PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständis für Tiere


alkorithmus
2006-03-12, 23:47:48
Ich habe gerade folgende E-Mail erhalten und mir die Seite angesehen.

Lieber Tierfreund,

täglich werden in sogenannten "Perreras" ( Tötungsstationen ) in Spanien gesunde Tiere sinnlos
getötet.
Bitte unterstützen Sie die Petition http://www.worldwidehelp.org/petitionen/villamartin
um diese Grausamkeit zu verhindern.!

Tierische Grüße

Andreas Rose

Die Liste ist noch nicht sehr lang, doch sofort fällt etwas auf.
Es sind zu 95% Frauen, die "unterschrieben" haben.
Haben Männer kein Verständnis für die Aktion oder die Tiere?
Sind Frauen eher die Ansprechpartner für solche Dinge?

Helft mir mal kurz..

Captain America
2006-03-12, 23:58:14
männer essen tiere. frauen dagegen lesen sie von der strasse auf und machen das zuhause zu einem streichelzoo und ziehen den viechern kleidchen und schüchen an.

aber evtl liegt es nur daran dass nur eine frau dumm genug ist eine kettenmail weiter zu leiten

AnarchX
2006-03-12, 23:58:29
Das hat eben seine entwicklungsgeschichtlichen Gründe, so waren in der Vorzeit die Frauen ja mehr für die Pflege des Nachwuchses verantwortlich und dafür benötigt man das hier ausschlagebende, sentimentalere Denken (Mitgefühl) um dies zu bewerkstelligen.

Männer verstanden sich eben mehr im Töten von Tieren (Jäger) und davon wird wohl bis heute noch etwas in unserem Wesen sein.

Sir Silence
2006-03-13, 08:10:44
männer essen tiere. frauen dagegen lesen sie von der strasse auf und machen das zuhause zu einem streichelzoo und ziehen den viechern kleidchen und schüchen an.

aber evtl liegt es nur daran dass nur eine frau dumm genug ist eine kettenmail weiter zu leiten

du bist ja'n richtiger menschenkenner, capm. und ich kann mir denken, dass an dem seltsamen verhalten der fraun NUR DU SCHULD BIST! :D

Santini
2006-03-13, 11:05:28
frauen dagegen lesen sie von der strasse auf und machen das zuhause zu einem streichelzoo und ziehen den viechern kleidchen und schüchen an.

Sprichst du da aus Erfahrung :biggrin:

Uni
2006-03-13, 11:24:58
ich warte auf den poll: hat capm schuld am tiersterben in spanien?

Worf
2006-03-13, 12:32:53
Die Weiber dort sind so blöd.

Namen/PLZ + Telefonverzeichniss = Telefonnummer + Adresse

Und die wundern sich dann, wenn sie unangenehme Anrufe bekommen. :eek:

_CaBaL_
2006-03-13, 12:45:02
Schöne Emailsammelaktion

Zesotu
2006-03-13, 13:21:51
Die Liste ist noch nicht sehr lang, doch sofort fällt etwas auf.
Es sind zu 95% Frauen, die "unterschrieben" haben.
Haben Männer kein Verständnis für die Aktion oder die Tiere?
Sind Frauen eher die Ansprechpartner für solche Dinge?

Helft mir mal kurz..


Von 100 dummen Menschen sind 95 Frauen. :rolleyes:

1. Ist die Petition nicht echt.
2. Werden alle Daten an komische Spamfirmen geschickt.
3. Muss man wirklich ein Idiot sein, um dort zu unterschreiben.

No.3
2006-03-13, 13:43:57
männer essen tiere. frauen dagegen lesen sie von der strasse auf und machen das zuhause zu einem streichelzoo und ziehen den viechern kleidchen und schüchen an.

aber evtl liegt es nur daran dass nur eine frau dumm genug ist eine kettenmail weiter zu leiten

:ulol4: :ulol5: :ulol3:

Skorpion75
2006-03-13, 13:47:38
Von 100 dummen Menschen sind 95 Frauen. :rolleyes:

1. Ist die Petition nicht echt.
2. Werden alle Daten an komische Spamfirmen geschickt.
3. Muss man wirklich ein Idiot sein, um dort zu unterschreiben.
Ist die wirklich nicht echt? Woran erkennst du das? :confused:

Armaq
2006-03-13, 14:27:31
männer essen tiere. frauen dagegen lesen sie von der strasse auf und machen das zuhause zu einem streichelzoo und ziehen den viechern kleidchen und schüchen an.

aber evtl liegt es nur daran dass nur eine frau dumm genug ist eine kettenmail weiter zu leiten

Bist du etwa ein Frauenhasser?

[Schnori]
2006-03-13, 14:30:30
männer essen tiere. frauen dagegen lesen sie von der strasse auf und machen das zuhause zu einem streichelzoo und ziehen den viechern kleidchen und schüchen an.

Da bin ich ja gar keine Frau :eek:

Protagonist
2006-03-13, 14:54:06
Bist du etwa ein Frauenversteher?

Zesotu
2006-03-13, 14:56:50
Ist die wirklich nicht echt? Woran erkennst du das? :confused:


- Man sucht sich ein gutes Thema aus, das andere Schockiert.
- Schreibt eine Liste mit ca. 500 erfundene Namen, damit es echt aussieht.
- Erstelllt eine Homepage und macht Werbung.
- Nach einige Wochen haben sich ca. 2000 echte Leute mit Name, E-Mail und Wohnort eingetragen.
- Diese Daten werden dann an Spamfirmen verkauft, womit sich einiges verdienen lässt, vorallem wenn der Name und sogar der Wohnort vorhanden ist.

Captain America
2006-03-13, 14:57:09
du bist ja'n richtiger menschenkenner, capm. und ich kann mir denken, dass an dem seltsamen verhalten der fraun NUR DU SCHULD BIST! :D

ja klar jetzt wieder poll "capm ist schuld", oh mann :'(

Die Weiber dort sind so blöd.

Namen/PLZ + Telefonverzeichniss = Telefonnummer + Adresse

Und die wundern sich dann, wenn sie unangenehme Anrufe bekommen. :eek:

yoa so is das. aber vielleicht freuen sich die alten ja sogar wenn man ihnen ein bym-abo (heisst übrigens Brigitte YoungMiss - hab ich letztens beim Friseur "gelesen" ... :rolleyes: ) auflabert. ihr wisst ja frau am tel...

Bist du etwa ein Frauenhasser?

UM GOTTES WILLEN! Ich liebe Frauen. :redface: Frau 4tw! Boobies r0Xx0rs teh b0xX0rZ! am liebsten habe ich unsere foren-göttinen. :heart:

']Da bin ich ja gar keine Frau :eek:

Was denn du bist ne Frau aber hast keinen Göttinen-Status? :frown: Soll ich das ändern? A/S/L digger?

Wuzel
2006-03-13, 15:03:05
Wer sich für Tiere ernsthaft interesiert und helfen will, der Besuche die Website meiner Sig - .... und nein ich bin keine Frau :biggrin:

[Schnori]
2006-03-13, 17:23:01
Was denn du bist ne Frau aber hast keinen Göttinen-Status? Soll ich das ändern? A/S/L digger?

Willst viele göttinen um dich rum haben was ;D :redface:

Lokadamus
2006-03-13, 18:08:31
']Willst viele göttinen um dich rum haben was ;D :redface:mmm...

Du kennst doch die 10 Gebote von CapM:

1.) Du sollst haben viele Göttinen neben dir.
2.) Du sollst den Namen des Herrn, deines CapM nicht mißbrauchen.
3.) Du sollst den Frauentag heiligen.
4.) Du sollst Vater werden und eine Frau zur Mutter machen.
5.) Du sollst nicht betrogen werden.
6.) Du sollst nicht ehebrechen, Gruppenschmusen ist besser.
7.) Du sollst nicht auf die Brüste starren, du sollst sie in die Hand nehmen.
8.) Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deiner nächsten Braut.
9.) Du sollst nicht begehren deines Nachbarn Haus, dein Bett muss nur grösser sein.
10.) Du sollst nicht begehren deines Nachbarn Weibes, du sollst das Weib nehmen, was solo ist.

Edit: Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Wir - die Unterzeichner dieser Petition - fordern den sofortigen Stopp der Tötungen von Hunden in den spanischen Tötungsstationen ( Perreras ). Täglich wird die Praxis der Massentötung von gesunden, herrenlosen Hunden umgesetzt
Ähja, genau. Und wer will sich um die herrenlosen Tiere kümmern? Die überfüllten Tierheime? Vielleicht kann man die Hunde nach China exportieren ...

anorakker
2006-03-13, 18:54:44
im gegensatz zu vielen anderen bescheuerten kettenmails und petitionen, gehört diese sicherlich (nach einiger recherche) nicht zu den spammail hoaxes, ein kumpel von mir hat selber einen hund aus spanien überführt.
es gibt einige organisationen die sich um diese speziellen misstände in spanien kümmert (http://www.artisan-marketing.at/lasnieves/lasnieves_de.htm).

einige hardcore tierschützer kann ich manchmal auch nicht verstehen, diese leute aber setzen sich für aufklärung, kampf gegen "jagdzucht" und für sterilisation ein, alles sinnvolle massnahmen, um die massenhafte tötung und aussetzen vieler hunde zu verhindern.
so weit ich das verstanden habe, werden bestimmte rassen (galgos) in massen gezüchtet, soblad sie aber ein bestimmtes alter überschritten haben (1jahr ?), werden sie abgeschlachtet, weil die leute nur jungtiere "brauchen"

Byteschlumpf
2006-03-13, 19:03:19
Im spanischen/lateinamerikanischen Raum genießen Haustiere kein sonderlich hohes Ansehen, ganz im Gegensatz zu Deutschland.
So kommt es, dass deutsche Urlauber Hunde aus Spanien (Mallorca) mit nach hause nehmen, um sie zu retten.
Meine Nachbarin hat einen solchen Hund, der schwer mißhandelt worden war und dadurch ein Auge verloren hatte. Auf Männer hat dieser lange Zeit mit großem Mißtrauen reagiert, was sich glücklicherweise wieder geregelt hat.

Uns Deutschen sagt man ja nach, wir würden unsere Haustiere besser behandeln, als unsere Mitmenschen! ;)

Angesichts der hohen Anzahl herrenloser Tiere muß das Problem nunmal gelöst werden, da die Kosten des Unterhalts stetig ansteigen.

flatbrain
2006-03-13, 19:07:17
Das stimmt, Hunde als Haustiere haben in Spanien keinen hohen Stellenwert. Ich kenne das von meiner Schwester, dort leben die Hunde teilweise in 1,5m² großen Buchten, die eigentlich für den Wäschetrockner oder als Abstellkammer gedacht konzipiert sind.

PS: Nicht daß das falsch verstanden wird, meine Schwester selbst hat keinen Hund.

Hugel Gupf
2006-03-13, 19:43:45
Sorry, aber die Aktion ist so was von sinnlos. Wen kümmert es schon, ob ein paar Tiere sterben? Die werden ja nicht einmal gequält. Das ist nun einmal so, dass man Tiere töten muss, wenn sie zu viel werden. Das ist in der Natur nicht anders.

flatbrain
2006-03-13, 19:50:03
Sorry, aber die Aktion ist so was von sinnlos. Wen kümmert es schon, ob ein paar Tiere sterben? Die werden ja nicht einmal gequält.

Das stimmt definitiv nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

anorakker
2006-03-13, 19:51:35
Angesichts der hohen Anzahl herrenloser Tiere muß das Problem nunmal gelöst werden, da die Kosten des Unterhalts stetig ansteigen.

deswegen setzen sich diese organisationen auch für sterilisation ein, schliesslich ist das ein menschengemachtes problem...in einem zivilisierten westlichen industrieland, kann man durchaus erwarten, das vorbeugend gegen dieses "problem" vorgegangen wird.
das betrifft erstens die vielen herumstreunenden hunde und zweitens die komischen hasenjäger, die ständig "frischfleisch" wollen.

das dämliche an dieser petition ist, dass sie mit absoluter null-information glänzt....kein wunder wenn sich keiner angesprochen fühlt..

edit: ich glaub ich hab dich falsch verstanden byteschlumpf, du meintest sicherlich auch die tierfreundliche lösung der misere....

Hugel Gupf
2006-03-13, 19:59:30
Das stimmt definitiv nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe nicht gemeint, dass sie keine Schmerzen haben, sondern, dass sie nicht absichtlich misshandelt werden, weil es den Leuten dort Spaß macht, sondern die werden wahrscheinlich einfach umgebracht werden, was für mich an sich ja nichts Schlimmes ist.

flatbrain
2006-03-13, 20:04:33
Ich habe nicht gemeint, dass sie keine Schmerzen haben, sondern, dass sie nicht absichtlich misshandelt werden, weil es den Leuten dort Spaß macht, sondern die werden wahrscheinlich einfach umgebracht werden, was für mich an sich ja nichts Schlimmes ist.

Sie werden oftmals mißhandelt - nicht weil es den Menschen dort Spaß macht, sondern weil sie ein anderes Verständnis von Hundehaltung haben.

Armaq
2006-03-13, 22:32:44
Sie werden oftmals mißhandelt - nicht weil es den Menschen dort Spaß macht, sondern weil sie ein anderes Verständnis von Hundehaltung haben.

Wieder sind wir beim Kampf der Werte.

KISS - Keep it stupid simple.


Chinesen sehen in Hunden eine wunderbare Nahrung. Sie kommen von alleine und dressiert springen sie sogar in die Pfanne. Obwohl das auch abnimmt.
Dort ist gilt das Schwein als sehr intelligent, obwohl essen tun sie es trotzdem in sonem netten gebratenen Mantel - lecker.

Was lernen wir daraus? Die Chinesen haben ein Nahrungsproblem und essen, wenn es hart auf hart kommt, auch Europäer.

flatbrain
2006-03-13, 22:55:15
Nun, ich verurteile die Menschen dort nicht für das, was sie tun, für sie sind diese Hunde Nutztiere - nicht mehr und nicht weniger, und das sage ich, obwohl ich selber einen Hund habe...!

Byteschlumpf
2006-03-13, 23:49:51
My god! Außerhalb Indiens essen sie Rinder! :redface: