PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Problem


d4v1d
2006-03-13, 06:26:53
Hallo,

hab nen Problem mit nem W-Lan dsl anschluss, und zwar is der von AOL ... das Problem ist das mein Laptop den USB Stick nicht richtig erkennt! Also da kommt ne Fehlermeldung das der usb anschluss irgendwie nicht genügend speed oder so hat, und so kann ich dann auch nicht die W-Lan Fritzbox anschliessen bzw. erkennen lassen! Woran kann sowas liegen? Kollege meinte das es daran liegt das mein WinXP kein SP2 hat ... kann das daran liegen? Oder vielleicht weil die usb Treiber nicht richtig installiert sind vielleicht? Gingen sonst eigentlich immer mit Digicams oder so. :(

Hab hier ne WinXP version rumliegen auf der SP2 ist ... kann ich die einfach über mein Windows drüber installieren ohne das alles gelöscht wird & die Programme dann nichtmehr funktionieren bzw. neu installiert werden müssen?!

Beeblebrox
2006-03-13, 08:54:40
Das liegt nicht an SP2, sondern daran dass das Notebook entweder nur einen USB 1.1 Anschluß hat oder im BIOS so eingestellt ist. WLAN-Sticks mit 54Mbit verlangen nach USB 2.0. Allerdings sollte der Stick trotzdem funktionieren, nur die Geschwindigkeit ist eingeschränkt. Sollte aber für DSL reichen.

Gast
2006-03-13, 09:29:27
NA einfach eine Windows version mit SP2 rumliegen?

Da wäre ich Vorsichtig mit gedownloadeten Versionen!

Gast
2006-03-13, 11:49:21
Hab hier ne WinXP version rumliegen auf der SP2 ist ... kann ich die einfach über mein Windows drüber installieren ohne das alles gelöscht wird & die Programme dann nichtmehr funktionieren bzw. neu installiert werden müssen?!
ja theoretisch...ist aber alles andere als empfehlenswert

dariegel
2006-03-13, 11:51:34
Nach Möglichkeit SP2 separat herunterladen und installieren. Dann bleiben Deine Einstellungen mit Sicherheit bestehen.

d4v1d
2006-03-13, 12:03:29
Das liegt nicht an SP2, sondern daran dass das Notebook entweder nur einen USB 1.1 Anschluß hat oder im BIOS so eingestellt ist. WLAN-Sticks mit 54Mbit verlangen nach USB 2.0. Allerdings sollte der Stick trotzdem funktionieren, nur die Geschwindigkeit ist eingeschränkt. Sollte aber für DSL reichen.

Hm das könnte auch sein, wo & wie kann ich das den im BIOS ändern? Unter welcher Leiste find ich das & wie nennt sich dort die "Einstellung" ? Bzw. falls das nun nicht gehen sollte weil das nur 1.1 ist ... welche Möglichkeiten hab ich dann den noch?

Hab nun auch von nen Kollegen SP2 seperat downloaden lassen, danke an alle schomma! :)

Beeblebrox
2006-03-13, 15:03:38
Hm das könnte auch sein, wo & wie kann ich das den im BIOS ändern? Unter welcher Leiste find ich das & wie nennt sich dort die "Einstellung" ? Bzw. falls das nun nicht gehen sollte weil das nur 1.1 ist ... welche Möglichkeiten hab ich dann den noch?



Das mit dem BIOS habe ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, aber Du kannst ja trotzdem mal nachschauen: sollte unter "Integrated Peripherals" zu finden sein.

(del)
2006-03-13, 18:37:46
Ich hab "damals" auf mein XPsp1 mit dazu installiertem SP eine Reparaturinstallation mit einer XPsp2 CD gemacht :tongue: Natürlich kann ich keine Garanite abgeben, aber bei mir hat das 100% funktioniert. Sogar der SP2 verschwand aus \ServicePackFiles (!) Als wenn ich direkt von einer XPsp2 CD installiert hätte. Image ist aber so oder so der Vater einer Porzellankiste!