PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Soundsystem kabellos


Gast
2006-03-13, 20:04:00
Hallo!

Ich möchte endlich mal ordentliche Lautsprecher haben, und das kabellos. Ich kann doch nicht in alle vier Ecken meines Zimmers KAbel verlegen, ist so schon chaotisch. Also, gibts was empfehlenswertes kabellos? Muss nicht 100.1 sein, aber gut und günstig ;) (Surround optional, kann Stereo auch sein)

AnarchX
2006-03-13, 20:20:32
Du weisst was kabellos bei Soundsystemen bedeutet ?

Logitech Z-5450, 5.1 THX Wireless
http://www.geizhals.at/deutschland/a161230.html

RoLoC
2006-03-13, 20:23:30
Kabellos = mit (Strom-)Kabel :D

Gast
2006-05-27, 11:10:21
Hi,
da ich auch an so einem kabellosen system denke, poste ich gleich hier:

AnarchX[/POST]']Du weisst was kabellos bei Soundsystemen bedeutet ?



Eigentlich weiss ich das nicht, was gibt es da für nachteile, außer den preis.

mfg

Spasstiger
2006-05-27, 11:13:44
Gast[/POST]']Eigentlich weiss ich das nicht, was gibt es da für nachteile, außer den preis.
Stromkabel musst du trotzdem zu den hinteren Boxen legen. Lediglich die Signalübertragung geschieht kabellos.

AnarchX
2006-05-27, 11:13:56
Gast[/POST]']Hi,
Eigentlich weiss ich das nicht, was gibt es da für nachteile, außer den preis.


An allen Boxen sind trotzdem noch Kabel... ;)
Das einzige was man sich erspart ist meist die Kabelstrecke von der Soundquelle zur den Rear-Speakern, die in diesem Fall durch Funk realisiert wird.
In meinen Augen sind solche Systeme eher sinnlos.

captainsangria
2006-05-27, 11:15:59
AnarchX[/POST]']An allen Boxen sind trotzdem noch Kabel... ;)
Das einzige was man sich erspart ist meist die Kabelstrecke von der Soundquelle zur den Rear-Speakern, die in diesem Fall durch Funk realisiert wird.
In meinen Augen sind solche Systeme eher sinnlos.

vor allem die soundquali ist ja auch eher bescheiden.

AnarchX
2006-05-27, 11:19:56
captainsangria[/POST]']vor allem die soundquali ist ja auch eher bescheiden.

Ich frage mich eigentlich überhaupt wie man das unter der Bezeichnung kabelloses Soundsytem verkaufen darf, da die ja nicht mal im Entferntesten der Realität entspricht.
Vereinfachtes Kabelmanagment würde es eher treffen.

Mike1
2006-05-27, 11:20:27
also ich hatte kein problem, für meine rear satelliten die kabel durchs halbe zimmer unter der parkettbodenleiste zu verlegen

Gast
2006-05-27, 11:27:08
Hi nochmal,

damit hat sich das Thema kabellos für mich erledigt.
Danke an alle.

mfg

Spasstiger
2006-05-27, 12:36:56
Gast[/POST]']damit hat sich das Thema kabellos für mich erledigt.
Ich frage mich allerdings, was du erwartet hast. Dass Energie durch die Luft übertragen wird?

Stimmt das eigentlich mit der Soundqualität? Wenn digital übertragen wird, sollte es ja keine Verluste geben, WLAN und Konsorten geht ja auch problemlos.

Rente
2006-05-27, 12:39:19
Spasstiger[/POST]']Stimmt das eigentlich mit der Soundqualität? Wenn digital übertragen wird, sollte es ja keine Verluste geben, WLAN und Konsorten geht ja auch problemlos.
Vermutlich ist die Latenz das Problem weshalb kein Bluetooth oder W-Lan genutzt wird.

AnarchX
2006-05-27, 12:40:12
Spasstiger[/POST]']
Stimmt das eigentlich mit der Soundqualität? Wenn digital übertragen wird, sollte es ja keine Verluste geben, WLAN und Konsorten geht ja auch problemlos.

Ich glaube, wenn man nicht gerade das 1000W kabelose 5.1 System von Ebay für unter 100€ ersteht, sollte man keinen Unterschied hören.
Jedenfalls hatte THG nicht beim Test vom Z-5450 in diese Richtung bemangelt.

Spasstiger
2006-05-28, 03:08:37
Ob-1[/POST]']Vermutlich ist die Latenz das Problem weshalb kein Bluetooth oder W-Lan genutzt wird.
Das Latenzproblem kann man einfach dadurch lösen, dass man einfach für die vorderen Boxen eine künstliche Verzögerung vornimmt.