PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer Mantis Speed/Control Mousepads


Nyrad
2006-03-12, 18:34:03
Hallo,

Die letzten 2 Jahre benutzte ich das func surface 1030 mit der rauen Oberfläche, da diese allerdings schon extrem abgenutzt ist habe ich vor mir ein neues Pad zu besorgen, meine Wahl fiel hierbei auf eines der Pads von Razer.

Hier gibt es 2 Versionen Mantis "Speed" oder "Control", mein Problem ist das ich egal ob auf Websites oder PC Powerplay / Gamestar total widersprüchliche Meldungen gelesen habe indenen zb. stand das die Speed Variante für Low-Sens Spieler sei oder genau umgekehrt für Hohe Sensitivity, nun weiß ich wirklich nicht was ich glauben soll :(

ich spiele eher Low und will mir somit das richtige Pad besorgen, welches ist nun das richtige für mich?

Mfg, Nyrad

Recos
2006-03-12, 18:49:25
Moin,
also ich halte von den neuen Mauspads nichts.
Ich habe mir vor langer Zeit das Razer eXactMat Mousepad (http://www.geizhals.at/deutschland/a117266.html) gekauft.
Dieses hat sowohl eine Speed als auch eine Control Seite.

Außerdem ist es hart und auf unebenen Flächen von Vorteilen.

MfG Recos

Nyrad
2006-03-12, 21:11:44
hab mir die Stoffpads bereits im Laden angesehen und sagen mir sehr zu.. :) Gibts jemanden der mir zu meinem Problem helfen kann ? :D

Recos
2006-03-13, 17:59:16
hab mir die Stoffpads bereits im Laden angesehen und sagen mir sehr zu.. :) Gibts jemanden der mir zu meinem Problem helfen kann ? :D
Hmm okay.
Also ich kann nur für mich sprechen, aber eventuell denkst du wie ich ^^.

Also ich bin auch eher ein Low Senser und spiele auf meiner eXactMat auf der Speed Oberfläche, da diese weniger Wiederstand hat. Da gleitet die Maus besser drüber. Die Control Oberfläche ist bei mir rauher und eher für Windows konzepiert.

Wenn du damit zocken wollst, dann hol dir lieber die Speed Version, aber wie immer musst du selbst entscheiden ;).

Kannste die nicht eventuell auspacken und eine Maus drauflegen und ausprobieren?
Ich habe meine eXactMat bei Saturn gekauft und bevor ich mich entschieden hab hab ich das Mousepad aus der verpackung genommen und eine Razer Diamondback draufgelegt und getestet. Die Razer Diamondback lag als Vorführungsmodell draußen und die Verpackung des Mousepads war NICHT verklebt oder sonstiges, man konnte es einfach so auf machen.
Als mich der Verkäufer angesprochen hat, das es nich Okay sei was ich da mache, hab ich ihm gesagt, bevor ich 40€ (ja damals noch 40³€) für ein Mousepad ausgebe muss ich es kurz testen ob es mir zusagt. Da hat er auch nichts mehr gesagt ^^. Naja hab es dann auch genommen. Hätte es auch so genommen nur ich wollte noch Sicherheitshalber testen ;).

MfG Recos

DerböseWolf
2006-03-16, 19:32:47
hab mir die Stoffpads bereits im Laden angesehen und sagen mir sehr zu.. :) Gibts jemanden der mir zu meinem Problem helfen kann ? :D


Ich spiel mit meiner diamondback und meiner copperhead lieber auf der control seite, sei es beim mantis oder beim exactmat


ich würde das mantis control kaufen, da fährst du auch in windows besser finde ich, zudem bin ich selber in egoshooter um einiges präziser als auf der speedseite. ich weiss jetzt nicht ob ich low- oder high-senser bin.....


aber ja, wie shcon gesagt kauf dir doch das exactmat zuerst dann kannste beides in ruhe testen..


zudem kann man das mantis auch als fussabtreter brauchen, ist riesig :biggrin: