PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brokeback Mountain


GamerX
2006-03-12, 20:16:03
Noch keinen Thread zu diesem Film?
Habe ihn gerade im Kino gesehen und muss sagen das ich vollkommen begeistert bin. Der Film ist sensationell gut. Wunderschöne Bilder, dazu passende Musik, eine herzergreifende Geschichte, die einen nicht kalt lassen kann und dazu 2 Schauspieler die eine wirklich grandiose Leistung liefern. Ein wahres Meisterwerk. Wer etwas mit Liebesdramen anfangen kann und sich den Film auf Grund seiner Thematik nicht anschauen will, verpasst einen der besten Filme.
Für mich persönlich ist es nicht verständlich, warum da Crash den Oscar als besten Film bekommen hat.

9800ProZwerg
2006-03-12, 20:35:50
Werde den Film in den nächsten Tagen sehen!
Bin ebenfalls der Meinung, das dieser Film zu den ganz Großen des Jahres gehören wird!

John Williams
2006-03-12, 20:39:48
Werde den Film in den nächsten Tagen sehen!
Bin ebenfalls der Meinung, das dieser Film zu den ganz Großen des Jahres gehören wird!

Sag dann bitte mal bescheid ob der Soundtrack besser war als der von Memoirs of a Geisha!

Tybalt
2006-03-12, 22:09:53
hm... der ist aber schwer zu toppen... :)

Ladyzhave
2006-03-12, 22:19:43
Sag dann bitte mal bescheid ob der Soundtrack besser war als der von Memoirs of a Geisha!

Das kann ich nicht vergleichen, da ich den Film n icht gesehen hab, aber ich fand die Musik in Brokeback Mountain auch absoulut gut und sehr stimmig zum ganzen Film.

Der Film hat mich auch schwer begeistert.
Am Anfang zieht er sich ein wenig, man hat den Eindruck die ganze Storty spiele sich nur noch in dem Gebirge statt, aber dann kommt dann kommt der Wendepunkt und die Story wird sehr, sehr interessant.
Dieses Thematik war schon längst für einen Kinofilm fällig und ich fand es wichtig das mal belichtet wurde wie Homosexualität noch vor über 30 Jahren angesehen wurde. Homosexuelle, die ja neben den Schwarzen nach der Bürgerrechtsbewegung eine der Randgruppen der Gesellschaft waren.
Ich weiss nicht was ich nun besser finden soll, L.A. Crash oder Brokeback Mountain. L.A. Crash hat den Oscar verdient, Brokeback M. hätte ihn aber genauso verdient. Werde mir die Tage einen weiteren Oscar-Nominee anschauen, Capote, mal sehen wie der wird.

Majorana
2006-03-13, 00:13:54
Bin auch nicht abgeneigt mir den anzutun :smile:

mal schauen, find das Thema auch irgendwie außergewöhnlich...möchte da aber nicht wirklich irgendwelche intimen Szenen vorfinden :eek: :wink:

Santini
2006-03-13, 11:17:12
Ich had grad nen Bericht zum Film gesehen ,aber der Film spricht mich nicht an.

Generel bin ich anspruchsvollen Filmen aber nicht abgeneigt ;)

Ladyzhave
2006-03-13, 16:07:21
Bin auch nicht abgeneigt mir den anzutun :smile:

mal schauen, find das Thema auch irgendwie außergewöhnlich...möchte da aber nicht wirklich irgendwelche intimen Szenen vorfinden :eek: :wink:

Tja, da führt kein Weg dran vorbei,
es gibt eine richtig heftige Sexszene im Film,
ansonsten halt öfter Zärtlichkeitenaustausch zwischen den beiden.
Wenn das nichts für dich ist, kanns du dir den Film auch nicht antun.

RealHotzenplotZ
2006-03-13, 17:41:39
bin von dem film ganz und gar nicht begeistert! :frown:

die musik die so hoch gepriesen war, war gut eingesetzt aber nur 2 mal oder so! kam doch fast keine musik drinn vor, oder wollt ihr mir mundharmonika als musik im film verkaufen?! :confused: :redface:

GamerX
2006-03-13, 17:42:58
Na bitte, wo ist die Szene denn heftig? Man sieht ja mal genau garnichts und das ganze spielt sich innerhalb von 1 Minute ab. Und die Zärtlichkeiten sind ja notwendig, um die Zuneigung zu zeigen.

Ladyzhave
2006-03-13, 17:44:49
Na bitte, wo ist die Szene denn heftig? Man sieht ja mal genau garnichts und das ganze spielt sich innerhalb von 1 Minute ab. Und die Zärtlichkeiten sind ja notwendig, um die Zuneigung zu zeigen.

Für sanfte Gemüter ist das vielleicht schon zu viel.
Ein bischen angewiedert war ich von der Szene anfangs schon als ich es gesehen habe.

Monger
2006-03-13, 17:45:36
Bin auch nicht abgeneigt mir den anzutun :smile:

mal schauen, find das Thema auch irgendwie außergewöhnlich...möchte da aber nicht wirklich irgendwelche intimen Szenen vorfinden :eek: :wink:

und das sagst du als Frau?!? ;)

Ich war noch nicht drin, aber wenn selbst im homophoben USA gestandene Männer mit Tränen in den Augen aus dem Kino kommen und von dem Film schwärmen, kann er nicht allzu schlecht sein.

SteWanKenobi
2006-03-13, 18:27:30
Ich habe den Film auch noch nicht gesehen, werde aber wahrscheinlich (wie bei Sideways) den DVD Release abwarten, weil ich solche persönlichen Filme eher in netter, privater Atmosphäre schaue, da ich mich im Kino einfach nicht so sehr darauf einlassen kann! Da stehe ich eher auf GUTGEMACHTES Krach Bumm Kino :wink: !
Aber noch etwas zu der Thematik! Habe kürzlich (auf ANX im dig. Kabel) den Film Easy Rider (zum ersten Mal, obwohl ich schon 30 bin :redface: ) gesehen und da wird auch die Homophobie des prüden, ländlichen Amerika in den 70ern dargestellt! Allein schon die Szene wo die lieben "Rednecks" nachts mit Knüppeln bewaffnet die friedlichen "Easy Rider" verdreschen und dabei einen der Jungs totschlagen ist schon echt heftig!!! HEY, DIE SIND ANDERS ALS WIR, MACHEN WIR SIE KALT!!! Kein Wunder, dass auch die Typen bei Brokeback Montain eine Lüge leben müssen!!

Majorana
2006-03-13, 19:50:50
und das sagst du als Frau?!? ;)

Ich war noch nicht drin, aber wenn selbst im homophoben USA gestandene Männer mit Tränen in den Augen aus dem Kino kommen und von dem Film schwärmen, kann er nicht allzu schlecht sein.

ja was wollt ihr Männer den eigentlich sehen? ist doch voll ekelhaft :wink: :wink:

ihr müsstet doch eher geile Lesbenfilme gucken =) (mit cuten Mädels!!)

alkorithmus
2006-03-14, 15:17:57
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,405713,00.html

:rolleyes:

Abraxaς
2006-03-14, 15:24:57
ja was wollt ihr Männer den eigentlich sehen? ist doch voll ekelhaft :wink: :wink:

ihr müsstet doch eher geile Lesbenfilme gucken =) (mit cuten Mädels!!)


Pr0ns gibt es genug ;)

Mich interessiert der Film schon,ins Kino werde ich aber wahrscheinlich nicht gehen,war eh in letzter Zeit selten dort.Wenn der Film auf DVD zu haben ist sieht das ganze anders aus.Dennoch,es gibt so viele wahrscheinlich unglaublich gute Filme die ich noch nicht gesehen hab und zwar auch welche mit ähnlicher Problematik,von daher ist mir BM nicht ganz so wichtig.

@Fairplayaa

Wie soll man den Smilie deuten?Unverständnis?

alkorithmus
2006-03-14, 16:03:37
Unverständnis?

Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen.

Die Handlung alleine macht noch lange keinen Oscar.
Wenn der Film nicht überzeugt dann hat es seinen Grund und plötzlich kommen Menschen die meinen der wäre besser und muss ausgezeichnet werden.
Soweit ich weiß ist der Oscar eine an die Gesellschaft orientierte Auszeichnung, welche sich nach den Zuschauer richtet und nicht nach einzelnen Personen die sagen "Der Film muss einen Oscar bekommen, da spielen immerhin schwule Cowboys mit".
Und die Kinogänger und Raubkopierer haben numal so entschieden.

Jaja jetzt bombadiert mich wieder mit Kommentaren...<< Der Oscar ist ein ominöses Rätselraten unter Fachleuten und die Kinogänger haben nicht zu entscheiden welcher Film gut und welcher schlecht ist.>>

9800ProZwerg
2006-03-14, 16:30:44
<< Der Oscar ist ein ominöses Rätselraten unter Fachleuten und die Kinogänger haben nicht zu entscheiden welcher Film gut und welcher schlecht ist.>>

So ist es aber leider!
Das ist ne Lobby die nach Ihren Interessen entscheidet!
Das hat mit Kinogängern nichts zu tun!

GamerX
2006-03-14, 17:38:06
Der Oscar richtet sich kein Stück nach den Zuschauern. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences besteht aus 5798 Mitglieder, die alle in der Filmindustrie angesiedelt sind.
Die und nur die wählen die Oscargewinner. Aber es stimmt das sie zum Teil die Gesellschaft orientiert sind. Denn alle ausländischen Wettbewerbe hat der Film gewonnen. Eigentlich sogar alle großen. Aber den amerikanischsten Preis nicht: den Oscar. Das sagt schon einiges über die amerikanische Gesellschaft.
Ich finde diese Anzeige auch überzogen, doch nachdem ich sowohl Crash als auch Brokeback Mountain gesehen habe, muss ich sagen das ich die Wahl nicht verstehe. Da ist nicht nur die Handlung gut. Die Regie, die Darsteller, die Kamera, die Musik... you name it. Da passt wirklich alles.

John Williams
2006-03-14, 17:41:08
Der Oscar richtet sich kein Stück nach den Zuschauern. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences besteht aus 5798 Mitglieder, die alle in der Filmindustrie angesiedelt sind. Aber es stimmt das sie zum Teil die Gesellschaft orientiert sind. Denn alle ausländischen Wettbewerbe hat der Film gewonnen. Eigentlich sogar alle großen. Aber den amerikanischsten Preis nicht: den Oscar. Das sagt schon einiges über die amerikanische Gesellschaft.
Ich finde diese Anzeige auch überzogen, doch nachdem ich sowohl Crash als auch Brokeback Mountain gesehen habe, muss ich sagen das ich die Wahl nicht verstehe. Da ist nicht nur die Handlung gut. Die Regie, die Darsteller, die Kamera, die Musik... you name it. Da passt wirklich alles.

Ich hätte ihn Walk the Line und Joaquin Phoenix gegeben!
Und natürlich Star Wars für den einzigsten für den er nominiert war.

GamerX
2006-03-14, 17:45:37
Den habe ich auch gesehen. Für mich kein herausragender Film. Auch wenn es Johnny Cashs Leben darstellt, so hat man das so oder ähnlich schonmal gesehen. Joaquin Phoenix war gut, kein Frage. Ob er an Seymour Hoffman ran kommt weiß ich nicht. Capote habe ich noch nicht gesehen. Aber darstellerische Leistung in Brokeback Mountain fand ich auch oscarreif. Besonders von Heath Ledger.

Abraxaς
2006-03-14, 20:17:58
Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen.

Die Handlung alleine macht noch lange keinen Oscar.
Wenn der Film nicht überzeugt dann hat es seinen Grund und plötzlich kommen Menschen die meinen der wäre besser und muss ausgezeichnet werden.
Soweit ich weiß ist der Oscar eine an die Gesellschaft orientierte Auszeichnung, welche sich nach den Zuschauer richtet und nicht nach einzelnen Personen die sagen "Der Film muss einen Oscar bekommen, da spielen immerhin schwule Cowboys mit".
Und die Kinogänger und Raubkopierer haben numal so entschieden.

Jaja jetzt bombadiert mich wieder mit Kommentaren...<< Der Oscar ist ein ominöses Rätselraten unter Fachleuten und die Kinogänger haben nicht zu entscheiden welcher Film gut und welcher schlecht ist.>>

Dito.

9800ProZwerg
2006-03-15, 09:15:33
War gestern Abend drin:

Sehr schöner Film!
Vor allem die Bilder und Kameraführung sind beeindruckend!
Ledger und Gylenhall liefern beide ne super Performance ab, wobei ich Gylenhall über den ganzen Film gesehen, besser fand! Ledger kommt je länger der Film läuft, umso besser in Fahrt!

Enttäuscht war ich vom Score! Das Haupthema ist zwar schön, dass war es dann aber auch! Hier kann ich den Oscar nicht nachvollziehen! Hätte ich lieber für die Kamera gegeben!

Von mir gibt es 8,5/10


Morgen gehe ich Vendetta :cool:

John Williams
2006-03-15, 09:21:11
Enttäuscht war ich vom Score! Das Haupthema ist zwar schön, dass war es dann aber auch! Hier kann ich den Oscar nicht nachvollziehen! Hätte ich lieber für die Kamera gegeben!

Von mir gibt es 8,5/10


Morgen gehe ich Vendetta :cool:

Hab ich mir schon fast gedacht, John hätte ihn mehr verdient!

DeMarco
2006-03-15, 12:42:31
Habe den Film leider noch nicht gesehen, hoffe dies aber am Wochenende nachzuholen. Freue mich drauf, genauso wie auf Capote.

OT, aber funny (soll auch keinesfalls "schwulenfeindlich" sein, also bitte nicht missverstehen).

aus dem rage3d.com forum
Alternative, aber abgelehnte Titel für Brokeback Mountain (relativ gute Englisch- bzw. Westernkenntnisse von Nöten)

Brokebutt Mountain
Backdoor Mountain
Baloney Pony
Bareback Mounting
Bone-Nanza
Butch Assidy And The Bundance Kid
Cowboys The Good, The Bad, And The Fabulous Silver-Rod-Owww
Destry Rides Again... And Again
Doc's Holiday With Billy The Kid
Don't Mess With Tex' Ass
He Wore A Yellow Ribbon
Hi, Plains Drifter!
Home On The Ranger
Jeremiah's Johnson
Little Bathhouse On The Prairie
Lonesome Doug
Lasso My Asso
Mccabe And Mr. Miller
Oklahomo
On How The West Was Hung
Paint Your Fag
Prances With Wolves
Quickly Down Under
Rodeo Tubesteak
Rooster Cockburn
The Hoarse Soldiers
The Legend Of The Long Ranger
The Magnificent Seven Inches
The Man Who Shot All Over Liberty Valance
The Pleasure Of The Sierra, Padre
The Wild Brunch
Very Raw Hide

Mr.Magic
2006-03-15, 12:53:55
Einige von den Titeln sind ziemlich danaben, aber drei davon finde ich echt witzig.

Baloney Pony
Quickly Down Under
The Man Who Shot All Over Liberty Valance

Santini
2006-03-15, 12:54:09
aus dem rage3d.com forum
Alternative, aber abgelehnte Titel für Brokeback Mountain (relativ gute Englisch- bzw. Westernkenntnisse von Nöten)

Brokebutt Mountain
Backdoor Mountain
....
:biggrin:
Naja der Titel ist eben nicht alles(dennoch klingt brokeback mountain in dem zusammemhang etwas deplatziert)
zumindest gibt der Titel schon eine Aufforderung zum veralbern.

Majorana
2006-03-15, 17:14:35
Lasso my Asso,

also wirklich ;D

Dadi
2009-02-22, 22:39:15
Und tot ist er nun... ähm ja, ich meinte Jack. War ja grad im Fernsehen.
Netter FIlm: 7/10.

Ernie
2009-02-23, 18:16:20
9,5/10