Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamic Videosettings. Empfehlungen?

mdf/markus
2006-03-13, 19:30:29
So, ich werde mich heute wieder mal durchringen, ein wenig BF2 zu spielen. wenns mir gefällt, werde ich das auch wieder regelmäßig tun.

allerdings habe ich in diversen threads gelesen, dass die dynamic shadows bzw. dynamic lights nicht unbedingt auf "high" das beste grafische gesamtbild liefern.

ram-bedingt werde ich wohl die texturdetails auf "medium" stellen.
beim rest bin ich mir noch unsicher, vor allem bei oben erwähnten effekten.
welche erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. mit welchen settings seid ihr am zufriedensten?
würd mich nur mal interessieren.....

jay.gee
2006-03-13, 20:24:46
So, ich werde mich heute wieder mal durchringen, ein wenig BF2 zu spielen. wenns mir gefällt, werde ich das auch wieder regelmäßig tun.

allerdings habe ich in diversen threads gelesen, dass die dynamic shadows bzw. dynamic lights nicht unbedingt auf "high" das beste grafische gesamtbild liefern.

ram-bedingt werde ich wohl die texturdetails auf "medium" stellen.
beim rest bin ich mir noch unsicher, vor allem bei oben erwähnten effekten.
welche erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. mit welchen settings seid ihr am zufriedensten?
würd mich nur mal interessieren.....

Stell die dynamic shadows aus und Du hast ein optisch besseres Bild. Die Qualität der Schatten ist sowohl auf Ati wie auch auf nvidia eine absolute Frechheit. Daürber hinaus sind Shadows wie in jedem anderen Spiel seit dem es Schatten gibt, einer der grössten Performance Fresser. Leistungsmässig könnte ich mir zu meinen Max Details noch dynamic shadows leisten. Ich habe sie allerings auf minimum reduziert, da sie abgeschwächt noch einigermassen zu ertragen sind.

san.salvador
2006-03-13, 20:44:58
Gibts da Vergleichsscreens zu?

mdf/markus
2006-03-13, 21:31:57
zunächst mal danke an jay (lange nicht mehr gehört; bin auch nicht mehr so oft anwesend, da wenig zeit neben snowboarden...). habs mal ausprobiert und kann dir eigentlich nur zustimmen. die qualität der schatten ist wirklich recht mäßig, daher --> off.

OT:
also auch wenn es etwas komisch klingt, shadows sind bei mir immer das erste, das ich komplett ausstelle, wenn die performance in einem spiel nicht die gewünschte ist. viele sagen zwar, dass damit ein spiel viel an atmosphäre verliert. ich kann aber gut mit dem kompromis leben, da der performancegewinn in den meisten titeln imens hoch ist.

spike.sp.
2006-03-13, 21:48:53
also ich weß nicht... so "schlecht" wie die qualität von den schatten auch sein soll... mir wüde was fehlen, wenn ich nicht den schatten eines über mir fliegenden jets oder helis sehen würde... ;)