PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte


Dar1gaaz
2006-03-13, 11:45:43
Also ich hab vor mir eine zu kaufen


Wie teuer darf die denn so sein?

Oder ab welchem preis ist das ne ordentliche Qualität?

Kann man mit TV Karten auch auf den Rechner aufnehmen?


Mfg

Schnappi
2006-03-13, 13:14:30
Dafür haben wir das Kaufberatungsforum :)

Aber um dir eine Antwort zu geben, müssten wir noch wissen welche Empfangsart sie haben soll:

Digital
-DVB-T
-DVB-S

Analog
-Kabel
-Satellit

Interface wird wohl PCI sein, extern als USB2 wohl eher nicht.

Aufnehmen kannst du mit z.B. WinDVR von Intervideo, eigentlich aber auch mit jeder Software die bei einer TV-Karte mit beiliegt. So kannst du auch eigentlich immer Timeshift nutzen: Während des TV-Programms drückst du auf Pause und pausierst somit den TV-Inhalt, bei Play wird das Material zeitversetzt mit dem auf der HDD gepufferten Material abgespielt..

Ach und dann gäbe es auch noch TV-Karten mit Fernbedienung, musst du wissen ob du sowas brauchst..

Dar1gaaz
2006-03-13, 13:44:18
Also fernbedienung ist cool: Nehm Ich

Wir haben Kabelanschluß

und was:

Digital
-DVB-T
-DVB-S

heisst hab ich keine Ahung

Schnappi
2006-03-13, 16:03:32
Ich nehme an dass du dann schon lieber eine analoge Karte für KabelTV haben möchtest.
Als Alternative gäbe es da noch eben digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T) wo du dann 'ne kleine Zimmerantenne bei dir stehen haben müsstest. Dies hat aber nicht sonderliche Vorteile gegenüber analogem TV, daher würde ich Analog TV vorziehen, gerade wenn die Möglichkeit eines Kabelanschlusses besteht.

Bewährt hat sich die Cinergy 600 von Terratec die auch eine Fernbedienung anbei hat.
Laut Geizhals ( http://www.geizhals.at/deutschland/a38092.html ) ist die aber nicht mehr sonderlich verfügbar..

Sonst hier die Suchergebnisse im Kaufberatungsforum: http://forum-3dcenter.de/vbulletin/search.php?searchid=863659