PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Kino (Vodafone)


Gast
2006-03-12, 20:54:12
Ich würde die Angelegenheit mal schildern, aber ich nehm mal an, das Schreiben (email) das heute an Vodafone ging, kann man alles entschlüßeln. Nur als Warnung:

"Ich glaube, es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Am 06.03.2006 wurde ich von einem ihrer Mitarbeiter angerufen, daß mein Vertrag nun bald ausläuft und ich wegen einer Aktion (Aktiosnnr. 236?) preiswert ein neues "schickes" Gerät erhalten könnte. Dem habe ich zugestimmt, mein Wunschgerät war ein V3i. Das Gespräch dauerte 1 Minute, die Preisabsprache war schnell erledigt. Mehr wurde seitens des Mitarbeiters nicht angesprochen.
Am nächste Tag (!) wurde auch schon ein Gerät angeliefert. Ein V3x. Während ich noch am Überlegen war, ob ich DIESES Gerät nicht doch behalte, habe ich festgestellt, daß mein Vertrag bereits auf UMTS umgestellt wurde. Meine SIM-Karte (GSM) befand sich 5min in dem Gerät. In der Zeit habe ich auch festgestellt, daß Vodafone in ihrem V3x Angebot weder eine CD mit MotoPhoneTools noch ein USB-Kabel - Sachen die jeden poppeligen V3 beiliegen - mitliefert. Meinem Empfinden nach sollte man sich so oder so solche Geschäftsgebahren (UMTS Nepp) nicht bieten laßen. Das Handy wurde also wieder eingepackt und zurückgeschickt. Mit dem Verweis, ein V3i geordert zu haben. Vom Supportmitarbeiter wurde ich telefonisch informiert, daß mein Vertrag mit dem Erhalten des Gerätes (beim Versender) wieder auf GSM umgestellt wird. ERST DANN?

Das schöne: Ich bekam das Gerät jetzt am WE als Retour zurück, da der Prüfer Nr.18 in seiner Checkliste festgestellt hat, daß das Hintergrundbild verändert wurde. NUR das scheint nicht gestimmt zu haben. Wie gut, daß ich sonst nichts damit angestellt habe, da ihr Mitarbeiter am 06.03 meinte, ich darf das Gerät erst 2 Wochen testen (Schutzfolie usw. war/ist zum Glück noch dran). Nach 30s habe ich das Gerät also eigenhändig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und verschick es morgen (13.03.2006) nochmals zurück. Jedenfalls werde ich es versuchen, denn diesmal lag kein Retourschein dabei!! Sollte ich nochmal mit dem Gerät Schwierigkeiten bekommen, können sie sich sicher sein, daß sich Heise-Mobil ("Vorsicht: Kunde") bei ihnen melden wird. Garantiert.

Sie können sich auch ziemlich sicher sein, daß sie mich als Kunde mit ihrem ganz großen Kino verabschiedet haben!

Sir Silence
2006-03-13, 07:56:54
geh zu o2, die haben mir an meinem Geburtstag 20€ für die nächste Rechnung gut geschrieben :)

Ajax
2006-03-13, 08:05:10
Hm... Bei mir im bekanntenkreis häufen sich auch die Klagen über Vodafone. Das fängt im Laden an. da ist oftmals kein Chef/Supervisor vorhanden und die Ansprechpersonen weigern sich auch nur vernünftig Auskunft zu geben.
Das geht weiter, dass es unendliche Geduld braucht, wenn ein Endgerät defekt ist und es über eine dritte Partei zum Rcihten geschickt wird und anscheinend oft genug wieder defekt retour kommt.
Und endet oft genug darin, dass einen bei Vertragsverhandlungen neue Features (Zweit-Karte/Vodafone zuhause) als "gratis" aufgeschwatzt wird, nur um anschliessend eine Einrichtungsgebühr zu verlangen und Tarifgebühren zu verlangen, obwohl die ersten drei Monate nur zum Testen umsonst wären und anschliessend ein fester Betrag von z.B. 20Euro gezahlt werden sollte.

Ach ja. Fast hätte ich es vergessen. Der Rechnungsversand scheint auch nicht mehr zu funktionieren...
Am Anfang dachte ich an Einzelfall, aber in der Zwischenzeit habe ich schon mehrere Leute wirklich Schimpfen hören. Eigentlich schon mehr, aber...

Ich kann auch aus eigener Erfahrung wirklich nur sagen. Wechsel so schnell wie möglich den Provider. Solche eingebildeten Lackaffen im Vertrieb gehören definitiv nicht unterstützt. Wahrscheinlich mussten sie vor der CeBit noch schnell Provision einstreichen, damit man die Hostessen bezahlen kann... :mad:

(del)
2006-03-13, 12:05:50
Welchen O2 Tarif könnte man für Leute empfehlen mit einer 50-80 Euro Rechnung? Ich bzw. Freundin haben auch keine Ahnung welches Handy dann fälig wäre :) Das fängt mit V3i und endet mit W800i :uroll: Irgendwelche Empfehlungen?

Ajax
2006-03-13, 12:43:21
Tut mir leid. Zum Tarif kann ich gar nichts sagen. Und Handy ist doch ganz einfach. Mehr Styling oder mehr MP3??

(del)
2006-03-13, 13:50:30
Ja muß noch looken :) Der Gast war übrigens ich. Hab mal weder nicht gepeilt, daß ich ausgelogt bin.

Die Sache läuft nun über "Vorsicht: Kunde" (c't) da die Dame am Telefon meinte gerade (erstmal die Retour-Adresse rauskriegen!) meinte, sobald man die SIM-Karte in das Handy einlegt, man dem Vertrag eh zustimmt. Das Handy hat meine Freundind bekommen - ich war nicht da - und sie hat erstmal garnicht gepeilt, daß V3x ein UMTS-Gerät ist. Die Story ist wohl der Hammer :mad: Übrigens war die Aussage des Beraters Klasse, man kann das Gerät erst 2 Wochen testen (!)

Die Sache ist auch schon bei Xonio und Connect. Die kriegen nen Anlauf, das haben sie nicht erwartet! :P

Ajax
2006-03-14, 07:39:29
Ja muß noch looken :) Der Gast war übrigens ich. Hab mal weder nicht gepeilt, daß ich ausgelogt bin.

Die Sache läuft nun über "Vorsicht: Kunde" (c't) da die Dame am Telefon meinte gerade (erstmal die Retour-Adresse rauskriegen!) meinte, sobald man die SIM-Karte in das Handy einlegt, man dem Vertrag eh zustimmt. Das Handy hat meine Freundind bekommen - ich war nicht da - und sie hat erstmal garnicht gepeilt, daß V3x ein UMTS-Gerät ist. Die Story ist wohl der Hammer :mad: Übrigens war die Aussage des Beraters Klasse, man kann das Gerät erst 2 Wochen testen (!)

Die Sache ist auch schon bei Xonio und Connect. Die kriegen nen Anlauf, das haben sie nicht erwartet! :P

Hm... Hast Du irgendwo noch einen Link. Habe bei c't nichts gefunden. Nachdem ich am WE auch in den Laden muss, möchte ich aber bestens gerüstet sein... ;(

(del)
2006-03-14, 12:41:55
Hm... Hast Du irgendwo noch einen Link. Habe bei c't nichts gefunden. Nachdem ich am WE auch in den Laden muss, möchte ich aber bestens gerüstet sein... ;(
Das geht über die "Abteilung" Vorsicht:Kunde. Steht nicht auf der Seite oder gar schon in der Zeitung selbst ;) Erstmal nur Mailverkehr. Mal sehen was deren Fragen ergeben. Wogegen gerüstet? Meinst Du, Du kannst damit Preise drücken? ;) Verarscht wird jeder einzeln nach der gegebenen Lage. Vodafone ist für mich sowas von gestorben, daß ich gerne ohne Handy auskommen würde, wenn sie auf einmal der einzige Anbieter sein würden :) Hat sich einfach bis zu meinem Tode erledigt ;)

A'propos Laden. Einen zeitlich begrenzten Vertrag, der halt Ausläuft, muß man nicht kündigen (3 Monate?) oder? Man muß nur bescheid sagen, daß man nicht mehr verlängert. Oder muß ich mir ne Bazooka besorgen? :mad:

Ajax
2006-03-14, 12:57:53
Das geht über die "Abteilung" Vorsicht:Kunde. Steht nicht auf der Seite oder gar schon in der Zeitung selbst ;) Erstmal nur Mailverkehr. Mal sehen was deren Fragen ergeben. Wogegen gerüstet? Meinst Du, Du kannst damit Preise drücken? ;) Verarscht wird jeder einzeln nach der gegebenen Lage. Vodafone ist für mich sowas von gestorben, daß ich gerne ohne Handy auskommen würde, wenn sie auf einmal der einzige Anbieter sein würden :) Hat sich einfach bis zu meinem Tode erledigt ;)

A'propos Laden. Einen zeitlich begrenzten Vertrag, der halt Ausläuft, muß man nicht kündigen (3 Monate?) oder? Man muß nur bescheid sagen, daß man nicht mehr verlängert. Oder muß ich mir ne Bazooka besorgen? :mad:

Ach so. Ja dann müsste ich mir erst die zeitung besorgen. Preise drücken will ich gar nicht, nur nicht das Bezahlen, was ursprünglich "gratis" aufgedrängt worden ist. Außerdem funktioniert das Vodafone zuhause (angeblich drei Monate gratis Testen (1000 Mins) einen Scheißdreck. Dauernd bekomme ich."The Person you have called is temporarely not available..." Dafür haben sie aber eine Einrichtungsgebühr verlangt und ziehen kräftig Geld ein.. ;(

Weiterhin sollte der Tarif umgestellt werden. Jetzt darf man 2 tarife bezahlen. Und den Kundendienst interessiert es die Bohne. Ich bin kurz vorm Ausrasten. Wenn wieder so ein geschleckter vor mir steht und die Schuld von sich weißt, die zuständigkeit auf eine Hotline abwälzt, dann bekomme ich nen Schreikrampf. Ich war schon 5mal in dem Laden und es war noch nicht einmal ein Supervisor vorhanden... :mad:

Man muss sich das mal vorstellen: Auf deren HP steht ungelogen der Satz:

Verantwortungsbewusstes Marketing
Aufrichtigkeit und Genauigkeit bei allen Informationen...

Dazu kommt das doofe Branding. Auf der "Zurück"-Taste ist immer das Vodafone live. Meine Freundin hat einmal zuviel drauf gedrückt. Ist aus dem Menü raus und hat sich bei dem "live" eingewählt. War unbeabsichtigt. Gut kann man verschmerzen, obwohl der Preis gesalzen ist. Allerdings hat sie drei Monate lang irgendsoein Playboy-Scheißß zahlen müssen, obwohl sie nun wirklich überhaupt nicht interessiert. Hat die im laden auch nicht interessiert. da kam keine Telefonnummer um den Mist zu kündigen noch sonst was. Ich meine, ist mir auch schon passiert, aberich habe bei meiner Hotline zumindest die richtigen weiterführenden Adressen bekommen...

Ich habe langsam mit dem Provider keine Geduld mehr... ;(

Korrom
2006-03-15, 12:26:35
Bei Vodafone ist es wohl tatsächlich so, daß sie das Abweisen einer Handy-Rücksendung als Mittel zum "Überzeugungszwang" einsetzten. Dieses ist inzwischen der dritte (von drei) Fall, von dem ich höre, bzw. selbst erlebe. In meinem Fall sollte vor etwas über einem Jahr ein ähnlicher Nepp (auch vertraglich) veranstaltet werden, woraufhin ich das Handy zurückgeschickt und meine Vertragsverlängerung zurückgenommen habe. Dieses kam natürlich postwendend zurück mit dem Verweis, ich hätte Einstellungen an dem Telefon verändert (war vor der Rücksendung auf Werkseinstellungen gesetzt, wäre aber auch so unverändert gewesen). Erst bei der zweiten Rücksendung mit einem bösen Brief dabei hat es dann geklappt.
Es zeichnet sich also deutlich ab, daß so Kunden in einen neuen Vertrag gezwungen werden sollen und daß diese Politik des Kundenfangs von Vodafone kein Einzelfall oder eine kurze Phase war, sondern fröhlich weiter praktiziert wird. Tolle Firma.

(del)
2006-03-15, 23:53:25
Momentan schwanke ich noch zwischen O2 und Eplus. Das beste, ich hab teils durch den Job so 150 Euro im Monat (wird auch teils von der Firma bezahlt. Kein Rahmenvertrag). Das hab ich jetzt schriftlich gekündigt und den Fall mit meiner "Lebensgefährtin" erwähnt. Jetzt hat mich schon die dritte Tante von der Kundenrückgewinnung angerufen und versuchte durch das A.... reinzukriechen, aber ist nicht :mad: Der letzten hab ich gestern mit einer Anzeige wegen Belästigung gedroht ;)
Wird aber eher O2 sein, weil meine Freundin jetzt einen abgeschlossen hat. Als der Kerl am Telefon die Story gehört hat, hat er ihr das W800i für den halben Preis angeboten :biggrin:

@Korrom
Laut dem Redakteur: Sollten mir noch weitere Fälle bekannt sein, soll ich ihm bescheid geben. Falls Du die Emails von den Leuten auftreiben kannst (abquatschen), meld Dich per PN. Dann gibts wohl auf den Sack :wink:

(del)
2006-03-16, 23:05:19
Wie geil. Heute kam die offizielle Rechnung für das V3x ;D Hab das Ding dem Supervisor im Shop fast in den Rachen gesteckt. Hab mich aber auch bissl vergeßen :frown: Holde meinte aber, als der Typ anfing rückwärts zu gehen wurde es doch noch lustig. Naja. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Gast
2006-03-17, 02:11:17
Ich würde die Angelegenheit mal schildern, aber ich nehm mal an, das Schreiben (email) das heute an Vodafone ging, kann man alles entschlüßeln. Nur als Warnung:

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ich glaube, es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Am 06.03.2006 wurde ich von einem ihrer Mitarbeiter angerufen, daß mein Vertrag nun bald ausläuft und ich wegen einer Aktion (Aktiosnnr. 236?) preiswert ein neues \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"schickes\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Gerät erhalten könnte. Dem habe ich zugestimmt, mein Wunschgerät war ein V3i. Das Gespräch dauerte 1 Minute, die Preisabsprache war schnell erledigt. Mehr wurde seitens des Mitarbeiters nicht angesprochen.
Am nächste Tag (!) wurde auch schon ein Gerät angeliefert. Ein V3x. Während ich noch am Überlegen war, ob ich DIESES Gerät nicht doch behalte, habe ich festgestellt, daß mein Vertrag bereits auf UMTS umgestellt wurde. Meine SIM-Karte (GSM) befand sich 5min in dem Gerät. In der Zeit habe ich auch festgestellt, daß Vodafone in ihrem V3x Angebot weder eine CD mit MotoPhoneTools noch ein USB-Kabel - Sachen die jeden poppeligen V3 beiliegen - mitliefert. Meinem Empfinden nach sollte man sich so oder so solche Geschäftsgebahren (UMTS Nepp) nicht bieten laßen. Das Handy wurde also wieder eingepackt und zurückgeschickt. Mit dem Verweis, ein V3i geordert zu haben. Vom Supportmitarbeiter wurde ich telefonisch informiert, daß mein Vertrag mit dem Erhalten des Gerätes (beim Versender) wieder auf GSM umgestellt wird. ERST DANN?

Das schöne: Ich bekam das Gerät jetzt am WE als Retour zurück, da der Prüfer Nr.18 in seiner Checkliste festgestellt hat, daß das Hintergrundbild verändert wurde. NUR das scheint nicht gestimmt zu haben. Wie gut, daß ich sonst nichts damit angestellt habe, da ihr Mitarbeiter am 06.03 meinte, ich darf das Gerät erst 2 Wochen testen (Schutzfolie usw. war/ist zum Glück noch dran). Nach 30s habe ich das Gerät also eigenhändig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und verschick es morgen (13.03.2006) nochmals zurück. Jedenfalls werde ich es versuchen, denn diesmal lag kein Retourschein dabei!! Sollte ich nochmal mit dem Gerät Schwierigkeiten bekommen, können sie sich sicher sein, daß sich Heise-Mobil (\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Vorsicht: Kunde\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\") bei ihnen melden wird. Garantiert.

Sie können sich auch ziemlich sicher sein, daß sie mich als Kunde mit ihrem ganz großen Kino verabschiedet haben!


--> fristlose Kündigung --> entzug der Bankeinzugsermächtigung --> blablaohne€impetto --> lasseklagen --> tschö mit ö

Interessant zu hören, das grade VODAPHONE solche Aktionen fährt. Kein weiterer Dialog, es sei denn, die offerieren vernünftige Angebote.

Ajax
2006-03-17, 11:39:18
--> fristlose Kündigung --> entzug der Bankeinzugsermächtigung --> blablaohne€impetto --> lasseklagen --> tschö mit ö

Interessant zu hören, das grade VODAPHONE solche Aktionen fährt. Kein weiterer Dialog, es sei denn, die offerieren vernünftige Angebote.

Entzug der Bankeinzugsermächtiigung hört sich doch gut an... :uponder: Ich muss am Samstag unbedingt zu dem Laden hin. Da werden endlich mal die Tarifgeschichten geklärt werden müssen. Allerdings bin ich mir echt noch nicht sicher, ob ich recht wüten soll oder eher noch einmal die professionelle Variante wählen soll.

Jucken würde es mich ja schon, es geht aber um die Kohle meiner Freundin... ;(

(del)
2006-03-17, 21:49:01
Ok. Heute kam ein "großes" Entschuldigungsschreiben und ein töfte verpackter V3i. Ich dachte ich dreh wieder am Rad ;D Das Ding schicken wir aber nicht mehr weg. Das macht für uns "liebendgerne" der rückwärts gehende Supervisor vom Shop ;) Der Sprang schon auf als ich die Klinke berührte. Ich war auch ganz freundlich. Haben sich halt paar Sachen bei denen überschnitten.
Ich hab ihm also noch ohne Ironie einen angenehmen Tag gewünscht und das Abenteuer Vodafone ist für uns endlich beendet. Mann, was für ein Rotz :D c't selbst möchte da aber noch bissl nachhorchen. FIND ICH GUT.

Zadran
2006-03-20, 00:37:14
Hi,
ich hab heute mit Vodafone wegen Vertagsverlängerung telefoniert. Dabei wurde mir gesagt, dass ich wenn ich eine Mobiletelefon mit UMTS bestelle, ich die Vodafone-HappyLive UMTS Option (5€ p.m.) bestellen muss.
Wenn dem so ist, ist vodafone für mich auch gestorben, da das der Vertrag meiner Mutter ist und die ganz sicher nie auf dem Vodafone Portal surfen wird oder 1 MusicDownload oder 1 Realtone runterlädt.
Schön finde ich auch " 2 MB Inklusivvolumen für Internetzugang
(bis 31.01.2006)". Darf man überhaupt mit etwas werben was schon längst nicht mehr gültig ist?
Wie kann man den Vertrag bei Vodafone Business kündigen (telefonisch oder schriftlich)?
Bin mal gespannt was die sagen werden meine Mutter hat den Vertrag bestimmt schon 10 Jahre und hat im monat immer so 30-50€ da kommt schon was an Umsatz zusammen.

(del)
2006-12-14, 00:44:21
Alle mal festhalten. Ich habe damals eine böse Email an Vodafone geschickt (erster Post, Gast). "Haben bekommen. bitte blah blah". Sie melden sich halt die Tage. Kam nichts. Hab den Depp im VF-Laden paar Tage später gefaltet und gut war. Gabs noch paar Anrufe. Keine Eimal. SOEBEN flatterte das in den Posteingang:

==========
Lieber Vodafone-Kunde,

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie auf Ihre Anfrage noch keine Antwort erhalten haben.

Uns erreichen sehr viele Anfragen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Wir haben Sie nicht vergessen, Ihre E-Mail liegt weiterhin zur Bearbeitung vor. Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
===========

Die besagte Email habe ich, wie man sehen kann, am 12.03 verschickt. Das ist kein großes Kino. Das ist ein Amphitheater! :D

Marbleearth
2006-12-14, 07:35:04
als ich im April 2004 meinen Vodafone UMTS Vertrag abgeschlossen hab, hatte der Shopmitarbeiter die Dreistigkeit mich ohne mein Wissen noch eine Partnerkarte abschließen zu lassen (5€ Mindestumsatz). Als der mir die 2. Karte auf den Tisch knallte und ich gefragt hab wofür die ist, sagt der noch eiskalt: "Die gibts dazu, die müssen sie ja nicht nutzen". Ich wollte die nicht, da hat der gesat den Vertrag gibts nicht ohne, die kostet ja auch eh nichts. (Beides gelogen!)
Kay, als die erste Rechnung kam, verstand ich den "Sinn" der Karte. Der Mitarbeiter hat ne Prämie bekommen für die Partnerkarte. Hab nen saftigen Brief an den Vodafonegeschäftsführer (zu Händen von Herrn Dilfer) geschrieben mit ner Schilderung und auch dem Namen des Mitarbeiters und schwupp war die Karte deaktiviert und ich bekam das für sie abgebuchte Geld zurück. Ich bin wirklich froh, wenn ich von dem Vodamist weg bin ab April 2007.

Henroldus
2006-12-14, 08:46:46
"Ich glaube, es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Sachen die jeden poppeligen V3 beiliegen - mitliefert.

solche Geschäftsgebahren (UMTS Nepp) nicht bieten laßen.

Sollte ich nochmal mit dem Gerät Schwierigkeiten bekommen, können sie sich sicher sein, daß sich Heise-Mobil ("Vorsicht: Kunde") bei ihnen melden wird. Garantiert.

Sie können sich auch ziemlich sicher sein, daß sie mich als Kunde mit ihrem ganz großen Kino verabschiedet haben!
bauerndeutsch und drohungen :|
bleib mal sachlich, dann klappts auich mit dem nachbarn.

Modulor
2006-12-14, 09:30:02
LOL - so eine Story könnte irgendwer von jedem x-beliebigen Mobilfunkanbieter schreiben. Bei Millionen von Kunden und tausenden von Mitarbeitern gibt es eben schon mal "Reibungspunkte". Ich bin seit 1996 Kunde bei D2/Vodafone und kann über den Verein nicht klagen :)

MagicMat
2006-12-14, 13:40:54
bauerndeutsch und drohungen :|
bleib mal sachlich, dann klappts auich mit dem nachbarn.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht und wollte ich hier schreiben. Als Supportmitarbeiter würde ich so eine E-Mail erstmal ganz weit nach hinten stellen. Da hat der Verfasser echt Glück gehabt (auch wenn er im Recht war), dass die Angelegenheit so zügig abgewickelt wurde.

(del)
2006-12-14, 17:24:12
:lol: Die Email wurde NACH den beschriebenen und zuerst unüberwindbaren Problemen verfasst. Da hat man den Kaffee meist schon auf. Leider Gottes entstamme ich mittleren Verhältnissen und kann mir auch keinen Juristen zum "korrekten" Verfassen einer Beschwerde nehmen.

@MagicMat
Nasenpremien? Als Supportmitarbeiter hast du es so zu bearbeiten wie es kommt. Genauso wie Du selbst beim Rewe an der Kasse nicht möchtest, daß man andauernd Leute die hinter Dir stehen nach vorne holt, weil Du selbst mal wieder zeimlich grimmig aus der Wäsche guckst und dazu wie immer recht scheiße aussiehst (...nur als Beispiel...)

Die Bedrängelei kurz vor dem "Ende" der Verträge und die Probleme mit dem Support waren 2006 auffallend. Was meist bedeutet, daß Investoren hoche Ziele festgelegt haben und einige BWL-Gangster sich dadurch versprachen ihren Traum vom Porsche Turbo endlich ausleben zu können.
Was wohl nichts außer Knüppelei in der "Kundenerhaltung und Wiedergewinnung" (und "UMTS-Verarschung"?) nach sich zog. Meint ihr den Leuten blieb wenigstens eine weitere Umstrukturierung zwecks Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung im Supportbereich erspart? Glaub ich kaum.

Fahrt mal zu einer Filiale des Verbraucherschutzes und setzt euch im Wartezimmer hin. Die eine Hälfte hält nen Router in der Hand. Die andere ein Handy. Alles bestimmt nur "Bauer" :crazy2:

(del)
2006-12-14, 17:32:28
LOL - so eine Story könnte irgendwer von jedem x-beliebigen Mobilfunkanbieter schreibenUnd wo findet man sie? Hier jedenfalls nicht.

MagicMat
2006-12-15, 10:09:00
@BessereHälfte
Wenn du meinst. Ich arbeite zwar nicht im 1st Lvl Support,aber habe schon mit Kunden zu tun, wenn auch auf anderem Niveau. Der Auftritt hat nunmal einen ganz entscheidenen Anteil daran, wie man behandelt wird. Und wenn mir ein Kunde so ein Schreiben schickt, kann es sein, dass ich je nach Gemütslage das Ding erstmal liegen lassen. Die Unterstützung meines Vorgesetzten ist mir dabei gewiss, schließlich gibt es noch genug andere Arbeit.

Der Ton macht die Musik und wer da Herkunft oder Bildung als Ausrede nimmt, ist selber schuld. Werde mich hier auch nicht mit dir streiten. Im Recht warst du sicherlich.

Solch ein Theater gibts in der Tat häufiger, in jeder Branche. Denk nur mal an die Premiere Kunden, deren Verträge trotz korrekter und mehrmaliger Kündigung einfach so weiter geführt wurden. Dafür waren wohl aber nicht die Support-Mitarbeiter verantwortlich, sondern wohl das Management.... (Stichwort, ein paar werden wohl dann doch weiter machen).

TheRealTentacle
2006-12-15, 18:22:08
Ich finde das echt lächerlig was da abgeht. Ich bin jetzt 6 Jahre bei E-Plus, und das einzige negative was mir aufgefallen ist war der Service von Sony Erricson, für den sich der Filialleiter von den Groupios Passargen sogar entschuldigt hat. Bei Eplus gabs das Ersatzgerät dann inerhalb von 5 Tagen.

Ich glaube nicht das Vodaphone noch lange mit dieser Strategie des Kundenvergraulens durchhalten wird. Selbst ein guter Freund, der Jahrelang Vodaphone Anhänger war, denkt aus gutem Grund darüber nach, zu O2 zu wechseln. Die drängen einem auch kostenlose Angebote auf, aber die sind dann wirklich kostenlos.

Modulor
2006-12-16, 10:50:18
...
Ich glaube nicht das Vodaphone noch lange mit dieser Strategie des Kundenvergraulens durchhalten wird.

Klar,die sind bestimmt bald weg vom Fenster,haben ja nur 30 Millionen Kunden...
Als First Tier in einem Markt muß man schon enorm viel Mist bauen um seine Position zu verlieren,ein paar Schilderungen und Beipflichtungen anderer von unschönen Stories sowie der Hinweis auf die ach so viel bessere Konkurrenz reichen da bei weitem nicht aus.
Geht mal alle zu O2 oder sonstwem,schlägt sich für mich als zufriedenem Vodafone Kunden bestimmt in günstigeren Tarifen nieder :D

Gast
2006-12-17, 14:00:23
Klar,die sind bestimmt bald weg vom Fenster,haben ja nur 30 Millionen Kunden...Das sind Altbestände. wie sehen die 'Zuwächse' aus im vergleich zum Wettbewerb?

schlägt sich für mich als zufriedenem Vodafone Kunden bestimmt in günstigeren Tarifen nieder :DManche haben halt einfach nur Glück. Der Rest muß sich mit dem Vodafone-Alltag rumplagen.

Modulor
2006-12-17, 14:25:20
Das sind Altbestände. wie sehen die 'Zuwächse' aus im vergleich zum Wettbewerb?
...

Der Markt ist "dicht",das gilt für alle Anbieter gleichermaßen.Um überhaupt noch neue Kunden für das reine Telefoniegeschäft gewinnen zu können schmeißen die Anbieter mit Sonderkonditionen und Tarifen nur so um sich,daß man sich als halbwegs normaler Mensch ohne große mathematische Begabung schon fragt wie die rechnen...Da ist dann aber augenscheinlich nichts mehr zu holen,ein Grund weswegen u.a. LIDL und Aldi ihre aberwitzigen Billigtarife nach nur wenigen Wochen eingestellt haben - Simyo scheint mittlerweile auch das Geld für TV Werbung zu fehlen :biggrin: . Deswegen machen die 3 großen T-Mobil,Vodofone und O2 seit geraumer Zeit auch in das weitaus zukunftsträchtigere ADSL xDSL und UMTS.
Ich will nicht ausschließen daß in 10-20 Jahren keiner dieser drei überhaupt noch GSM-mäßig aktiv ist,nicht weil Ihnen die Kunden davongelaufen sind sondern weil sie sich aus dem wenig lukrativen Geschäft freiwillig zurückgezogen und/oder weil neuartige Technologien (z.B. WiMAX) für die mobile Kommunikation Einzug gehalten haben...

Gast
2006-12-17, 17:58:22
GSM wird es noch ne Weile geben. Genauso wie HD-DVD Laufwerke eine CD-ROM lesen können ;) Da würd ich mir keine Sorgen machen. Was Simyo macht ist mir nicht so wichtig. Hauptsache mein BASE funktioniert :up:

Zukunftsträchtig heißt teuer da noch neu. Ist klar, daß sie uns damit panne machen wollen. Mein Geld kriegen sie aber nicht. Es ist eh schon eine Unverschämtheit wieviel eine SMS Ende 2006 noch kostet!!

Modulor
2006-12-17, 19:15:49
Es ist eh schon eine Unverschämtheit wieviel eine SMS Ende 2006 noch kostet!!

Einer muß ja die regulären Sprachtarife quersubventionieren. Wenn die Kids nicht mehr täglich Millionen von SMS an die Handys ihrer Schulbanknachbarn schicken würden müßte wir ja mehr Gesprächsgebühr bezahlen... :D