PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktprobleme mit X1800XT


LovesuckZ
2006-03-13, 17:54:24
Seit gestern läuft neben mir die X1800XT von Gigabyte.
Die Karte sollte im 3D Modus einen Takt von 625/750 haben, meine läuft aber nur auf 600/700. Wird wohl 2D Modus sein.
Leider taktet sie sich nicht hoch, wenn eine 3D Anwendung gestartet wird.
Overdrive scheint auch nicht zu funktionieren.
Wenn ich die Karte mit Ati Tool auf die 625/750 übertakte, schmiert einfach der Speicher hab.
Meine Netzteil hat 24A auf der +12 Schiene.
Irgendwelche Tipps für einen genervten User?

-GENO-
2006-03-13, 18:16:53
Mit welchem Tool haste denn geprüft ob sie in 3D hochtaktet? ATI Tool oder Everest zeigen fehlerhafterweise immer 2D Takt an obwohl die Karte hochtaktet. Lass mal das Hardwaremonitoring des Rivatuners laufen und starte ne 3D App dann siehste das sie hochtaktet. Overdrive musst du erst mit dem Button oben Rechts auf dem Overdrive Panel des Treibers Unlocken.

LovesuckZ
2006-03-13, 18:28:59
Treiber und CC neuinstalliert, jetzt wechselt er den Takt bei einer 3D Anwendung.