnummern zu nutzen. Man habe lediglich dem schon vorgegriffen, um später nicht mehr umstellen zu müssen.

Als ich bei 1&1 angerufen habe und das Problem geschildert habe, hat die nette Dame einfach aufgelegt :ucrazy3:
Irgendwie bestätigt 1&1 immer wieder meine schlechte Meinung über diesen Verein
Bei der T-Com ist es tatsächlich so wie du beschrieben hast, man braucht eine neue extra Internet Telefonnummer. Habe heute eine Ankage damit eingerichtet.

MfG