PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen für EDV Quiz gesucht.


Mr. Lolman
2006-03-12, 18:58:00
Hi. Ich bastle schon seit einiger Zeit an einem Onlinequiz für die Mitarbeiter unserer Firma. Das ganze wird Multiplechoice ablaufen (4 Antwortmögilchkeiten) und konzentriert sich hauptsächlich auf die Grundkenntnissse.

Jetzt hab ich schon vom ECDL Demotest (http://www.ecdl.at/ecdl/downloads/demo1.pdf) die Fragen: 3 5 6 7 11 12 13 14 15 16 29 30 32 35
und nehm noch zusätzlich von den anderen vorhandenen Demotests die restlichen paar verwertbaren auch dazu. Nun fehlen mir aber immernoch ~10 Fragen, die sich hauptsächlich auf den Bereich "Netzwerke" konzentrieren sollen.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Postet nach Herzenlust Fragen, mit denen ihr schon immer angeberische PC Nutzer, deren Horizont hinter der letzten Exceltabelle endet, quälen wolltet.

(Ja ich bin ein fowler Sack. Andererseits hab ich in den letzten Tagen schon mein Gehirn mit PHP Syntaxen dermaßen beleidigt, dass es mit jetzt nicht mehr weiterhelfen will ;()

huha
2006-03-12, 19:07:55
Man könnte zum Beispiel fragen, worin der Hauptunterschied zwischen TCP und UDP besteht (UDP ist verbindungslos, TCP nicht), irgendwas zum OSI-Modell, für was ein Router gut ist uswusf.

-huha