PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann eine moderne Telefonanlage denn alles?


Choco
2006-03-13, 11:20:45
Hallo zusammen.



Ich bin Selbständig und habe ca 400 Kunden, die ich auch oft anrufe. Des weiteren gibts noch ca. 100 verschiedene Ansprechpartner, die ich auch oft anrufe, bzw. diese mich.

Ich bin unter Tags oft unterwegs, so das auch das Mobiltelefon gefordert ist.



Daher sind meine Ansprüche an eine Telefonanlage, bzw. Telfon auch recht hoch.



Im Moment habe ich folgendes:



Siemens Gigaset SX353



Vorteile:

- Wahl per Mausklick aus der Computerdatenbank möglich.

- Telefon schickt mir ein SMS, wenn ich eine neue Antwort auf dem AB habe.

- Bluetooth fähig. (Ich kann also per Headset telefonieren und dabei im Büro rumrennen, da kein Kabel)



FritzCard im PC



Wenn ich einen Anruf bekomme, zeigt mir der Klickinversmonitor sofort an, wer anruft. Entweder holt Klickinvers die Nummer aus der Rückwärtssuche, oder ich kann alle meine Kontakte aus Outlook importieren. Ist sehr gut die Funktion, da fast keine Handynummer im Telefonbuch eingetragen sind.



SDA II



Vorteil:



Ich muss meine Kontakte nur im PC ändern. Der Abgleich aufs Handy geht über Activ Sync. Hab so also immer alle Nummern dabei, und sehe sofort, wer genau mich auf dem Handy anrufen wollte.



Jetzt die Frage an euch.



Was für nette Hilfsmittel zum Kontake verwalten gibt es denn noch so? Sei´s Software für den PC oder auch Features bei Telefonen, Handys etc...

Was gibts alles?



Thx. Choco

Gast
2006-03-13, 16:52:46
Die Nokia PC-Suite.
Damit kannst du deine Kontakte organisieren, Daten synchronisieren und SMS vom PC aus schreiben.
Und natürlich noch Schnickschnack was du als Gewerbetreibender eigtl nicht brauchst (Klingeltöne etc).

mfg Onkeltom421