PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI-Board von Gigabyte oder ASUS?


oliver667
2006-03-13, 13:41:04
Hallo Leute,

brauche noch einen brauchbaren Untersatz für meine neue X850XT (PCI-E)

Ins Auge gefaßt habe ich das ASUS A8N-E, das ASUS A8N5X und das Gigabyte GA-K8NF-9.

Welches könnt Ihr mir guten Gewissens empfehlen?

Auf Overclocking kommt es mir nicht so sehr an. Am Gigabyte reizt mich der leise Chipsatzlüfter.

Habe zur Zeit DDR 400 Speicher von Samsung.

Vielen Dank im Voraus
Gruß, Oliver

NORDIC
2006-03-15, 00:56:57
das A8N-E wird tierisch laut nach einiger Zeit habs durch Gigabyte ersetzt!

Ich selbst habe das K8n Pro SLI und das ist für meine Bedürfnisse sehr gut. Passive Kühlung ist auch nicht zu verachten.

Von mir der Tipp: Gigabyte

oliver667
2006-03-15, 07:06:10
Das A8N-E gibt es ja mittlerweile in der Revision 2.0 mit angeblich deutlich leiserem Lüfter...weiß da jemand etwas aus eigener Erfahrung?

Danke & Gruß, Oliver

DernetteEddy
2006-03-25, 14:18:13
Also ich habe die Revision 2 und der Kühler ist vollkommen in Ordnung und ich hab schon lautere Kühler gehabt die störend waren. Getestet habe ich es bisher nur bei offenen Gehäuse.Also wenns zu ist würde der sogar noch etwas leiser werden.
Die Leute die sagen der wäre zu laut, haben meiner Meinung nach schon hohe Ansprüche an sowas.

Corny
2006-03-25, 18:35:28
Ich habe auch das A8N-E, allerdings noch mit dem etwas älteren schneller drehenden Lüfter. Den hört man in der Standard Konfiguration ganz gut. Ich hab durch die Lüftersteuerung den auf die gleiche Drehzahl geregelt wie es der neue hat und dann ist er kaum noch zu hören.
Alternativ bastelt man sich da für ein paar Euro einen leiseren Kühler drauf.
Das Board ist spitze, der Lüfter würde mich nicht daran hindern es zu kaufen!

matzekahl
2006-03-27, 23:05:30
Das ASUS kann man problemlos passiv kühlen... Mein Tipp: kaufen.

PS ich lasse mein Rechner 24/7 laufen und habe keine Gehäusebelüftung. Also ein Top Board.

Gruss Matze

Marcellus
2006-03-31, 10:38:23
Ich habe auch das A8N-E, allerdings noch mit dem etwas älteren schneller drehenden Lüfter. Den hört man in der Standard Konfiguration ganz gut. Ich hab durch die Lüftersteuerung den auf die gleiche Drehzahl geregelt wie es der neue hat und dann ist er kaum noch zu hören.
Alternativ bastelt man sich da für ein paar Euro einen leiseren Kühler drauf.
Das Board ist spitze, der Lüfter würde mich nicht daran hindern es zu kaufen!


du kannst auch umsonst einen neuen lüfter von asus bekommen. ging bei mir problemlos. den bekommst du hier: http://rma.asus.de/support/contact/forms/a8_nb_fan_form.asp

auch ich bin mit dem asus a8n-e vollkommen zufrieden...

mfg.

Popeljoe
2006-03-31, 10:51:41
Also das hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA15&
hab ich grade verbaut und das Teil ist komplett passiv gekühlt!
Zudem könntest du ja auch nachträglich mit ner großen Karte später mit Crossfire rumspielen...
P1