PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Deutsche Sprache im Internet.


spike.sp.
2006-03-12, 22:37:39
So ich muss mal was loswerden, wobei ich gleich sage, dass ich auch nicht ganz unschuldig bin. Ich hasse nichts mehr als "denglisch". Ich meine "Internetkultur" schön und gut, aber wenn schon Englisch gesprochen/geschrieben wird, dann bitte proper english.

Hier mal ein Beispiel:


kann dann eigentlich geclosed werden sry ;(

geclosed. Das Wort gibt es nicht! Das heißt "geschlossen". Und wenn man unbedingt das englische Wort benutzen will, verwendet dann bitte nur "closed".

Wobei
kann dann eigentlich closed werden sry ;( auch keinen Sinn ergibt, also bleiben wir bitte gleich beim Deutschen.

Weitere Beispiele: gebanned/geband, entweder gebannt (dt.) oder banned (engl.). Aber bitte keine Mischung draus! ;(

alkorithmus
2006-03-12, 22:40:45
Noch so ein Rebell^^

Im ernst, solche Threads gibt es doch schon zu Hauf.
Und wen willst Du darauf aufmerksam machen?
Wer es macht, wird's nicht ändern und Anglizismen sind nunmal ein Bestandteil des Internets, ob es nun "richtig" angewendet wird oder nicht.

EureDudeheit
2006-03-12, 22:41:16
Naja, das höre ich mir lieber an, als Türkendeutsch, was zunehmend auch von Deutschen gesprochen wird.

mofhou
2006-03-12, 22:43:02
Naja, solche Vermischungen gibt es schon seit es überhaupt die Sprache gibt.
Was sich verändert hat ist nur die Zahl der Neuschöpfungen pro Jahr.
mfg
mofhou

darph
2006-03-12, 22:43:57
drauß! ;(Ja ja!

Übrigens wird dich aths gleich darauf hinweisen, daß auch englische Verben im Deutschen nach deutschen Regeln verändert werden. :)

spike.sp.
2006-03-12, 22:44:43
Ja... aber.... ja... ach... ;(

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem es nicht gefällt, dass unsere Sprache immer mehr und mehr verkommt. Wie gesagt, ich halte mich auch kaum an Großschreibung, weil ich zu faul bin, aber sowas is doch echt furchtbar. ;(

FortniteGambler30
2006-03-12, 22:48:38
Heeeee....wenn du meine Texte verwenden willst, musst du dafür zahlen ;(

Scherz bei Seite.....ich mische die Sprache wie ich Lust hab..ich schreib auch statt Thread --> Fred....

Ich denke kann jeder machen wie er will...

Ich werde meine Stil nicht ändern ;(

mfg

huha
2006-03-12, 22:50:30
Ich lese lieber moderat eingedeutschte englische Wörter als korrekt eingedeutschte; resultiert ersteres noch in Dingen wie "geclosed" und "designed", "geflamed" so führt letzteres zu "geclost", "designt" und "geflamt", was ziemlich übel aussieht und auch der Aussprache der Wörter nicht mehr Rechnung trägt.

-huha

Black-Scorpion
2006-03-12, 22:53:02
Das ist nun wirklich kein großes Problem.
Hier geht es mit der Schreibweise etwas lockerer zu.
Viel schlimmer finde ich es wenn man mir in normalen Geschäften Leichensäcke (Body-Bags) verkaufen will. ;)

br
2006-03-12, 22:56:31
..

Hesky
2006-03-12, 23:00:30
Das ist nun wirklich kein großes Problem.
Hier geht es mit der Schreibweise etwas lockerer zu.
Viel schlimmer finde ich es wenn man mir in normalen Geschäften Leichensäcke (Body-Bags) verkaufen will. ;)

lol....
Ich finds aber auch nit so tragisch.

Thanatos
2006-03-12, 23:16:28
Ich finde solche Threadtitel wie "Suche neuen Fan", "Empfehlungen für neues Case" deutlich schlimmer. Es hört sich einfach derbst scheiße an, wenn wahllos deutsche durch englische Wörter ersetzt, denn was ist denn so schlimm an Gehäuse oder Lüfter? ;(

Ich selbst benutze, um dem wenigstens ein bisschen symbolisch entgegenzuwirken, verstärkt deutsche Wörter wie Thema statt "Topic" oder swiw, was meine eigene kreation für "so weit ich weiß" ist. :D

Und e-post ist sowieso immer noch das beste. :D

Sir Silence
2006-03-13, 09:07:38
"downgeloadet" schießt eh den vogel ab :D

Blaze
2006-03-13, 10:16:53
"downgeloadet" schießt eh den vogel ab :D

Ich find Upgegradet viel geiler :D

Hesky
2006-03-13, 10:40:52
Ich finde den Sprachen Mix tight & fresh ;D

dariegel
2006-03-13, 11:15:01
Was mir viel eher zu schaffen macht, ist die haarsträubende Rechtschreibung auf vielen Seiten, die eigentlich ernst genommen werden wollen.