PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche speziellen DVD-Brenner


Eco
2006-03-13, 10:25:10
Hallo zusammen,

für meinen HTPC suche ich noch einen DVD-Brenner mit folgenden Eigenschaften:

- muß problemlos hochkant betrieben werden können
- möglichst leise beim Abspielen von Video-DVDs. Die Lautstärke beim Brennen oder Daten-Lesen ist nicht so wichtig.
- nach Möglichkeit schwarze Frontblende

Ich habe derzeit den BenQ 1650 hier, der erfüllt diese Kriterien nicht (recht laut beim Abspielen, hat scheinbar Probleme im Hochkant-Betrieb).

Könnt Ihr da was empfehlen?

Danke und Gruß,
Eco

Kurgan
2006-03-13, 10:27:22
hochkant dürften die meisten ins schleudern (sprich: krach machen) kommen, am ehesten dürften da slot-in vorteile haben. muss es denn ein brenner sein oder reicht auch player?

Eco
2006-03-13, 11:05:21
hochkant dürften die meisten ins schleudern (sprich: krach machen) kommen, am ehesten dürften da slot-in vorteile haben.
Slot-In scheidet leider aus, da das Gehäuse eine eigene Blende mit Klappe fürs Laufwerk hat.

muss es denn ein brenner sein oder reicht auch player?

Gibt es denn gute Player mit den genannten Eigenschaften? Zur Not würde evtl. auch ein Player reichen.

Gruß,
Eco

Kurgan
2006-03-13, 11:18:31
Slot-In scheidet leider aus, da das Gehäuse eine eigene Blende mit Klappe fürs Laufwerk hat.
tja ...

Gibt es denn gute Player mit den genannten Eigenschaften? Zur Not würde evtl. auch ein Player reichen.

keine ahnung. ich würde mal versuchen rauszufinden welcher player zum beispiel dell in den hochkant-geräten verbaut. wenn die massenhaft eingesetzt werden sollten die nicht allzu defektanfällig für das hochkante sein.

Eco
2006-03-13, 21:24:49
Hm... ich glaub, ich werd wohl doch besser das Gehäuse wechseln.

Kann denn jemand einen guten DVD-Brenner empfehlen, der zumindest leise beim abspielen von Video-DVDs ist?