PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DDler, am liebsten Holy/Disc Priest...


Leon_J
2006-03-12, 19:51:55
Hiho,

bin heute beim Forum stöbern auf dieses (http://www.fraken.com/WoW/PVPriest3.avi) Video gestoßen und war, wie soll man sagen, ziemlich platt.
Auch wenn der Kerl überdurchschnittlich gut ausgerüstet ist, vor allem als Priester (Claw of Chromaggus, Mishundare, Mantle of the Blackwing Cabal, Cloak of the Broodlord, Flask of Supreme Power, etc.) und in vielen Situationen das Zul Trinket anschmeißt ist es schon beeindruckend welchen Schaden der raushaut.
Vor allem wenn man bedenkt, dass er als Priester, zusätzlich Schilden kann (und als disc sogar geskillten Schild), hot, flashheal, sowie aoe fear hat und somit Fähigkeiten über die im Prinzip keine vergleichbare reine ranged-DDler klasse verfügt (Mage, Warlock, Hunter).
Was mich interessieren würde ist, was ihr schätzt wieviel +dmg der Kerl in dem Video anhat, sowie was unsere Mages dazu meinen (Maniok, etc.).
Und vor allem, wie ihr die ganzen Neuerungen in Hinsicht auf Raids, etc. bzw. teamplay im generellen seht.
Ein Mage schreibt hierzu: Naja Blizz macht halt mal jede Klasse zu DamageDealern da ja das Spiel anscheinen auf 1 vs 1 ausgelegt wird.
Und als schlussfolgerung, dass es keinen "reinen" Heilklassen mehr gibt, sondenr nurnoch Hybridklassen, die alle guten schaden machen können und das Heilen als Hauptaufgabe an bedeutung verliert, bzw. krasser noch, die eigentlichen Hybridklassen Dudu und vor allem Pala (beim Schamanen ist es nicht ganz so schlimm) weitestgehenst zu Healbots werden, die mit quasi vorgegebener Talentverteilung raiden (Inenrvate bzw. Healadin)...

discuss...

TeslaSpule
2006-03-12, 20:14:46
Ich habe so plötzlich Bauchschmerzen........

Ehrlich gesagt macht n Mage noch immer doppelt so viel Schaden....

Leon_J
2006-03-12, 20:19:39
Ich habe so plötzlich Bauchschmerzen........

Ehrlich gesagt macht n Mage noch immer doppelt so viel Schaden....

hm, hab mir neulich dieses (http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=16642) Video gesaugt, und finde nicht, dass der Priester im ersten Video viel schlechter dasteht. Mal von der Aoeszene am anfang mit dem Feuerschlag abgesehen ^^

TeslaSpule
2006-03-12, 20:24:49
Typisch WOW-Community, kaum versucht Blizzard etwas für die Balance zu machen, waynen so viele Leute rum, bis die Klassen effektiva schlechter da stehen als vor dem Patch (krieger, Pala z.B.)
Das, was der Priester in dem Video demonstriert stellt mehr ne Ausnahme dar... wer nimmt schon nen Flask im BG her? Power Infusion wird sonst auch kein Priester skillen....(20sek, 3min abklingzeit?)

Leon_J
2006-03-12, 21:17:04
Power Infusion wird sonst auch kein Priester skillen....(20sek, 3min abklingzeit?)

Wenn du das glaubst ^^ Skillt ja auch kein mage arkane macht ne? :P

TeslaSpule
2006-03-12, 21:37:31
Ich werds nicht machen und alle aus meiner Gilde nicht...Vielleicht zieh ich da falsche Rückschlüsse :D
Wer Power Infusion skillt verliert wichtige Talentpunkte im Holy tree (z.B. Spiritual Guidance) Aber ich glaub, ich drifft vom Thema ab....

Jedenfalls wird der Priester auch nach dem Patch die primäre Heilklasse bleiben, Dmg machen wird er in den großen Instanzen nicht dürfen, ausser es geht zu langsam voran oder er ist shadow priest und sein dot wird von den warlocks gebraucht...
Naja, abwarten und schauen was Blizzard in der finalen Version macht..

P2oldi
2006-03-12, 22:00:20
Es gibt zu jeder Klasse solche Videos, die selbige als "imba" darstellen... Kannst Dir zum Beispiel mal die DrakeDog oder Evil Videos anschauen, nur ists da ein Warlock. Evil z.B. two-hittet nen Warri (2.8k / 3.xk Shadowbolt crit). Roguevids gibts auch genug.

Aber diese Vids stellen alle nur Ausnahmen da... erstens werden natürlich nurdie wirklich "guten" Szenen in das Video aufgenommen, und zweitens sind dann in diesen Videos meist *alle* Cooldown-Skill bereit, auch die die was länger brauchen. Ich glaube kaum, das o.a. Priester (ohne das Vid gesehen zu haben) in jedem Fight so abgehen würde und soviel Dam raushaut. Kommt halt auch immer aufs crit Glück an, wieviel man bereit ist in dem Kampf zu opfern (siehe Flask)...

@Tesla: aber wer als Priest hauptsächlich PvP machen will, wird wohl kaum viele Punkte in Holytree stecken ;) Und ich glaube auch nicht, das ein reiner PvP-Mage auf arkane Macht verzichtet. Ist halt immer die Frage, was man mit dem Char machen will. Das ein Priester der nach BWL / AQ40 geht anders geskillt ist als ein BG-Priest sollte klar sein.

Spacy
2006-03-12, 23:17:42
Ich werds nicht machen und alle aus meiner Gilde nicht...Vielleicht zieh ich da falsche Rückschlüsse :D
Wer Power Infusion skillt verliert wichtige Talentpunkte im Holy tree (z.B. Spiritual Guidance) Aber ich glaub, ich drifft vom Thema ab....

Jedenfalls wird der Priester auch nach dem Patch die primäre Heilklasse bleiben, Dmg machen wird er in den großen Instanzen nicht dürfen, ausser es geht zu langsam voran oder er ist shadow priest und sein dot wird von den warlocks gebraucht...
Naja, abwarten und schauen was Blizzard in der finalen Version macht..


oh ich kann mir da einige schöne szenen gut vorstellen^^ wer kennt das nicht magier sollen aoe machen und sterben dann nach und nach weil x-heal nicht klappt. Nun ist die Lösung gefunden^^ Mages und Priester hübfen rein:
>dmg output und die magier werden alle geheilt^^

Kakarot
2006-03-13, 04:53:38
Es ist halt alles eine Frage der Items, so kann jede Klasse gut Schaden machen, auch wenn diese vielleicht nicht in dem Masse dafür gedacht war. WoW ist halt so konzipiert, dass es auch im Solospiel für jede Klasse mit entsprechender Speccung möglich ist, schnell und effektiv Mobs zu killen und genau dieser Umstand wird halt mit den verfügbaren Items "abused" und ins PvP übertragen.

Meiner Meinung nach sollte man die Klassen wieder mehr in ihre Rollen drängen, Heiler heilen, DamageDealer machen Schaden, Hybridklassen supporten, aber naja, soll halt jeder spielen wie er meint.

Dunkelwald
2006-03-13, 13:24:30
Es ist halt alles eine Frage der Items, so kann jede Klasse gut Schaden machen, auch wenn diese vielleicht nicht in dem Masse dafür gedacht war.

Bis auf Palas. :D Einer unserer Palas rennt mit Thunderfury rum (was ne Verschwendung... :() hat volles Crit/Attackpower-Gear aber macht trotzdem 0 Schaden. ;)

Gast
2006-03-13, 17:17:19
Bis auf Palas. :D Einer unserer Palas rennt mit Thunderfury rum (was ne Verschwendung... :() hat volles Crit/Attackpower-Gear aber macht trotzdem 0 Schaden. ;)Glaube ich nicht. Vermutlich ist die 0 im Vergleich zu hochgezüchteten Schurken zu verstehen.
Ich bin zwar in keiner Weise PvP-geübt, aber manchmal staune ich über die Aussagen, dass Paladine keinen bzw nur wenig Schaden anrichten: Wenn ich als Jäger in einem BG auf einen Paladin treffe, dann staune ich über die obige Aussagen nochmal so heftig, wenn ich sehe, wie schnell meine 4400 Leben weg sind.

Birdman
2006-03-13, 17:53:17
Na ja, das muss man halt relativ sehen....
Andere Klassen die komplett Epic ausgerüstet sind, brauchen 1-3 Hits um einen andern zu killen, Palas brauchen da eben eher 3-6Hits. (jeweils wenns Optimal läuft)
Es ist nicht so das Palas pippi Schaden machen, so wie man sich von neu60er Zeiten her evtl. gewohnt ist, aber Sie haben eben keine X-Tausender Hits, die einem mal locker vom Hocker aus den Socken hauen.

Dunkelwald
2006-03-13, 18:08:49
Glaube ich nicht. Vermutlich ist die 0 im Vergleich zu hochgezüchteten Schurken zu verstehen.
Ich bin zwar in keiner Weise PvP-geübt, aber manchmal staune ich über die Aussagen, dass Paladine keinen bzw nur wenig Schaden anrichten: Wenn ich als Jäger in einem BG auf einen Paladin treffe, dann staune ich über die obige Aussagen nochmal so heftig, wenn ich sehe, wie schnell meine 4400 Leben weg sind.

Also ich spiel ja nen Jäger, aber zumindest im Duell hab ich noch nie gegen besagten Pala verloren. Kann sein dass er`s nicht wirklich drauf hat (anzunehmen, da ich net so der PvPler bin...). Dauert zwar immer ne Ewigkeit bis er platt ist (so ca. 12k dmg muss ich austeilen :D) aber bisher lag er immer.

Aber unterm Strich ist es einfach so, dass Palas im Vergleich zu allen anderen Klassen sehr wenig dmg machen - und das auch mit entsprechender Skillung. Priester hauen als Shadow mit entsprechendem Equip derben DMG raus, Druiden als Feral ebenso, Krieger, Schurken, Magier, Hexer und Jäger sowieso. Nur eben Palas nicht.

Gulu-Gulu
2006-03-13, 18:33:00
@Tesla: aber wer als Priest hauptsächlich PvP machen will, wird wohl kaum viele Punkte in Holytree stecken ;) Und ich glaube auch nicht, das ein reiner PvP-Mage auf arkane Macht verzichtet. Ist halt immer die Frage, was man mit dem Char machen will. Das ein Priester der nach BWL / AQ40 geht anders geskillt ist als ein BG-Priest sollte klar sein.

Jeder halbwegs durchdachte Raid, wird mind. 1 Disc-Priester dabei haben imo.
Unschlagbar als "Tool"-Priest mit gesenketen Dispellkosten + 10% Mana + Power Infusion + imp. Shild...
Gerade für Horde sehr interessant.

Kakarot
2006-03-13, 19:43:06
Bis auf Palas. :D Einer unserer Palas rennt mit Thunderfury rum (was ne Verschwendung... :() hat volles Crit/Attackpower-Gear aber macht trotzdem 0 Schaden. ;)
Ich finde, dass Palys schon gut Schaden machen, wenn man bedenkt, wieviel ein Paladin einstecken kann, dann machen sie proportional dazu enorm viel Schaden.

Und machen wir nix vor ein gut equitter Paladin, der spielen kann, besiegt wirklich jede Klasse im Duell, ausser ein Mage (oder vielleicht Warlock) schafft es soviel Burst Damage zu machen, dass der Paladin nicht dazu kommt Gegenmaßnahmen einzuleiten.

SuperHoschi
2006-03-14, 11:36:49
@DaBiber

Glaube mir wenn ich Dir sage, daß die Priester auch mit 1.10 keine Killer werden.

1) Sind auf dem PTR alle mit T0 ausgerüstet.
2) Probiert fast jeder am PTR eine andere Klasse aus, als er beherscht.
3) Auf den Normalen Realms bekommt jeder Priester Ärger wenn er
auf DMG Gear würfelt, sogar ShadowPriests.
4) Nein solche Videos sind reine Unterkiefergravitationsverstärker und dienen
dem Ersteller lediglich zum Angeben, was unter wirklich wirklich extremen Bedingungen möglich ist.
5) und auch der wichtigste Punkt! Priester sind nicht nur Heiler sondern
werden, quasi gezwungen Heiler zu sein und eben nicht DDs.

Ich persönlich sehe 2 Verbesserungen: Wir können besser Heilen und wir machen
jetzt ca. 10% mehr Schaden als vorher und vorher waren wir KEINE DDs. (Ausnahme: Shadows)
Wir können uns immer noch nicht die Gegner vom Hals halten oder flüchten,
ergo wir sind nach wie vor die Opfer Nr.1

Ich hoffe ich konnte dir die Angst vor den 1.10er Priester wieder nehmen.

lg
Superhoschi
alias Syrenja (26/25 disc/holy)

sChRaNzA
2006-03-14, 11:52:58
@DaBiber


3) Auf den Normalen Realms bekommt jeder Priester Ärger wenn er
auf DMG Gear würfelt, sogar ShadowPriests.

5) und auch der wichtigste Punkt! Priester sind nicht nur Heiler sondern
werden, quasi gezwungen Heiler zu sein und eben nicht DDs.




:|

Das ist SO nicht ganz korrekt...

Leon_J
2006-03-14, 11:57:13
Hehe, danke für den Post von Dir Superhosci, aber angst hab ich eh nicht gehabt ^^
Unsere Gilde hat selber kompkett BWL auf farmstatus und gestern ging z,b, volatile robe die mal wieder in MC gefallen ist an nen Disc Priester ^^ Also soviel dazu...
Naja, ich mein im wesentlichen freu ich mich ja für die Priester, hab nur angst, dass viele dann einfach kein Bock mehr aufs heilen haben mit 1.10...

SuperHoschi
2006-03-14, 12:29:47
Ok, manche Priester dürfen schon auf DMG Gear würfeln ;)
Kommt halt auf die Gilde bzw. RandomGruppe an.

Auf der anderen Seite hab ich noch keine Gruppe erlebt, die
nicht "unglücklich" war wenn ich mein Mana für Schaden rausgehauen
hab, anstatt zu heilen, weil eh ein 2er Heiler / Hybridheiler mit war.

Achja eines kann ich mir nich verkneifen, mein Lvl40 Jäger macht mit
Krits mehr Schaden als meine Lvl60 Priesterin mit Krits, also freu ich
mich schon auf das +10% Schaden bei Smite +Göttlicher Willen
+Geistige Führung und nicht zu vergessen die neue Holy Nova *g*

Endlich die Ratten in Stratholme killen können ^^

edit:
Natürlich bleib ich dabei Heiler mit ganzem Herzen ;)

Gast
2006-03-22, 08:23:54
Meiner Meinung nach sollte man die Klassen wieder mehr in ihre Rollen drängen, Heiler heilen, DamageDealer machen Schaden, Hybridklassen supporten, aber naja, soll halt jeder spielen wie er meint.
Richtig. Aber dann bitte auch Nicht-Damage-Klassen Möglichkeiten geben schnell und effektiv an Kohle ranzukommen. Das geht bisher nur mit Mobs killen. Als Nicht-Damage-Klasse sieht man in die Röhre.

Gast
2006-03-22, 08:36:52
Hiho,

bin heute beim Forum stöbern auf dieses (http://www.fraken.com/WoW/PVPriest3.avi) Video gestoßen und war, wie soll man sagen, ziemlich platt.
Auch wenn der Kerl überdurchschnittlich gut ausgerüstet ist, vor allem als Priester (Claw of Chromaggus, Mishundare, Mantle of the Blackwing Cabal, Cloak of the Broodlord, Flask of Supreme Power, etc.) und in vielen Situationen das Zul Trinket anschmeißt ist es schon beeindruckend welchen Schaden der raushaut.
Vor allem wenn man bedenkt, dass er als Priester, zusätzlich Schilden kann (und als disc sogar geskillten Schild), hot, flashheal, sowie aoe fear hat und somit Fähigkeiten über die im Prinzip keine vergleichbare reine ranged-DDler klasse verfügt (Mage, Warlock, Hunter).
Was mich interessieren würde ist, was ihr schätzt wieviel +dmg der Kerl in dem Video anhat, sowie was unsere Mages dazu meinen (Maniok, etc.).
Und vor allem, wie ihr die ganzen Neuerungen in Hinsicht auf Raids, etc. bzw. teamplay im generellen seht.
Ein Mage schreibt hierzu:
Also ich schätze mal mindestens +800 Damage. Equipment > all. Dazu noch das Flask, Power Infusion und Berserker Buff. Aber so ausgerüstete Magier oder Hexer würden eher heulen wenn sie nur so wenig Schaden machen würden bei der gleichen Ausgangssituation.

Das Spiel verkommt langsam eh' zu einem One-hit-Spiel. Da gewinnt der, der den First Strike hat. Die Hitpoints wachsen nicht in dem Tempo wie der Schaden.
Und als schlussfolgerung, dass es keinen "reinen" Heilklassen mehr gibt, sondenr nurnoch Hybridklassen, die alle guten schaden machen können und das Heilen als Hauptaufgabe an bedeutung verliert, bzw. krasser noch, die eigentlichen Hybridklassen Dudu und vor allem Pala (beim Schamanen ist es nicht ganz so schlimm) weitestgehenst zu Healbots werden, die mit quasi vorgegebener Talentverteilung raiden (Inenrvate bzw. Healadin)...

discuss...
"Reine" Heilerklassen, Damageklassen etc. gab es in WoW nie. Aber Hybriden sind die primären Klassen aber trotzdem nicht. Denn ein Hybrid kann Schaden austeilen, tanken, heilen und Gegner mit CC auf Abstand halten etc. Ein Priester kann nicht tanken und Fear ist Manaverschwendung.

Gast
2006-03-22, 08:37:36
Noch eine kleiner Zusatz. Hier mal ein Video eines Balance-Druiden:
http://video.google.com/videoplay?docid=-8244982800881956286&q=balance+druid

Börk
2006-03-22, 10:53:27
Meiner Meinung nach sollte man die Klassen wieder mehr in ihre Rollen drängen, Heiler heilen, DamageDealer machen Schaden, Hybridklassen supporten, aber naja, soll halt jeder spielen wie er meint.

Das mit der Rolleneinteilung versucht BLizzard über items und man sieht dass es eben nicht wirklich klappt, denn die Hybrid items kann sich jeder holen und wer sich mal das Aq Set anguckt, sieht auch wie geil das abgeht dmg mässig für Priester.

Wenn du dir die Skills anguckst, siehste das Smite vorm Patch schon fast ebenbürtig zu Shadowbolt und Frostbolt war, nachm Patch ist Smite BESSER.
Das Prob war nur, kaum einer hatte genug items ums sinnvoll einzusetzen. Die items bekommt in Aq aber jeder Priest => sie machen Mörder dmg zumal sie noch nen Instant aka Holy Fire bekommen haben und noch über den mit Stärksten Dot im Spiel verfügen!

Wenn man sich überlegt, dass der Priester mit so einer Dmg-SKillung noch der beste Heiler im SPiel ist => absolut übertrieben.

Das Problem ist ganz einfach, erst versuchte BLizzard das Problem durch items in den Griff zu bekommen (an die aber kaum einer rankam) nun durch Talente.
Die Leute aus den High End Gilden kommen aber an die items ran und zusammen mit dn Talenten werden sie so einfach viel zu stark.

Änhliches Problem wie mit den kriegern die mit High End items extrem stark sind, ohne werden sie immer weiter gegimpt, weil items Klasse nicht zusammen passen...

Gruß,
Nachtmahr

Börk
2006-03-22, 11:05:46
Also ich schätze mal mindestens +800 Damage. Equipment > all. Dazu noch das Flask, Power Infusion und Berserker Buff. Aber so ausgerüstete Magier oder Hexer würden eher heulen wenn sie nur so wenig Schaden machen würden bei der gleichen Ausgangssituation.


Smite macht ca 390 dmg bei geskillten 2 sekunden csattime für 300 mana
Shadowbolt macht ca 510 dmg bei 2,5 Sekunden casttime für 380 mana
Frobstbolt ca 550 bei 2,5 für 290 (?) mana

alles mit Talenten!

rechnet man nun noch Spelldmg dazu (700 als absolutes High end ist denke ich realistisch) dann kommt man zu folgenden dmg werten:

Smite: 390dmg + 700* (2,5/3,5) = 890 dmg in 2 sekunden für 300 mana => 445 dps und 2,97 dmg/mana

Shadowbolt: 510 dmg + 700* (3,0/3,5) = 1110 dmg in 2,5s für 380 mana => 444 dps und 2.92 dmg/mana

Frostbolt: 550 dmg + 700* (3,0/3,5) = 1150 dmg in 2,5s für 290(?) mana
460 dps und ca 3.9 dmg/mana

Daran sieht man Smite ist auf jeden Fall mal besser als Shadowbolt, sofern die gleichen items vorhanden sind. Dazu kommt noch Holy Fire als instant und die ganzen derben Heal Spells. Der Dot vom priester ist ebenso gleichwertig wie Corruption, bzw der Warlock muss Corruption sogar skillen ums instant zu haben.

Mage ist etwas besser von der Nuke Effizienz (wäre auch schlimm wenns anders wäre) aber es sind nur wenige Prozente, die er besser ist und wie gesagt er kann sie halt gar nicht heilen und hat meist sogar weniger Stamina :(


Aus dem ganzen sehen wir, Priester mit den Items eine Mages/Warlock = Mage/Warlock + Sehr sehr guter Healer (nicht ganz so gut wie mit heal items, aber dmg wirkt ja auch auf heal spells).
Die items wird zwar kaum einer bekommen, aber in den richtigen Gilden haste eben solche Priester und die werden halt derbe abgehen sowohl PvE als auch PvP...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-03-22, 11:36:00
Börk, deine Rechnung stimmt zwar nur soltest du diverse Modifikatoren auch noch miteinbeziehen wie Crit-Schadenserhöhung, Fluch der Elemente etc. Und dann sieht's nicht mehr so gut aus was Damage angeht. Zudem ist Holy Fire NICHT instant.

Und ein auf Damage geskillter Disziplin-Priester heilt nicht viel besser als ein reiner Schattenpriester.

Börk
2006-03-22, 11:51:08
Börk, deine Rechnung stimmt zwar nur soltest du diverse Modifikatoren auch noch miteinbeziehen wie Crit-Schadenserhöhung, Fluch der Elemente etc. Und dann sieht's nicht mehr so gut aus was Damage angeht. Zudem ist Holy Fire NICHT instant.

Und ein auf Damage geskillter Disziplin-Priester heilt nicht viel besser als ein reiner Schattenpriester.
Naja in meiner Rechnung ist nur ein Dmg-Talent dabei, nämlich das was die Casttime von Greater Heal und SMite etc verringert. Was imho eh zur Pflicht gehört.
Bei Holy Fire habe ich mich ehrlicherweise wohl zu wenig erkundigt.

Nichtsdestotrotzz bleibt,d ass ein Smite-Priester nun halt absolut ebenbürtig zu Mage/Warlock nuked und eben immernoch sehr gut heilt, einzig die Manareg dürfte bei zu starkem dmg-equip leiden, das ist ausser bei langen PvE-Encountern nciht so wichtig.
Imho ist dass nciht gut, eine Heilerklasse sollte maximal 70-80% des Schadens machen können einer reinen DD-Klasse. Im Endeffekt wird das wohl meist so sein, wegen den fehlenden items, aber wie gesagt, die DD-Fähigkeiten nur durch items zu beschränken halte ich für einen groben fehler, ich dachte sie haben beim Warrior gelernt!

Gruß,
Nachtmahr

EDIT: Im endeffekt sind die 0,5s Castreduzierung wohl das Prob. Hier wäre es wohl Sinnvoller gewesen diese nicht zu geben und dafür ein talent zu erschaffen welches irgendwie gestaffelt bis zu 50% des Healings auf SMite wirken lässt. Damit könnten Priester weiterhin auf Healing setzen udn sogar auf dmg/healing (weil dmg immernoch effektiver wäre als healing) und hätten einen balanced nuke Spell. Zumal hätten das alle Priester und nicht nur die mit High End Equip!

trunks18
2006-03-22, 11:59:32
Naja, die Buffs die er hatte waren echt enorm, ein Mage mit den Buffs würde mehr Dmg machen ;)

Die Frage ist nur, wann kann ein Priester mal so lange casten ohne das er interuptet wird?

Asaraki
2006-03-22, 12:16:35
Hier die erweiterte/angepasste Rechnung (Frostblitz angepasst, Feuerball hinzugefügt) :

Smite: 390dmg + 700* (2,5/3,5) = 890 dmg in 2 sekunden für 300 mana => 445 dps und 2,97 dmg/mana

Shadowbolt: 510 dmg + 700* (3,0/3,5) = 1110 dmg in 2,5s für 380 mana => 444 dps und 2.92 dmg/mana

Frostbolt: 510 dmg + 700* (3,0/3,5) = 1100 dmg in 2,5s für 221 mana
448 dps und ca 4.95 dmg/mana [Rechnung mit Arkantalent (+3%)]

Feuerball : 787dmg + + 700 * (3,5/3,5) = 1490dmg in 3s für 380 mana
495dps und 3,9dmg/mana Bezüglich Kritschaden :
Voraussetzung : 100 treffer, 15 kritisch, grundschaden 100

15% krit, 50% kritschaden [Priester]
(85x100) + (15x150) = 10750 schaden [=100%]

15% krit, 100% kritschaden [Eismagier, Warlocks]
8500 + 3000 = 11500 [=106,9%]

15% krit, 50% kritschaden, 40% des schadens zusätzlich [Feuermagier]
(85x100) + (15x150) + (15x(150*0.4))[=900] = 11650 [=108,3%]


Aber es stimmt natürlich, dass Priester richtig dicke Aua machen können, wenn sie das richtige Equipment haben. Ist schon beeindruckend, was man als eigentliche Heilerklasse erreichen kann *g*

Asa

Börk
2006-03-22, 13:27:59
...
Bezüglich Kritschaden :
Voraussetzung : 100 treffer, 15 kritisch, grundschaden 100

15% krit, 50% kritschaden [Priester]
(85x100) + (15x150) = 10750 schaden [=100%]

15% krit, 100% kritschaden [Eismagier, Warlocks]
8500 + 3000 = 11500 [=106,9%]

15% krit, 50% kritschaden, 40% des schadens zusätzlich [Feuermagier]
(85x100) + (15x150) + (15x(150*0.4))[=900] = 11650 [=108,3%]


Aber es stimmt natürlich, dass Priester richtig dicke Aua machen können, wenn sie das richtige Equipment haben. Ist schon beeindruckend, was man als eigentliche Heilerklasse erreichen kann *g*

Asa
Ja Crit habe ich mit absicht nciht betrachtet, da das sehr Specc abhängig ist und im endeffekt nicht so viel ausmacht.
Zwar hat der Priester keine 200% crits aber dafür halt auch noch nen dot,
Warlocks hat 200% crits und dots, aber je nach situation 1-3 dots und oftmals auch nicht 200% crits.
Mage hat eigtl immer 200% crits aber keine Dots.

Es ging auch durchaus mehr darum zu zeigen, dass Priester mit Equip eben aufm Niveau von Mage/Warlock sind und das ist nciht gut so :(

Gast
2006-03-22, 14:22:09
Es ging auch durchaus mehr darum zu zeigen, dass Priester mit Equip eben aufm Niveau von Mage/Warlock sind und das ist nciht gut so :(
Wenn man rein den Damage betrachtet ohne irgendwelche Modifikatoren zu betrachten dann hast du recht. Betrachtet man aber diese dann schneidet der Priester schlechter ab. Zudem ist so ein Priester kein guter Heiler mehr. Und um ein vollständiger DD zu sein braucht's auch mehr als nur Damageoutput. Der Heilig/Disziplin-Priester hat z.B. nur sehr unzureichende Mittel um sich Gegner vom Hals zu halten. Das AoE-Fear lässt sich mit zuvielen Mitteln brechen und spammbar ist es nicht. Dann kann er kaum Burstdamage erzeugen etc.

Es verhält sich ähnlich wie Druide vs. Priester im Hinblick auf Heilung. Auf dem Papier kommt der Druide auch seeehr nah ran, in der Praxis aber nicht weil ihm andere Dinge fehlen.

Börk
2006-03-22, 14:26:15
Wenn man rein den Damage betrachtet ohne irgendwelche Modifikatoren zu betrachten dann hast du recht. Betrachtet man aber diese dann schneidet der Priester schlechter ab. Zudem ist so ein Priester kein guter Heiler mehr. Und um ein vollständiger DD zu sein braucht's auch mehr als nur Damageoutput. Der Heilig/Disziplin-Priester hat z.B. nur sehr unzureichende Mittel um sich Gegner vom Hals zu halten. Das AoE-Fear lässt sich mit zuvielen Mitteln brechen und spammbar ist es nicht. Dann kann er kaum Burstdamage erzeugen etc.

Es verhält sich ähnlich wie Druide vs. Priester im Hinblick auf Heilung. Auf dem Papier kommt der Druide auch seeehr nah ran, in der Praxis aber nicht weil ihm andere Dinge fehlen.
Ein Priester mit 700 dmg/healing heilt auch sehr gut, zumindest im PvP.
Dass ihm für PvE das manareg fehlt ist was adneres.
Zumal er als Holy Disc ja natürlich alle wichtigen anderen Healspells hat, was der Shadowpriester nicht hat.

Zudem, wozu bruach der Priester denn bitte mehr als 1 Escape Spell, wenn er das neue verstärkte Schild hat (dürfte wohl wieder um einiges nützlicher sein), sich heilen kann und mitm neuen Innerfire mehr AC als nen Lederträger hat?

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-03-22, 15:08:23
Ein Priester mit 700 dmg/healing heilt auch sehr gut, zumindest im PvP.
Dass ihm für PvE das manareg fehlt ist was adneres.
Zumal er als Holy Disc ja natürlich alle wichtigen anderen Healspells hat, was der Shadowpriester nicht hat.
Ein Schattenpriester hat auch alle wichtigen Spells. Der einzige Unterschied wäre Holy Nova. Aber diese sehe ich nicht als nützlich an. Diese ist von den Manakosten her viel zu teuer um nützlich zu sein.
Zudem, wozu bruach der Priester denn bitte mehr als 1 Escape Spell, wenn er das neue verstärkte Schild hat (dürfte wohl wieder um einiges nützlicher sein), sich heilen kann und mitm neuen Innerfire mehr AC als nen Lederträger hat?

Gruß,
Nachtmahr
Das Schild und Inneres Feuer sind Buffs und somit dispellbar. Ausserdem muss das neue Innere Feuer alle 20 Treffer nachgecastet werden und es ist auch teurer von den Manakosten her als das alte. Und man sollte das Schild auch nicht überschätzen was die Stärke angeht. Es geht trotzdem recht schnell down. Es skaliert z.Zt. überhaupt nicht und mit Patch 1.10 nur sehr schwach mit Items und das ausgerechnet mit +Heilung. Gegen episch ausgerüstete Melee-Klassen hält es vielleicht 2 - 3 Sekunden.

Asaraki
2006-03-22, 16:01:11
Hm ich wills mal so sagen... im PvP mag der Priester besonders gegen Caster nun noch stärker sein, aber das war er sowieso schon. Gegen Melee hat ein Priester davon aber herzlich wenig, da ihm gegenüber dem Magier (Frostnova,Blink) und dem Hexer (Fear, Todesmantel, AE-Fear + Petfähigkeiten) die Fähigkeiten fehlen, den Melee auf Abstand zu bringen/halten; Der Priesterfear bricht ja bei Schaden wodurch der nur begrenzt einsetzbar ist. Abstand gewinnen JA, Abstand halten NEIN)

Im PvE ist es aus den von mir genannten Kriterien bei den 70-80% gegenüber wirklichen DDs geblieben. Zumindest wenn man den Priest mit dem Feuermagier vergleicht, der in meinen Augen immernoch der Original-Caster-DD ist. Und dessen DPS liegen bei deutlich besserer Manaeffizienz gute 20-25% über dem Priester.
[Der Eismagier tauscht ja DPS gegen Versatilität, respektive mehr "Verteidigung"]

Dass er an Warlocks/Magier auf dem Papier zu 85-95% heranreicht (reine DPS Vergleiche ohne Cooldowns/Manaeffizienz) ist allerdings etwas unpassend.