PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Camcorder kaufen ?


Zaffi
2006-03-13, 15:20:27
Hallo, ich brauch nen preiswerten aber vernünftigen Camcorder um den Bau meines Hauses zu dokumentieren und für den allgemeinen Gebrauch natürlich auch

Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein und keinen überflüssigen Schnickschnack haben, wichtig ist mir vor allem die Möglichkeit den Film auf PC zu überspielen, zu bearbeiten und auf CD/DVD brennen zu können

Da ich wirklich Null Ahnung habe wären mir ein paar Meinungen von euch hilfreich, eventuell mit nennung einer Type und soweit bekannt auch des preises....

Danke

afk|freeZa|aw
2006-03-13, 15:40:27
Hab ne JVC GR-D225e Mini Dv Cam und bin voll zufrieden damit.Filme lassen sich über Firewire ganz einfach auf den PC überspielen.Hat ordentlich Zoom ne Lampe :ugly: und ist auch sonst ziemlich i.O. Preis war vor einem Jahr ca. 250€.

mofa84
2006-03-15, 01:44:50
also wenn ich mir deinen Post so anschaue reicht es wenn du dir einfach nen Marken-Camcorder (z.B. JVC, Canon, Sony, Panasonic,...) für 200-300€ kaufst, der auf MiniDV aufzeichnet.

Es gibt da natürlich kleinere Unterschiede, aber die halten sich in dem Preisbereich noch im Rahmen. Im Video-Forum hier hat mal einer nen Link zu ner guten Seite mit Tests usw. gepostet, aber den find ich jetzt nicht mehr.

Was ich auf jeden Fall nicht kaufen würde ist einer der auf Mini-DVD oder so aufzeichnet, das hört sich zwar toll an, ist aber scheiße.