PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen ??? WICHTIG !!!


BadBoy1408
2002-08-05, 23:52:54
Hallo,

ich brauche dringend hilfe.

Ich habe zwei Festpaltten. Eine mit win 98SE und eine mit Win xp Prof.
Wenn ich jetzt unter win XP Prof. ein Spiel Zocken will kommt folgende Fehlermeldung :

es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen.
stellen sie sicher, dass ausreichend felstplattenspeicherplatz verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus.
fragen sie ihren hardware hersteller nach bios-updates.
deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu, drückjen sie die f8 taste, um die erweiterte startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann erweiterte startoptionen, falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.
technische informationen :
stop:0x0000008e c0xc0000005, 0xbf810527,0xefb11f4c,0x00000000
win32k.sys-adress bf810527 base at bf800000 date stamp 3c745f4d

Jetzt muss ich den PC neu Starten und wenn ich wieder ein Spiel Zocken will, passiert genau das gleiche nochmal.


Unter win 98 SE stürzt er immer ab mit folgenden Fehlermeldungen :

Kernel 32
Stimon und dann Kernel 32
Bildschirm wird schwarz
Er startet einfach neu
usw. ....... !!!

Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C004D1E7 in der VXD-Datei VFATC019 + 0000B2OF aufgetreten. die Aktuelle Anwendung wird beendet.

Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0197:BFF7A3A5 ................................................................................ ............................!!!!!

Mein PC :

BigTower
Lüfter Enemax EG365P-VE, 350 Watt
Lüfter NB-Gladiator VAS3-Pro
Gehäuselüfter Pabst 90x90x25
Aopen DVD Rom 16x/40X
Plextor CDRW 24/10/40
MSI Board K7T266 Pro2RU DDR
AMD Athlon XP2000+
2xDDR Ram 256 MB Infineon
1x IBM Festpaltte 60 GB ( Win98SE )
1x IBM Festplatte 40 GB ( Win XP Prof. )
ATI Radeon 64 MB 8500 LE
Creative Sound Blaster 5.1 Digital
Hauppauge Win TV PCI-FM

Was sind das für Fehlermeldungen !!!!

Ich bin neu im PC Geschäft und brauche den PC fast nur zu Zocken und will auch endlich wieder mal Zocken. Wenn Ihr also eine Lösung für mich habt, dann alles im bitte verständlci aufgeben.

Danke schon mal im voraus !!!!!

ZaCi
2002-08-06, 10:53:50
Das kann man so nicht sagen... Vielleicht versuchst du mal Komponenten auszutauschen wenn du die Möglichkeit hast. Könnte wohl am Ram liegen, versuchs doch mal mit nur einem Speicherriegel... Wenn garnichts mehr geht und du auch nix tauschen kannst würde ich formatieren und nur winxp oder win2k aufsetzen? was willst du eigentlich mit 98? Und wenn du zu faul dazu bist dann musst du wohl auf den Fehlern sitzenbleiben :P

ShiShingu
2002-08-06, 22:17:29
Originally posted by BadBoy1408
Hallo,

ich brauche dringend hilfe.

Ich habe zwei Festpaltten. Eine mit win 98SE und eine mit Win xp Prof.
Wenn ich jetzt unter win XP Prof. ein Spiel Zocken will kommt folgende Fehlermeldung :

es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen.
stellen sie sicher, dass ausreichend felstplattenspeicherplatz verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus.
fragen sie ihren hardware hersteller nach bios-updates.
deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu, drückjen sie die f8 taste, um die erweiterte startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann erweiterte startoptionen, falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.
technische informationen :
stop:0x0000008e c0xc0000005, 0xbf810527,0xefb11f4c,0x00000000
win32k.sys-adress bf810527 base at bf800000 date stamp 3c745f4d

Jetzt muss ich den PC neu Starten und wenn ich wieder ein Spiel Zocken will, passiert genau das gleiche nochmal.


Unter win 98 SE stürzt er immer ab mit folgenden Fehlermeldungen :

Kernel 32
Stimon und dann Kernel 32
Bildschirm wird schwarz
Er startet einfach neu
usw. ....... !!!

Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C004D1E7 in der VXD-Datei VFATC019 + 0000B2OF aufgetreten. die Aktuelle Anwendung wird beendet.

Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0197:BFF7A3A5 ................................................................................ ............................!!!!!



vielleicht vertragen sich die beiden betriebssysteme nicht...-hatte auch das problem mit winME und winXPpro...

nimm am besten nur ein betriebssystem - kann Win2k (Windows2000Pro) nur empfehlen!