PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr günstiger Sockel A Barebone gesucht


yardi
2006-03-13, 20:15:20
Hi!!

Ich habe hier noch seit Ewigkeiten ein fast komplettes Sockel A System bestehend aus einem XP 1900+, einer Radeon 9550 SE und einer 80GB HDD rumliegen. 1024MB Ram hätte ich auch noch da.
Ich hatte nie Geld und Lust mir ein Gehäuse dazu zu kaufen aber da ich zurzeit vielen alten Kram verkauft habe dachte ich wieder daran die Hardware zu Multimedia-Zwecken wieder zu reaktivieren. Es soll ein kleiner Wohnzimmer-PC werden den ich ans TV anschliesse um so DVD, Streams und TV schauen zu können.

Viel Geld möchte ich dafür aber nicht ausgeben, ein teures Gehäuse für so alte Hardware scheint mir nicht sinnvoll.

Gibt es optisch einigermaßen ansprechende Barebone Gehäuse für um die 100€?

Es sollte einigermaßen leise sein bzw. die Möglichkeit bieten es leise zu kriegen (durch Modifikationen oder Software). Es sollte Platz für eine AGP-Karte + eine PCI-Karte haben und einen einigrmaßen guten Onboard Sound bieten.

Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein ggf. schreibe ich noch was dazu.

Gibt es einen Barebone mit meinen Anforderungen für um die 100€?

Gast
2006-03-13, 22:32:09
Vielleicht ein Shuttle SN41G2 gebraucht kaufen (hat auch noch eine GF4 MX 440 onboard-Grafik), oder einen SN45G (ohne onboard-Grafik). Ich habe den SN41G2 und finde den onboard Sound eigentlich nicht schlecht, benutze ihn seit eh und je. Ansonsten ein einfaches Barebonegehäuse (nur mit Netzteil):

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3259

yardi
2006-03-14, 18:19:45
Der Shuttle ist mir ehrlich gesagt zu teuer und gebraucht finde ich ihn auch nicht.

Bei den Aspire Teilen bräuchte ich ja wieder ein extra Mainboard.

Sonst noch wer Vorschläge?