PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisch verschmierte schrift


Szenario21
2002-08-05, 23:04:02
Hi :-)

also ich hab seit kurzen ne GF4 Ti4200 von MSI und bei der demo Battlefield 1942 is die schrift in den menu's unter 1024x786 und in höheren auflösungen so verschmiert als hätte ich 4xAA drin nur unter 800x600 isses schön klar.

Das prob habe ich manchmal auch beim 3dmark in den zwischen bildschirmen wo immer der näxte test angezeigt wird und mit welcher auflösung usw. dort ist dann meist die "2" vetwas verschmiert aber auch nur die 2. nun wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist und das an der demo bzw. am 3dmark liegt oder ob bei mir was nicht stimmt.

thx

Modulor
2002-08-06, 00:02:20
Ist normal. Die Menüs bei der bf1943 demo sind nur bei 800x600 klar. DAs sollte aber beim Spiel behoben sein.

Szenario21
2002-08-06, 00:16:41
naja im spiel is die schrift auch noch so.. texturen usw. scheinen aber ok zu sein.

joergd
2002-08-06, 09:45:23
check mal, ob "Alternatives Pixelzentrum" (oder so ähnlich aktiviert) - sollte nämlich deaktiviert sein. Bei mir hat das in Renegade total verschmierte Schrift verursacht, obwohl die Texturen ok waren.

Szenario21
2002-08-06, 13:42:35
wo kann ich diese option finden? im detonator menu hab ich nichts dergleichen gefunden.

joergd
2002-08-06, 14:16:41
sorry, das ist die Bezeichnung bei ATI (R8k5), mußte mich erst mal erinnern, wie das bei GF2 war ;) , da lief Renegade nämlich ohne Probleme (jetzt bei ATI auch). Ist beim Deto glaub ich: TexelAlignment. Stell mal von 3 auf 7 oder umgekehrt (reboot). Wenns nichts bringt, wieder auf Ausgangspunkt.
Bei meiner Radeon war das ganz krass. Texturen i.O. aber Schrift völlig unleserlich - mit Rücknahme der Einstellung war dann alles ok.

Szenario21
2002-08-06, 15:40:14
ah alles klar, thx ich werds mal probieren :)