PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra Punkte aus: Wo ist mein Gamesload.de Thema ...


VoodooMaster
2006-03-11, 21:48:04
Huha hat ausdrücklich nochmal darauf hingewiesen, dass hier keine weitere Diskussion über die Bepunktung erwünscht ist. Das ist Missachtung der Moderation. Daher noch einmal 2 Punkte dafür. Ich hoffe im Interesse aller bleibt es jetzt dabei.

Meine Fresse Ihr habt es aber eilig mich loszuwerden! Was ist nun mit dem Thema ? Wenn Ihr so schnell mit den Punkten seid? Wie wäre es denn mit einer schnellen Entscheidung oder einem kurzen Statement.

Ansonsten Grüße ich schon mal alle ;D

Lightning
2006-03-11, 21:49:09
Hast du falsch verstanden. Les bitte das in Klammern, da sagte Huha doch, dass es hier in dem Thread gemacht werden soll.

Ähm, nein.


Wenn Bedarf besteht, die Bepunktung oder die Moderation zu diskutieren, so macht dies bitte nicht in diesem, sondern in einem neu zu erstellenden Thread im entsprechenden Forum (also in diesem hier ;))

flatbrain
2006-03-11, 21:49:24
Hast du falsch verstanden. Les bitte das in Klammern, da sagte Huha doch, dass es hier in dem Thread gemacht werden soll.

Nein:

so macht dies bitte nicht in diesem ...Thread... , sondern in einem neu zu erstellenden Thread im entsprechenden Forum -> (also in diesem hier )

nämlich im Forum "Diskussionen über moderative Entscheidungen"!

VoodooMaster
2006-03-11, 21:58:01
Ich habe auch verstanden ich soll das hier Besprechen. Diese Punkte sind kindisch und nicht gerechtfertigt, aber die Mods machen eh was Sie wollen.

The7thGuest
2006-03-12, 02:04:07
Ist halt mal wieder das Übliche. Die Mods können sich nicht klar ausdrücken und die User bekommen Punkte dafür.
Thumbs up für diese fähigen Mods!

Merkor
2006-03-12, 10:41:25
Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion den Inhalt des bereits gelöschten Threads wiedergibt, halte ich die Löschung sowohl des bereits entsorgten, als auch diesen Threads für sinnvoll.

Mephisto
2006-03-12, 11:38:21
Ich möchte der Moderation vorschlagen, die zweiten "2 Punkte" für Voodoomaster noch mal zu überdenken.
Beim Durchlesen des Threads ist mir auch nicht klar geworden, wo über die ersten Punkte diskutiert werden sollte/durfte oder auch nicht.

Gast
2006-03-12, 14:23:58
Das ist ein üblicher Standardtext. Wenn man schon einige Bepunktungen miterlebt hat, dann weiß man, was das für Konsequenzen hat, aber in diesem Zusammenhang ist es wirklich nicht eindeutig, wenn man schnell drüber liest.

Thowe
2006-03-12, 16:05:16
Ich möchte der Moderation vorschlagen, die zweiten "2 Punkte" für Voodoomaster noch mal zu überdenken.
Beim Durchlesen des Threads ist mir auch nicht klar geworden, wo über die ersten Punkte diskutiert werden sollte/durfte oder auch nicht.

Hmmmm ...

...

Wenn Bedarf besteht, die Bepunktung oder die Moderation zu diskutieren, so macht dies bitte nicht in diesem, sondern in einem neu zu erstellenden Thread im entsprechenden Forum (also in diesem hier ;))

-huha

Mir schleierhaft, wie man es ausdrücken soll, außer eben derart korrekt, wie es hier passiert ist. Ich sehe da keinerlei Raum für Zweifel am Inhalt, es ist stilistisch/inhaltlich korrekt und läßt so wohl kaum eine Fehlerinterpretation zu. Außer eben, man liest nicht ernsthaft das, was ein Moderator schreibt und ob nun jemand uns willentlich oder "ausversehen" ignoriert, hat für uns aus meiner Sicht keinerlei Bedeutung. Denn hätte es die, dann würde sich jeder mit "ich habs nicht gesehen, gewusst, gerochen oder was auch immer herausreden.

Amarok
2006-03-12, 16:20:58
Das ist ein üblicher Standardtext. Wenn man schon einige Bepunktungen miterlebt hat, dann weiß man, was das für Konsequenzen hat, aber in diesem Zusammenhang ist es wirklich nicht eindeutig, wenn man schnell drüber liest.
Genau das ist es: "Schnell drüberlesen"...Das war und ist das Problem.

Wie soll man es bitte besser schreiben als: "in einem NEUEN Thread" und "im entsprechendem Forum(also in diesem hier)"

flatbrain
2006-03-12, 16:30:26
...in einem neuen Thread im Forum "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen"...

Das "(also in diesem hier)" hat mich anfänglich auch etwas irritiert.

Piffan
2006-03-13, 11:19:44
Es ist genaugenommen so, dass der Satz auf keinen Fall eindeutig ist. Von den Gesetzen der Logik kann sich "also in diesem hier" sowohl auf den Thread als auch auf das Forum beziehen.
Im Kontext ist das zwar nachvollziehbar, wie es wohl gemeint ist, aber man darf die Erregung des Posters nicht vergessen.

Noch was: Die Vergabe der Punkte ist imho absolut willkürlich. Was ist eine schlimmere Beleidigung: Irrenhaus oder der Vorwurf, Kopien unrechtmäßig aktiviert zu haben mit dem Nachsatz: "ich hoffe Du wirst erwischt".

Es ist klar Saw derjenige, der die Sache zum Eskalieren brachte und imho ist seine Beleidigung mit der Kriminalisierung eher 2 Punkte wert.

Also liebe Mods: Härte ja, aber bitte gerecht. Und wenn ihr schon im Schnellschuss Fehler macht (was absolut menschlich ist), dann verlangt von den Membern nicht, dass sie in Sekundenschnelle unlogische Sätze kapieren.

Bitte, zeigt Format und nehmt die Nachpunkte weg. Erstens weil es vorher nicht ganz gerecht gepunktet war, zweitens weil der Satz irgendwie für sich für Verwirrungen sorgen muss........

Und bitte seit nicht wieder so empfindlich, es will NIEMAND die Mods mißachten. :)

Heimatsuchender
2006-03-13, 12:52:52
Ich möchte der Moderation vorschlagen, die zweiten "2 Punkte" für Voodoomaster noch mal zu überdenken.
Beim Durchlesen des Threads ist mir auch nicht klar geworden, wo über die ersten Punkte diskutiert werden sollte/durfte oder auch nicht.


Wenn man sich Huha's Satz durchliest und einen Augenblick darüber nachdenkt, ist eigentlich eindeutig klar, was gemeint ist. Ich habe es zumindest sofort verstanden.

tobife

Heimatsuchender
2006-03-13, 12:56:19
Das ist ein üblicher Standardtext. Wenn man schon einige Bepunktungen miterlebt hat, dann weiß man, was das für Konsequenzen hat, aber in diesem Zusammenhang ist es wirklich nicht eindeutig, wenn man schnell drüber liest.



Dann sollte man die Modtexte vielleicht etwas genauer lesen.
Huha's Text ist eigentlich eindeutig.

tobife

Heimatsuchender
2006-03-13, 13:00:15
Es ist genaugenommen so, dass der Satz auf keinen Fall eindeutig ist. Von den Gesetzen der Logik kann sich "also in diesem hier" sowohl auf den Thread als auch auf das Forum beziehen.
Im Kontext ist das zwar nachvollziehbar, wie es wohl gemeint ist, aber man darf die Erregung des Posters nicht vergessen.


Die Erregung des Posters sollte außen vor bleiben. Auch wenn man erregt ist, sollte man einen Augenblick nachdenken. Ansonsten ist:" Ich war als ich DAS gepostet habe erregt" zukünftig die Standardentschuldigung. Und wenn man das einmal gelten lässt, muss man es zukünftig immer gelten lassen.

tobife

Pinoccio
2006-03-13, 13:36:08
Es ist genaugenommen so, dass der Satz auf keinen Fall eindeutig ist. Von den Gesetzen der Logik kann sich "also in diesem hier" sowohl auf den Thread als auch auf das Forum beziehen. Natürlich Sprachen sind leider nicht so eindeutig wie zum Beispiel Programmiersprachen.
Huha schrieb: "Wenn Bedarf besteht, die Bepunktung oder die Moderation zu diskutieren, so macht dies bitte nicht in diesem, sondern in einem neu zu erstellenden Thread im entsprechenden Forum (also in diesem hier)"
Dieser Satz sollte nicht falsch verstanden werden, vor allem nicht, wenn man die Regeln kennt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3044527&postcount=2) und auch sonst aufmerksam liest, es handelt sich schließlich um einen Standardtext.
Im Kontext ist das zwar nachvollziehbar, wie es wohl gemeint ist, aber man darf die Erregung des Posters nicht vergessen.Wie Thowe schon schreib, ist das kein Grund für einen Regelverstoß. Mod-Text ist nicht orange, weil es schön aussieht, sondern um aufzufallen und um gelesen zu werden.Noch was: Die Vergabe der Punkte ist imho absolut willkürlich. Was ist eine schlimmere Beleidigung: Irrenhaus oder der Vorwurf, Kopien unrechtmäßig aktiviert zu haben mit dem Nachsatz: "ich hoffe Du wirst erwischt".Da der ursprüngliche Thread nicht mehr existiert (bzw im Müll liegt), kann man das meiner Meinung nach schlecht diskutieren. Soweit ich mich erinnere, ist allerdings der Vorwurf, den Saw macht, anhand einiger Beiträge nicht ungerechtfertigt.
Und der Wunsch nach Strafverfolgung für Gesetzesbrecher ist keine Beleidigung sondern ein eher ein Zeichen gesunden Menschenverstandes.Es ist klar Saw derjenige, der die Sache zum Eskalieren brachte und imho ist seine Beleidigung mit der Kriminalisierung eher 2 Punkte wert.Saw schreibt oft etwas provozierend und ich bin auch nicht immer seiner Meinung. Aber ihm hier die Schuld an Voodoomasters zuschieben zu wollen ist absurd, jeder ist für seine Beiträge selbst verantwortlich.Und wenn ihr schon im Schnellschuss Fehler macht (was absolut menschlich ist), dann verlangt von den Membern nicht, dass sie in Sekundenschnelle unlogische Sätze kapierenDie Mods haben keinen Fehler gemacht.

mfg Sebastian

flatbrain
2006-03-13, 13:41:31
Eine interne Abstimmung hat ergeben, daß die Punkte gegen VooDooMaster bestehen bleiben, da wir mehrheitlich der Meinung sind, daß der Text von huha nicht mißverständlich war.

VoodooMaster
2006-03-13, 13:59:48
Eine interne Abstimmung hat ergeben, daß die Punkte gegen VooDooMaster bestehen bleiben, da wir mehrheitlich der Meinung sind, daß der Text von huha nicht mißverständlich war.

Mensch FlatBRain schreib mich doch mal Richtig, die Punkte sind kindisch und wenn euch dabei einer abgeht Bitte sehr! Als Gast kann man hier viel mehr scheisse bauen und bekommt nur Plus Punkte.

Ich verlange eine offenlegung der Abstimmung, wie viele Mods müssen über diese Punkte entscheiden wie viele haben dafür und wie viele dagegen entschieden? Ich denke das entscheiden 2-3 Leute im Schnellverfahren und es wird im Namen des gesamten Teams gesprochen?

Was ist denn mit meinem Thema bleibt das in der Versenkung oder kommt es mal wieder, ich will da auch eine schriftliche Entscheidung lesen.

Mein Punktekonto ist ja schon sehr voll, wie viele Punkte habe ich denn schon? Und komm mir nicht mit dem scheiss das du es mir nicht sagst weil ich sonst kalkuliert austicke!

Es gab mal eine Zeit da fühlte ich mich Richtig wohl hier jetzt ist das nur ein großer Kindergarten geworden, das hat Leo nun davon wenn er Kindern "virtuelle" Macht verleiht.

Pinoccio
2006-03-13, 14:22:03
[blabla ... Mod-Bashing]Über Punkte diskutieren ist eine Sache, sinnlos über Moderatoren meckern udn sich dabei so dermaßen im Ton vergreifen eine andere.
Da du betont hast, erwachsen schon etwas älter (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4071057&postcount=10) zu sein, bleibt als Schluß nur, daß du hier um Punkte und einen Bann bettelst.

mfg Sebastian

flatbrain
2006-03-13, 14:34:58
Mensch FlatBRain schreib mich doch mal Richtig, die Punkte sind kindisch und wenn euch dabei einer abgeht Bitte sehr! Als Gast kann man hier viel mehr scheisse bauen und bekommt nur Plus Punkte.

Ich verlange eine offenlegung der Abstimmung, wie viele Mods müssen über diese Punkte entscheiden wie viele haben dafür und wie viele dagegen entschieden? Ich denke das entscheiden 2-3 Leute im Schnellverfahren und es wird im Namen des gesamten Teams gesprochen?

Was ist denn mit meinem Thema bleibt das in der Versenkung oder kommt es mal wieder, ich will da auch eine schriftliche Entscheidung lesen.

Mein Punktekonto ist ja schon sehr voll, wie viele Punkte habe ich denn schon? Und komm mir nicht mit dem scheiss das du es mir nicht sagst weil ich sonst kalkuliert austicke!

Es gab mal eine Zeit da fühlte ich mich Richtig wohl hier jetzt ist das nur ein großer Kindergarten geworden, das hat Leo nun davon wenn er Kindern "virtuelle" Macht verleiht.

Du verlangst ernsthaft mit diesem Beitrag etwas von der Moderation? Sorry, aber dafür hab ich nicht mal ein müdes Lächeln übrig, geschweige denn Lust und Zeit, weiter auf dieses Thema einzugehen...

Da sich die Moderation über die Punktevergabe einig ist, ist das Thema hiermit beendet. Davon abgesehen solltest du dir mal überlegen, wie du hier auftrittst und ob diese Art und Weise nicht auch dazu führt, daß sich einige Moderatoren unter Umständen auf überhaupt keine Diskussion zu Punkten mehr einlassen...