PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X850XT keine farbe mit s-video


Liszca
2006-03-13, 17:26:15
Kann mir jamand sagen warum ich mit meiner x850xt nur schwarzweiss bei "s-video-IN" bekomme? Wenn ich composite verwende habe ich ja schliesslich farbe.

"s-video-out" bekomme ich in farbe. allerdings nicht sonderlich scharf, lässt sich da noch was machen damit man den windows desktop noch besser lesen kann? schärfe habe ich im treiber schon erhöht, aber da gibt es doch sicher noch eine möglichkeit.

Android
2006-03-13, 17:28:25
Kann mir jamand sagen warum ich mit meiner x850xt nur schwarzweiss bei "s-video-IN" bekomme? Wenn ich composite verwende habe ich ja schliesslich farbe.

"s-video-out" bekomme ich in farbe. allerdings nicht sonderlich scharf, lässt sich da noch was machen damit man den windows desktop noch besser lesen kann? schärfe habe ich im treiber schon erhöht, aber da gibt es doch sicher noch eine möglichkeit.

Mit welchem Programm ?
Bei VirtualDub musst du beispielsweise "Enable RGB filtering'" aktivieren.

Liszca
2006-03-13, 23:18:09
Mit welchem Programm ?
Bei VirtualDub musst du beispielsweise "Enable RGB filtering'" aktivieren.

cyberlink power director. ach ja was heisst das für mich wenn da steht gedroppte frames? macht das nicht nachher probleme mit dem sound im zusammenhäng mit der synchronität?

Android
2006-03-14, 13:55:08
cyberlink power director. ach ja was heisst das für mich wenn da steht gedroppte frames? macht das nicht nachher probleme mit dem sound im zusammenhäng mit der synchronität?

Wo und wann steht dropped frames ? Während der Aufnahme ? Oder ist es eine Option innerhalb des Programms ?

Ich kenne das Programm leider nicht.
Aber schau mal, ob man nicht den Eingang manuell einstellen kann. Denn meistens steht der standardmässig auf Composite.
Zuständig dafür ist auf deiner Karte die ATI Rage Theater Video Crossbar.
Zieh dir mal probehalber VirtualDub runter und probier es damit.

Zum S-Video-Out:
Die Unschärfe ist normal. Du meinst warscheinlich die Schrift bei Windows, die du nicht lesen kannst. In der normalen Schriftgrösse ist das fast unmöglich.
Du hast warscheinlich einen Röhrenfernseher, oder ?