PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : depot online - online broker - welches nehmen


makla
2006-03-13, 14:22:47
hi,
ich wollte ein bißchen gespartes anlegen. in aktien, fonds usw. ich möchte das gerne über einen online broker machen, da hier die gebühren (denk ich zumindest) wesentlich günstiger sind.
ich kenne mich aber mit den verschiedenen anbietern überhaupt nicht aus. ich möchte hauptsächlich längerfristige anlagen machen, aber sicherlich auch manchmal ein bißchen zocken ;) .

meine frage lautet also:
welches online depot ist insgesamt günstig und gut? wo sind die depot-führungskosten niedrig, dafür aber orders teuer und umgekehrt.

ich habe zunächst auf keinen fall mehr als 2k. das sich das aktiending erst so RICHTIG ab 5k oder mehr lohnt ist klar.
genau deshalb frage ich aber hier, um zu erfahren wo auch mit wenig geld die gewinne nicht ganz von den gebühren aufgefressen werden.

also bitte keine allgemeinen anlagetipps oder belehrungen wie "spar noch ein bißchen..."! wer erfahrungen mit online depots hat, möge diese bitte hier posten.

danke und gruß
makla

Gunaldo
2006-03-13, 14:25:59
wenn jemand noch tipps zum daytrade mit devisen hat, höre ich gerne zu ;)

Zaffi
2006-03-13, 14:39:17
ich war damals mit Consors recht zufrieden, ist aber schon 5 Jahre her....

Zum Börsencheck war mir www.comdirect.de aber immer lieber, weil übersichtlicher

brutzi
2006-03-13, 14:43:30
Ich bin bei der Diba und habe das Depot in Verbindung mit dem Tagesgeldkonto.
Bin mit dem Service da sehr zufrieden, Konto- und Depotfürhungskosten sind 0€.
Die Diba ist auch schon mehrmals zum Onlinebroker des Jahres gewählt worden.

Eine Order kostet dort 9,90€. DA kommt aber noch irgendwas zu meine ich. Ich habe allerdings schon lange nichts mehr geordert. Müsste ich mal nachsehen.

Zumindest ist die Diba wesentlich günstiger als Consors oder die Sparkasse.

Wenn du zur Diba willst, dann werbe ich dich natürlich gerne als Neukunde :biggrin: . Musst dich dann nur vorher bei mir melden.

Ebenfalls sehr günstig soll die Comdirektbank sein. Da bekommst du Girokonto, Tagesgeldkonto und Depot für -12€ im Jahr, wenn du einen bestimmten Gehaltseingang hast. Es gibt aber auch hier imho die Möglichkeit, nur Tagesgeldkonto und Depot für 0€ zu eröffnen.

brutzi
2006-03-13, 14:44:36
Hier das Angebot von der Diba:
https://www.ing-diba.de/main/fb/direktdepot/produktinfos/

makla
2006-03-13, 16:12:20
also das mit der diba hört sich ja schonmal super an. irgendwer anders noch tolle tipps bzw. erfahrungswerte!?

Gunaldo
2006-03-13, 17:34:44
diba scheint wirklich nicht schlecht, gerade für langfristige anlagen.
hat jemand vielleicht infos was daytrading angeht?