PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Halbes" HighEnd-System? Verkauf möglich?


hummeL
2006-03-12, 21:06:31
Hi,

da ich durch arbeitsbedingte Umstände nicht mehr zum Zocken komme, hätte ich gern meinen PC verkauft und mir ein Subnotebook zugelegt. Nur ist mein Rechner leider etwas "seltsam" konfiguriert. So glaube ich irgendwie nicht, dass man im Komplettverkauf einen realistischen Preis erzielen kann. Einzeln mag ich das System nicht auseinander reissen, da es in meinen Augen sehr viel Mehraufwand bedeutet, der sich nicht rechnen mag. Also wollte ich gern nach euren Ansichten fragen und was evtl. ein guter Preis wäre.

Sollte diesen Text jemand lesen, der vielleicht sein Subnotebook (max 15,4") loswerden will, bin ich gern bereit über einen Tausch zu reden.

CPU: A64 3400+ Clawhammer S754
Board: EPoX EP-8NPA SLI
RAM: 2x 1024 PC400 MDT
Grafik: 1x POV 7800GTX512 stocking 580/1730
Sound: Creativ X-Fi Fatal1ty
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Festplatte: Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD)
Festplatte: Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD)
Festplatte: Seagate ST3300831AS 300GB
Festplatte: Maxtor 6Y160P0 160GB IDE
Brenner: LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B (codefree)
Brenner: LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B
Kühler: Thermalright XP 120 mit Papst-Lüfter 4412F/2GL 119mm

Sonstiges:
Teufel Concept E Magnum
Terratec Cinergy T2
Chieftec Bravo Bigtower black
Microsoft Sidewinder ForceFeedback 2


Vielen Dank und Gruss, hummeL.

edit: habs grad eben auch noch bei hardwareluxx eingestellt. Da darf man nur leider nicht anfragen und muss einen Preis nennen. Deswegen erwähne ich es hier mal lieber. Als Preis kam bei 75% der geizhals-Werte 1740.

HellFire
2006-03-12, 21:24:08
Also ich denke du wirst bei weitem mehr bekommen wenn du den PC einzeln verkaufst. Viele wissen den Wert der Soundkarte, Graka oder der 2 Raptoren nicht zu schätzen vorallem nicht bei Ebay und von daher wirst du sicher sehr viel weniger Geld komplett bekommen.

Der Aufwand wäre den PC auseinander zunehmen, dauert vielleicht ne Stunde. (Jedenfalls brauch ich immer "so lange") ;)

Die Sachen einzeln bei Ebay reinzusetzen dauert schon ne Weile und einzeln zur Post zubringen ebenfalls, aber wenn für 1 Tag Arbeit 200-300€ mehr bei rumkommen würde ich das schon einkalkulieren.

hummeL
2006-03-12, 21:58:13
Klar, die Wahrscheinlichkeit beim Einzelverkauf mehr zu bekommen ist grösser. Aber wenn es in die Hose geht bei Ebay und die Gebote dummerweise zu gering sind muss ich dennoch verkaufen. Deshalb suche ich nach Komplettlösungen, wo man optimalerweise einen Preis vereinbart und gut ist. Deshalb frage ich ja hier an, um meine Meinung entweder bestätigen zu lassen oder eben doch überzeugt zu werden. Ich weiss, ich bin kompliziert :).

Gruss hummeL.

Gunaldo
2006-03-12, 22:00:46
zu niedriger preis bei ebay ist eigentlich recht selten.
solche ware pendelt sich eigentlich immer auf einem recht ähnlichen level ein.

mein tipp jedenfalls auch der einzelverkauf.

problem bei ebay sind lediglich die gebühren, da wäre ein verkauf im forum günstiger:)

Popeljoe
2006-03-12, 22:40:27
Also ich hab heute da reingeschaut und mich über die Preise dort gegruselt!
Das war echt "Tanz der Noobs" @Ebay!!! :eek:
Insofern denke ich solltest du noch gutes Geld bekommen für deine HW!
Vor allen Dingen das Mobo ist ja außergewöhnlich! ;)
P1

Master of Puppetz
2006-03-12, 22:53:10
Ich denke mit ein paar gut gemachten ebay Anzeigen wirst du das meiste dafür bekommen.
Obwohl es hier im Forum evtl. auch Interessenten für Einzelteile gibt :rolleyes:

T86
2006-03-12, 23:04:50
stells hier ins forum als einzelverkauf mit jeweils 75% des geizhals neupreises

aber stell gleich klar das diskusionen um preise unterhalb des mp sinnlos sind
denn leider treiben sich auch ein par trolle bzw preisdsrücker da rum die am liebsten alles geschenkt hätten ;)

so sparste dir die ebay gebühren und evtl findet sich ja auch einer der gerne mehrere sachen hätte - weniger stress beim versand ;)

ach ja das teufel cem würd ich an deiner stelle behalten damit kannste auch am notebook was anfangen
musik hören und filme gucken willste ja nich auch opfern?

hummeL
2006-03-12, 23:34:15
Erst mal danke für die Antworten. Ich lass es erst mal noch eine Weile hier stehen. Vielleicht springt zufällig einer drauf und sagt "Bingo". Ansonsten komm ich wohl doch nicht um den Einzelverkauf :(.

@ T86: Das Teufel CEM soll schon weg. Da ich auch auf ein 12,1" Sub schiele, machen Filme nicht wirklich Sinn und ich denke auch nicht unbedingt, dass entsprechende Schnittstellen vorhanden sind.

Gruss hummeL.

T86
2006-03-12, 23:49:13
an nem notebook sind auch sound ausgänge drann und zuhause an sonem kleinen ding arbeiten is eh nicht

also zuhause würd ich n richtigen monitor + tastatur + maus verwenden
das subnotebook einfach zusammenklappen und den rest anstöpseln ;)

LOCHFRASS
2006-03-13, 01:16:07
...und zuhause an sonem kleinen ding arbeiten is eh nicht...

Alles Gewoehnungssache, seit ich mein Thinkpad X20 hab, benutze ich den anderen PC praktisch nur noch fuer EBV. Das einzige was vielleicht stoert, ist die niedrige Aufloesung von 1024x768, da gibts aber scheinbar bei den 12"-Lappis nichts besseres.

Banshee18
2006-03-13, 01:23:17
aber stell gleich klar das diskusionen um preise unterhalb des mp sinnlos sind
denn leider treiben sich auch ein par trolle bzw preisdsrücker da rum die am liebsten alles geschenkt hätten ;)
Findest du das so schlimm? Wenn der gebotene Preis zu niedrig ist, kann der Verkäufer ja immernoch nein sagen. Es ist ein Marktplatz und auf Marktplätzen ist es imho normal, zu handeln.

Wenn ich in einem Forum was verkaufen möchte, setze ich den Preis auch gerne etwas höher an. Wenn es dann geboten wird, freue ich mich, wenn jemand weniger bietet, sage ich auch nicht nein, solange es nicht zu wenig ist.

Falls du dich entscheidest, hier im Forum die Sachen einzeln zu verkaufen, hätte ich am Ram interesse, vielleicht auch am Teufel CEM. Wenn du willst, kannst du mich dann per PN erreichen.

Dalai-lamer
2006-03-13, 09:37:08
Ich würde mir einfach noch einen TFT auf den Schreibtisch stellen und schwubs kannst du auch gut damit arbeiten. ^^

lemonsoda
2006-03-13, 11:12:55
Ich würde auch zum Einzelverkauf raten. Bei einem Tausch gegen ein Notebook würdest du einen deutlichen Verlust machen.

Grafik: 1x POV 7800GTX512 stocking 580/1730
Sound: Creativ X-Fi Fatal1ty
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Festplatte: Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD)
Festplatte: Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD)
Festplatte: Seagate ST3300831AS 300GB
Festplatte: Maxtor 6Y160P0 160GB IDE

Diese Sachen lassen sich auf jeden Fall gut im Marktplatz (da kenne ich vor allem den bei HWLXX) verkaufen. Würde ich einfach mal in mehreren Foren einstellen. Die Tauschoption kannst du ja trotzdem offenhalten.

RAM: 2x 1024 PC400 MDT

auch im Forum oder alternativ bei ebay

CPU: A64 3400+ Clawhammer S754
Board: EPoX EP-8NPA SLI
müsste bei ebay noch richtig gutes Geld bringen; vor allem die CPU