PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Ruckler feststellen


Matti
2006-03-12, 20:11:29
Ich suche ein Tool, mit dem man (ähnlich wie FRAPS) die Framerate messen kann, und was außerdem die Möglichkeit bietet, den größten Abstand zwischen 2 Frames (also die Stärke von Rucklern) zu bestimmen. Gibt's da was?

mirp
2006-03-13, 07:21:25
Fraps > FPS > Save detailed benchmark statistics > Frametimes

Dadurch wird eine CSV Datei erzeugt mit den Zeiten für alle Frames. Die musst du dann nur noch mit einem Statistik-Programm deiner Wahl auswerten.

Wenn man sich diese Daten ansieht, wird man relativ häufig einzelne Frames antreffen, die deutlich nach unten abweichen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die auch alle bemerkt. Ich hatte mir auch schon überlegt einen Algorithmus zu schreiben, der mir diese Stellen ermittelt. Aber bis jetzt habe ich mich eher um andere Aspekte gekümmert.

Matti
2006-03-13, 23:43:11
...danke für den Hinweis, ich hatte noch ne alte Version, die dieses Feature noch nicht hatte.

Cuntgrinder[FOZZE]
2006-06-11, 12:33:42
Und für die Statistik nimm du R. Ist schon kostenlos, und genau so gut.

Gruß,
CUNT