PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namenssuche für einen Jungen! Helft mit!


noid
2006-03-13, 20:37:13
Was könnte ich ohne das 3dc tun? Fast nichts!

Deswegen frage ich euch nach Namen. Anstatt scheuslicher Namen suche ich schöne Namen. Einen Mädchennamen (wir wissen nicht was es wird) haben wir schon in 5sec einstimmig bestimmt - aber Jungennamen? Da sind wir uns unschlüssig.
Und damit uns nicht langweilig wird suchen wir eben jetzt schon ohne zu wissen was es wird (erleichtert sicherlich die Namenswahl fürs 2te X-D)

Vorraussetzung für den Kontest:
- keine Doppelnamen!
- keine Mehrfachnamen!
- keine Top 10 Namen!
- keine Namen a la Nibelungen
- keine "boah, Jesus Christ Superstar"
- keine ur-italienischen

Wie würdet ihr einen Jungen nennen mit den Einschränkungen?

@Asyan: Eike krieg ich nicht durch -.-

flatbrain
2006-03-13, 20:39:20
Keine Ahnung, ob der Name in den Top10 steht -

Ben

Wir haben immer gelästert, daß wir unser Kind, sollte es ein Junge werden, Sohn nennen. Nun heißt er Ben ;) !

Merkor
2006-03-13, 20:40:55
Sage mir deinen/euren potentiellen Mädchennamen und ich sage dir einen Jungennamen...;) :D

Ph03n!X
2006-03-13, 20:43:04
naja wenn Vorname dann irgendwas internationales wie z.B Alec oder Shaun,Sean,Shawn.

Und nein der Vorschlag wegen Shaun kommt jetzt nicht weil ich auch so heisse. ^^

aCiD
2006-03-13, 20:44:52
Wie wärs mit Hector? Find ich irgendwie cool...(Hoffe mal dass Kinder mit dem Namen nicht zu Drogendealern oder Tunern werden, wobei mit Tuner könnt ich leben *lol*)

Greetz
aCiD

BoRaaS
2006-03-13, 20:49:27
Phillip
Heiko

kapo
2006-03-13, 20:50:16
Joseph
Erik

Asyan
2006-03-13, 20:52:33
@Asyan: Eike krieg ich nicht durch -.-
DO IT, dann werd ich auch Pate, zusammen mit Cap :usweet:

Mhm, Sebastian? :usweet:

Und: Martin stirbt aus, imho nen cooler Name :uup:

noid
2006-03-13, 20:57:07
Zur Information:
Weiblicher Name (100% fest): Vivienne

@Eikyan: Pate geht nur bei Taufe, aber das soll das Kind bei wachem Geist selber entscheiden.

Henrik
2006-03-13, 20:57:46
Henrik :uup:

Senior Sanchez
2006-03-13, 21:00:00
Florian, damit ihn seine kumpels dann immer lässig Flo rufen können ;)
oder Sascha

Belgier
2006-03-13, 21:04:50
.....

schmacko
2006-03-13, 21:05:13
hindrik
janne
thor

edit:
wegen eures mädchenvorschlags: warum vivienne statt vivien? ersteres ist weniger geläufig und müsste von töchterchen wohl permanent buchstabiert werden.

im übrigen ist die frage, wie lang euer nachname ist (und welcher er ist).
davon hängt viel ab.

denn: mE hört sich bei kurzem nachnamen ein langer vorname gut an

bsp: johannes marg.

andersherum genau anders:

bsp: tom vordermann.


und: vor- und nachname sollten über die zunge gehen....
vivienne entgel wäre eher schlecht, vivienne hinz eher ok.

Ph03n!X
2006-03-13, 21:08:24
Vivienne ist nen saugeiler Name Respekt , jemand den ich kenne heisst so :D

Swp2000
2006-03-13, 21:11:16
Achmed :biggrin:

Ne, Spaß bei Seite wie ist es mit Hendrik,Bruce,Bill?

MfG

Zesotu
2006-03-13, 21:14:06
Wie wärs mit Hector? Find ich irgendwie cool...(Hoffe mal dass Kinder mit dem Namen nicht zu Drogendealern oder Tunern werden, wobei mit Tuner könnt ich leben *lol*)

Greetz
aCiD

Hector, ist gut

-selten
-antik
-kommt einem immer Grösse und Kraft in den Sinn =)
-keine peinlichen Spitznamen möglich

jorge42
2006-03-13, 21:14:49
<- Jaron, der kleine mit der Mütze

schmacko
2006-03-13, 21:17:56
Hector, ist gut

-selten
-antik
-kommt einem immer Grösse und Kraft in den Sinn =)
-keine peinlichen Spitznamen möglich
doch: wie hector an die buletten.....

aber ein vorteil der zweisilber ist, dass sie zumeist ohne verkürzung/verniedlichung auskommen.

eure vivienne wird vivi werden.
wie ein tom ein tommy werden wird.

flatbrain
2006-03-13, 21:21:39
wie ein tom ein tommy werden wird.

Nicht zwangsweise... Bennie hat noch keiner zu unserem Sohn öfter als einmal gesagt :devil: !

govou
2006-03-13, 21:21:44
Finde "Matthias" ist ein wunderschöner Name. :)

noid
2006-03-13, 21:22:45
hindrik
janne
thor

edit:
wegen eures mädchenvorschlags: warum vivienne statt vivien? ersteres ist weniger geläufig und müsste von töchterchen wohl permanent buchstabiert werden.

im übrigen ist die frage, wie lang euer nachname ist (und welcher er ist).
davon hängt viel ab.

denn: mE hört sich bei kurzem nachnamen ein langer vorname gut an

bsp: johannes marg.

andersherum genau anders:

bsp: tom vordermann.


und: vor- und nachname sollten über die zunge gehen....
vivienne entgel wäre eher schlecht, vivienne hinz eher ok.

Nachname hat 5 Buchstaben, fängt mit N an. (und beschreibt als verb quasi die Tätigkeit wie er/sie entstanden ist)

Vivienne war die erste Niederschrift, da ich den Namen ehrlich gesagt anders garnicht kannte. X-D
Das der so schwierig ist hab ich nicht bedacht, aber das kann man zur Not ja auch sagen. Bei Mathias sagen das die meisten ja auch dazu (weiss Gott warum es noch tth und tt gibt).

mal schauen.. morgen geht es in Runde 3 ;D

edit: @Beh wenn dann mit "th". Sieht in der Schreibschrift schöner aus. *find*. Aber noch einen Mathias in der Familie wollten wir nicht.

govou
2006-03-13, 21:24:42
Nachname hat 5 Buchstaben, fängt mit N an. (und beschreibt als verb quasi die Tätigkeit wie er/sie entstanden ist)

Vivienne war die erste Niederschrift, da ich den Namen ehrlich gesagt anders garnicht kannte. X-D
Das der so schwierig ist hab ich nicht bedacht, aber das kann man zur Not ja auch sagen. Bei Mathias sagen das die meisten ja auch dazu (weiss Gott warum es noch tth und tt gibt).

mal schauen.. morgen geht es in Runde 3 ;D
Wenn "Matthias", dann mit "tth". Alle anderen mussten aus Geldmangel einen Byte sparen. Das wirkt armselig....:D

jorge42
2006-03-13, 21:25:22
Nachname hat 5 Buchstaben, fängt mit N an. (und beschreibt als verb quasi die Tätigkeit wie er/sie entstanden ist)


Nagel?:biggrin: neee fehlt noch ein Buchstabe

Spasstiger
2006-03-13, 21:34:44
Als Gegenstück zu Vivienne fällt mir spontan Etienne ein. Aber nachher glaubt noch jemand, ihr wärt Franzosen. ;)
Als Spitzname wird aus dem Etienne wahrscheinlich Ed oder Eddie, was recht cool klingt.

cr33per
2006-03-13, 21:41:17
Wie wärs mit Äneas? Find ich persönlich ziemlich cool.

Thanatos
2006-03-13, 21:41:40
:uponder:.......Adolf :uup:


X-D


nein, warn Scherz, hätte aber alle oben genannten Bedingungen erfüllt ;D



Demetrius
Desiderius
René
Parzival
Valerian
Vernon
Kilian
Viktor
Silas

Die markierten wären meine Favoriten, wobei mir die anderen natürlich auch sehr gut gefallen =)

Als Spitzname wird aus dem Etienne wahrscheinlich Ed oder Eddie, was recht cool klingt.

OMG!

:sneak:

noid
2006-03-13, 21:45:12
René wäre schön, aber dann kann man echt Nummern vergeben.
Wir sind ja jetzt schon bei 3. Rene1, -2, -3

*weitersammel*

wenn das so weitergeht, dann nehmen wir einfach den vorschlag von mutter und vater und würfeln drum X-D

Bandit666
2006-03-13, 21:49:10
Wie wärs mit "Stephan"?

P2oldi
2006-03-13, 21:53:51
Vivienne find ich schick (y)

für nen Junge...
Florian
Daniel
Julian
Robin

finde ich nice

venenbluten
2006-03-13, 21:55:40
@ Niod

Meine kleine Tochter heisst Michelle. :love: Meinen sohn würde ich gern Damien nennen ... hoffe ich bekomm meine Süsse dazu. :D

Marscel
2006-03-13, 21:56:38
Marcel.

TitusXP
2006-03-13, 22:01:46
casper, den namen finde ich einfach geil. aber in der schule haette es der kleine wohl nicht leicht damit! :(

Gruss Titus

Fullover
2006-03-13, 22:02:47
Albrecht
Alwin
Friedrich
Heinrich
Lars
Per

(y)

Ladyzhave
2006-03-13, 22:11:07
Marcel.


Oder wie die Ossis es gerne machen:

Ronny,Conny, Jaqueline, Vivienne ^^

littlejam
2006-03-13, 22:20:16
Bruno (y)
Hat irgendwie was :)

Gruß

schmacko
2006-03-13, 22:22:53
Nachname hat 5 Buchstaben, fängt mit N an. (und beschreibt als verb quasi die Tätigkeit wie er/sie entstanden ist)

ich will euch die vievienne ja nicht schlecht reden, aber bei unseren entscheidungen sind solche kombinationen weggefallen.
beim 3-silber vi-vi-en (so wird sie ja hoffentlich ausgesprochen) liegt die betonung auf der dritten silbe (im gegensatz zu vivien, die auf der ersten silbe betont wird) das könnte ganz schnell sich mit eurem nachnamen "verstolpern".
bleiben wir beim geratenen nachnamen Nagel.
vivien nagel. da stolpere ich über die beiden "n".
gegebeispiel: therese nagel. das kann man leichter sprechen.



Vivienne war die erste Niederschrift, da ich den Namen ehrlich gesagt anders garnicht kannte. X-D
Das der so schwierig ist hab ich nicht bedacht, aber das kann man zur Not ja auch sagen. Bei Mathias sagen das die meisten ja auch dazu (weiss Gott warum es noch tth und tt gibt).

mal schauen.. morgen geht es in Runde 3 ;D


im übrigen finde ich kaum etwas schlimmer als eine namenswahl. das könnte allein grund sein, kein drittes kind die welt zu schenken.


weiters:
wenn ihr keinen doppelnamen wollt, fallen kai, eike, janne, mika und viele andere namen auch schon weg, weil (falls ihr aus deutschland seid) die standesämter darauf bestehen, dass über den vornamen des kindes dessen geschlecht eindeutig klar wird. zur "not" eben über einen zweiten eindeutigen vornamen. meine genannten kandidaten sind aber "zwitter".

edit:
*räusper*

P2oldi
2006-03-13, 22:26:41
weiters:
wenn ihr keinen doppelnamen wollt, fallen kai, eike, janne, mika und viele andere namen auch schon weg, weil (falls ihr aus deutschland seid) die standesämter darauf bestehen, dass über den vornamen des kindes dessen geschlecht eindeutig klar wird. zur "not" eben über einen zweiten eindeutigen vornamen. meine genannten kandidaten sind aber "zwitter".

Allerdinsg muß es ja hier kein "Bindestrich"-Doppelname sein, wie Karl-Heinz. Es reicht einfach ein zweiter Vorname, der aber außer im Perso ja niemandem bekannt sein muß, wenn der erste (nicht geschlachtsspezifische wie mein Vorschlag Robin) halt der Rufname ist. Oder hat sich da inzwischen was geändert? Dann vergiß mein Posting ^^

schmacko
2006-03-13, 22:30:01
Allerdinsg muß es ja hier kein "Bindestrich"-Doppelname sein, wie Karl-Heinz. Es reicht einfach ein zweiter Vorname, der aber außer im Perso ja niemandem bekannt sein muß, wenn der erste (nicht geschlachtsspezifische wie mein Vorschlag Robin) halt der Rufname ist. Oder hat sich da inzwischen was geändert? Dann vergiß mein Posting ^^
nö, ohne bindestrich ist ok. unsere kinder haben beide zwei vornamen ohne bindestrich. einmal "gezwungenermaßen", einmal "freiwillig".

govou
2006-03-13, 22:35:54
@schmacko: Ich glaube nicht, das noid "Nagelt" mit Nachname heißt. Das wäre zu lustig. Eher "Nagel" ;).

schmacko
2006-03-13, 22:38:50
@schmacko: Ich glaube nicht, das noid "NagelX" mit Nachname heißt. Das wäre zu lustig. Eher "Nagel" ;).
ich habs geändert, ändere du deins auch!
das wäre ja fast ehrabschneidend gewesen. ;(

Swp2000
2006-03-13, 22:54:57
Wie wäre es mir Sven?

Mikhal
2006-03-13, 23:01:24
Raffael?
Darius?

Scoop
2006-03-13, 23:10:40
manuel?
Andre?
Kevin?

Nero
2006-03-13, 23:30:00
David?(deutsch oder englisch, hört sich beides gut an)
Gil?
Dirk?
Gilberto?(finde ich persönlich einen sehr schicken namen)

PS: obwohl eins finde ich prima wenn der junge älter ist und fragt wie ihr auf den namen gekommen seid und ihr sagt "Das haben sie im 3dc vorgeschlagen" ;D

Dar1gaaz
2006-03-14, 00:03:14
Richard find ich gut, oder halt auch Etienne, Ryan, robin, Gabriel




Außergewöhnlich dagegen ist Urban

General_db
2006-03-14, 00:03:28
ur-italienisch? fällt da Raphael drunter?

Dar1gaaz
2006-03-14, 00:05:31
Andre
Kevin
Sven

das sind meine worse 3

Ich mag die Namen so gar nicht

Siegfried
2006-03-14, 00:09:48
- keine Namen a la Nibelungen
X-(



vieleicht jason?
klingt imo gut

noid
2006-03-14, 00:41:37
David?(deutsch oder englisch, hört sich beides gut an)
Gil?
Dirk?
Gilberto?(finde ich persönlich einen sehr schicken namen)

PS: obwohl eins finde ich prima wenn der junge älter ist und fragt wie ihr auf den namen gekommen seid und ihr sagt "Das haben sie im 3dc vorgeschlagen" ;D

Die meisten hier genannten Namen waren uns/mir ja schon bekannt. Stellenweise aber nicht ins Auge gesprungen, da die Seiten viele viele Namen beinhalten. Ich nutze das 3Dc eher als "Filter" X-D
Aber ich denke, dass es da schlimmere Gründe für Namen gibt.

ur-italienisch? fällt da Raphael drunter?

War das nicht ein biblischer Engel?

X-(

vieleicht jason?
klingt imo gut

Bei Siegfried kann man nichts machen -.-

@all: danke für die bisherige rege Teilnahme. Wer wie wo was wird noch bekannte gegeben. Definitiv.

Es ist zZ auch superlustig die Reaktionen der Leute zu erleben. Das geht von spontanen Freundenrufen über minutenlange Sprachlosigkeit X-D

SKYNET
2006-03-14, 00:46:02
stephan :up:

Xanatos
2006-03-14, 00:52:17
paar leute scheinen den fred hier ja mit den schlechten-namen fred zu verwechseln.
Tu deinem Kind einen Gefallen und gib ihm einen deutschen Namen und nicht sowas wie Brian oder Kate.

Abraxaς
2006-03-14, 00:55:07
Jonas

del_4901
2006-03-14, 02:07:26
was ist mit
Arne, Vincent oder Jules ? ^^

Kurgan
2006-03-14, 02:35:26
vivienne ist doch franzmännisch, oder?
wie wärs dann mit "Roger"? oder, wers was härter will, englisch ausgesprochen.

Kladderadatsch
2006-03-14, 06:16:03
Als Gegenstück zu Vivienne fällt mir spontan Etienne ein. Aber nachher glaubt noch jemand, ihr wärt Franzosen. ;)
Als Spitzname wird aus dem Etienne wahrscheinlich Ed oder Eddie, was recht cool klingt.
ack. ist mir auch eingefallen. etienne finde ich wirklich nicht schlecht, auch wenns französisch ist;)

Deathcrush
2006-03-14, 07:19:54
unser kleener heisst Melvin

AtTheDriveIn
2006-03-14, 07:48:52
Ich mag: Tom, Matthias, Brian

Ph03n!X
2006-03-14, 08:17:29
Jason findsch auch gut so heisst mein ältester Bruder :D

Mark3Dfx
2006-03-14, 08:25:39
Horst

Kurgan
2006-03-14, 09:57:48
Ich mag: ... Brian
:eek: warum nicht gleich loretta :biggrin:

atlantic
2006-03-14, 10:24:17
Lars
David

(finde meine frühere Wahl immer noch gut =) )

Crashman1966
2006-03-14, 10:43:31
Marcel
Kevin
Justin
Alexander
Michael
Stefan
Roland
Oliver
Laurent
Denis
Christoph
Dominique
Nicolai
David
Rene

-J.
2006-03-14, 11:23:08
Noid, was hälst Du von Demian?

Radeonator
2006-03-14, 11:34:31
OranUthanKlaus

AtTheDriveIn
2006-03-14, 11:44:30
:eek: warum nicht gleich loretta :biggrin:

Wieso? Brian ist doch ein ganz schnörkelloser Name, was man von Loretta nicht behaupten kann.

Ich mag einfache Namen. Sowas wie Ashley oder Doppelnamen kommen mir niemals ins Haus.

Sir Silence
2006-03-14, 12:09:54
Etienne wahrscheinlich Ed oder Eddie, was recht cool klingt.

Mein Schatzi wird immer Eddy genannt, obwohl sie Esther heisst.. geht also auch :)

@Jungennamen:

Hendrik -> Spitzname Heggi/Hekki
Henning

Sir Silence
2006-03-14, 12:10:36
Dominique


ist ein Mädchenname ;)

oktolyt
2006-03-14, 12:59:07
paar leute scheinen den fred hier ja mit den schlechten-namen fred zu verwechseln.Und ich dachte schon ich wäre der Einzige dem das mal auffallen würde. Was hier für Namensentgleisungen vertreten sind...mein Gott!
Tu deinem Kind einen Gefallen und gib ihm einen deutschen Namen und nicht sowas wie Brian oder Kate.Es scheint leider eine üble Angewohnheit geworden zu sein, Namen zu verwenden die diese Bezeichnung möglicherweise in gänzlich anderen Kulturkreisen verdienen. ;(
Besonders...eh...interessantes Beispiel: 'Taisha Valentina'.
So hat Felicitas Woll ("Dresden", ZDF) jüngst ihr Kind genannt.

(sry für OT - Kann auch nyx zum topic beisteuern, da die Planungen meiner Liebsten und mir bisher lediglich ein Mädchen vorsehen, das auf den Namen 'Marie' hören soll) ;(

Muselbert
2006-03-14, 13:02:08
Noid, was hälst Du von Demian?

Jeder wird ihn hassen, wenn der das gleichnamige Buch im Deutschunterricht lesen muss, den Namen würd ich meiden ;D

EvilOlive
2006-03-14, 13:06:30
Dustin

Thanatos
2006-03-14, 13:10:33
Und ich dachte schon ich wäre der Einzige dem das mal auffallen würde. Was hier für Namensentgleisungen vertreten sind...mein Gott!


Naja, ich mag die Englisch/ Amerikanischen Namen auch ned, aber meine Vorschläge sind ja auch etwas exklusiver. ;)

sei laut
2006-03-14, 13:15:25
ist ein Mädchenname ;)

Er meint Dominik. Ich frag mich, warum man sowas auf Französisch schreiben will.

Anárion
2006-03-14, 13:54:32
Aman ;)

Beim Mädchen Amrita ;)

Abraxaς
2006-03-14, 13:57:51
Noid, was hälst Du von Demian?

oder Kain bzw. Abel...

Undertaker
2006-03-14, 14:06:29
Lars
Oliver
Nico

Thanatos
2006-03-14, 14:07:06
Er meint Dominik. Ich frag mich, warum man sowas auf Französisch schreiben will.

Frage ich mich auch, und ich muss mich schließlich auskennen da ich ja selbst Dominik heise ;(:D

mapkyc
2006-03-14, 14:11:39
Ist Geronimo uritalienisch?

Hab noch "Compton" gefunden...

Hansmaulwurf
2006-03-14, 14:26:16
Bernhard

Dar1gaaz
2006-03-14, 14:28:21
Meine Vorschläge werden hier bewusst übersprungen, bzw. erst garnicht zur Kennrnis genommen, ihr könnt mich

del_4901
2006-03-14, 14:34:47
Meine Vorschläge werden hier bewusst übersprungen, bzw. erst garnicht zur Kennrnis genommen, ihr könnt mich

Sonnst gehts noch?

Megamember
2006-03-14, 14:39:08
Jan, imho einer der besten Jungennamen.

Abraxaς
2006-03-14, 14:43:31
Meine Vorschläge werden hier bewusst übersprungen, bzw. erst garnicht zur Kennrnis genommen, ihr könnt mich

Der Sandkasten ist drei Straßen weiter rechts.

Thanatos
2006-03-14, 14:46:24
Meine Vorschläge werden hier bewusst übersprungen, bzw. erst garnicht zur Kennrnis genommen, ihr könnt mich

Hmmmmm, ich glaube dir wurde wohl in deinem ganzen Leben etwas zu viel Aufmerksamkeit zuteil ...........

atlantic
2006-03-14, 14:54:08
keine Frotzeleien bitte.
@ Dar1gaaz: hier werden Vorschläge gesucht, sie müssen doch nicht unbedingt von den anderen kommentiert werden. Kein Grund, agressiv zu werden. Das nur als Warnung.

jorge42
2006-03-14, 15:09:38
Meine Vorschläge werden hier bewusst übersprungen, bzw. erst garnicht zur Kennrnis genommen, ihr könnt mich
geht nicht nur dir so...aber was solls. :smile:

Ajax
2006-03-14, 15:15:51
Quirin... X-D

Wie wäre es mit Benedikt?

pirrax
2006-03-14, 16:01:40
Flemming?

schmacko
2006-03-14, 17:52:34
frag doch einfach eine grundschullehrerin deines vertrauens, welche kinder welchen namen entsprechen:
dustins, kevins, marvins, und noch viele mehr sind eine ganz eigene klientel, bei der ich mir sicher bin, dass mein kind unverschuldet nicht in dieselbe schublade gesteckt werden sollte... ;)

schlimm sind ohnehin assoziationen, die man so hat. so heißt ausgerechnet nachbars völlig verzogener köter flemming. der name kann ja nichts dafür, ist aber in unserer siedlung disqualifiziert...

*DiVa*
2006-03-14, 18:32:58
Tobias & Joêl (oder so ;) )
mehr fallen mir grad nicht ein :)

Morgaine
2006-03-14, 18:39:09
ich mag den Namen Dominik sehr weiss auch nich warum oder Jörg ^^

Dar1gaaz
2006-03-14, 18:46:39
Tobias & Joêl dominik und Jörn/Jörn sind schrecklich

mofhou
2006-03-14, 19:22:08
Florian

IceLord
2006-03-14, 19:49:17
-Linus (keine Angst den Torvalds kennt eh niemand ;) )
-Justinus /Justin
-Felix

*DiVa*
2006-03-14, 19:49:34
Tobias & Joêl dominik und Jörn/Jörn sind schrecklich

wie war das mit der eigenen meinung und dem gemecker über andere namens posts?

Scoop
2006-03-14, 20:33:01
Wie wärs mit :

Bill
Reiner
Simon

kalgani
2006-03-14, 20:45:29
Angus

_gent
2006-03-14, 20:55:24
Roland
Casper

Gunslinger
2006-03-14, 21:03:07
Jonas
Jana
Anna

Thanatos
2006-03-14, 21:06:10
Flemming?

Ist das nicht eher ein Nachname? :|

Dar1gaaz
2006-03-14, 21:12:44
Jonas
Jana
Anna


ja die sind toll :D


Was bekommt eigentlich derjenige dessen Vorschlag letztendlich angenommen wird?

Fullover
2006-03-14, 21:14:37
Julien X-D

-J.
2006-03-14, 21:27:06
Jeder wird ihn hassen, wenn der das gleichnamige Buch im Deutschunterricht lesen muss, den Namen würd ich meiden ;D
Wer das Buch schlecht findet, sollte sich Gedanken um seine Bildung machen ;)

*DiVa*
2006-03-14, 21:41:10
Ist das nicht eher ein Nachname? :|

du denkst bestimmt an die nachbarn der simpsons : flenders *lol* (falls man die so schreibt) :D

Altes-Kamel
2006-03-14, 21:42:46
ian fleming? ich denk den meint er damit ;)

*DiVa*
2006-03-14, 21:54:27
ian fleming? ich denk den meint er damit ;)

och waaaaaaas ... :D

Black-Scorpion
2006-03-14, 22:30:42
Wenn ihr schon einen franz. Mädchennamen habt, könntet ihr auch einen franz. Jungennamen nehmen.
Wie wäre es mit Maurice?

Scoop
2006-03-14, 22:57:27
oder Marcel ^^

Ajax
2006-03-14, 23:05:30
Wenn ihr schon einen franz. Mädchennamen habt, könntet ihr auch einen franz. Jungennamen nehmen.
Wie wäre es mit Maurice?

Oder Jean-Luc
René
Charles
Francois
André
... ;)

der13big-l
2006-03-14, 23:13:49
wie wärs mit Lutz

begegnet mir sehr selten der name außer überall dort wo mein name vorkommt :biggrin:

Dar1gaaz
2006-03-14, 23:23:10
gott der war unlustig

_gent
2006-03-14, 23:35:57
Ihr erfindet manchmal so richtige Zungenbrechernamen :)

General_db
2006-03-14, 23:46:40
War das nicht ein biblischer Engel?


ja schon(sogar ein Erzengel, aber manche bringen ihn mit dem Maler (den man zwar Raffael schreibt aber auch anders da und dort findet) aus der Renaissance in verbindung. deswegen ;)

up¦²
2006-03-15, 00:20:55
Josef, und wir nennen ihn: Joschka :biggrin:

noid
2006-03-15, 00:47:35
Nicht sauer sein - ich komm nicht dazu alles zu kommentieren, da wir/ich im Moment deutlich andere Sorgen habe.

up¦²
2006-03-15, 01:14:27
Alles wird gut! :smile:
Wie lange denn noch?

Max und Moritz wären doch auch klasse :rolleyes:
oder Veit
http://www.babynamenetwork.com/baby_names/detail.cfm?name=Veit&gender=Male

tombman
2006-03-15, 06:54:06
Schlomo

pirrax
2006-03-15, 08:33:07
Ist das nicht eher ein Nachname? :|
Wahrscheinlich sowohl als auch. Ich kenne einen mit Flemming als Vorname. Außerdem sagt mir der Name Flemming Rasmussen was ;)

headlion
2006-03-15, 08:46:21
ich find Brain cool. für mich gerne umbennen lassen :). aber ich finde das kacke genauso wie nick wechsel :)

mdf/markus
2006-03-15, 08:47:59
meine holde und ich haben das auch schon öfters diskutiert.

haben uns auf Jonas geeinigt. obwohl wir eigentlich beide den namen Noah sehr schön finden. nur verträgt sich der mit meinem nachnamen net so gut... Noah Nowak....hehe

Dar1gaaz
2006-03-15, 09:54:58
Mmh was ich auch cool finde ist Fin

Black-Scorpion
2006-03-15, 13:11:30
Oder Jean-Luc
René
Charles
Francois
André
... ;)
Es gibt ja noch eine schöne Möglichkeit. ;D

Joél für den Jungen
und
Joelle für das Mädchen

EvilOlive
2006-03-15, 13:31:23
Otto

Dar1gaaz
2006-03-15, 14:40:10
joel und otto sind beides einfach scheusliche Namen

siluro
2006-03-15, 15:11:41
hallo,

kasimir oder ignatz

mfg

siluro

Ajax
2006-03-15, 15:27:54
Es gibt ja noch eine schöne Möglichkeit. ;D

Joél für den Jungen
und
Joelle für das Mädchen

Jaques
Valerien
Alain

-J.
2006-03-15, 16:20:43
Jaques
Valerien
Alain
Wie zum Henker werden die denn ausgesprochen? :upara:

Schak .... :lol:
Walerien :upara: das is doch ein verhunepipelter Mädchenname :upara:
Alain? Kevin alain zu Haus? Sorry, aber die sind ja mal komisch :ulol:

Ajax
2006-03-15, 16:26:42
Wie zum Henker werden die denn ausgesprochen? :upara:

Schak .... :lol:
Walerien :upara: das is doch ein verhunepipelter Mädchenname :upara:
Alain? Kevin alain zu Haus? Sorry, aber die sind ja mal komisch :ulol:

Für Dich liebe Julia... ;)

Jaques = Schak
Valerien = Waleriäh (Das soll ein Nasal sein;()
Alain = Aläh (noch einer)
Jean-Luc = Schon-Lük (wobei das N schon nicht mehr gesprochen wird)
René = Röhneh
Charles = Scharls
Francois = Fronckswa (erste Silbe auch Nasal)
André = Ondreh (und wieder auf der ersten Silbe ein Nasal..)

Wieso verhohnepiepelt?? :confused: Das sind französische Namen, die nicht mal selten sind... ;(

-J.
2006-03-15, 19:26:46
:upara: Trotz allem muss ich doch nicht an nem Knoten in der Zunge sterben, wenn ich ein Kind rufen will :upara: Meinetwegen sollen die Franzosen ihre Kinder so nennen, aber hier ist doch nicht Frankreich :usad: Französisch ist eine so komische Sprache :crazy2:

Ajax
2006-03-15, 19:29:24
:upara: Trotz allem muss ich doch nicht an nem Knoten in der Zunge sterben, wenn ich ein Kind rufen will :upara: Meinetwegen sollen die Franzosen ihre Kinder so nennen, aber hier ist doch nicht Frankreich :usad: Französisch ist eine so komische Sprache :crazy2:

Aber wenn Sachsen französisch reden, hört sich das wirklich witzig an... X-D

Topic:
Matthieu (Wie in La Boum)
Pierre
Eric
Fabien

Philizhave
2006-03-15, 21:45:37
Jakob

noid
2006-03-17, 09:14:56
Auf der Suche haben wir einen Kandidaten!
Ich kann es kaum glauben. X-D

Feodor

Ist aus dem griechischen ("Sage mir ein Wort und ich werde dir beweisen, dass es griechischen Ursprungs ist") und ein normaler Mensch würde Theodor schreiben. Nachdem dies aber afaik nicht der Weise entspricht wie der Grieche es ausprechen würde...
Eine berühmte deutsche Persönlichkeit: http://nobelprize.org/medicine/laureates/1964/lynen-bio.html
Vorteil: der Name ist extrem selten, dennoch Deutsch und klingt für Jungen und Männer gleichermaßen gut (zumindest in unseren Ohren).

Demian konnte ich bei meiner Holden nicht durchbekommen (obwohl der Name mir persönlich auch gut gefällt).

rotkäppchen
2006-07-21, 02:18:26
braucht ihr immernoch nen namen? ;)

also ich finde doppelnamen zwar richtig toll, aber einzeln finde ich ron doer auch andere schreibweise ronn oder ronny/ronnie toll....

oder aaron,... hm kann man als mädel auch nehmen,... aber nicht englsiche aussprache sondern so wies da steht. ;)

vivienne find ich hübsch,... und die schreibweise ist sogar oft da und auch auf tassen und so eher zu finden als in ner anderen schreibweise....

finde ich bei meinem namen mehr als schrecklich, dass meine schreibweise eigentlich nie da ist. dafür die beiden anderen. :|

Boris
2006-07-21, 02:42:17
Jungennamen die mir gefallen sind:

Dejan
Milan
Viktor
Darko
Savo

XenoX
2006-07-21, 05:23:57
Such dir was aus ;) (http://www.vornamen-lexikon.com/vornamen-jungen-a.html)


Wulff-Dieter
Wulff-Thewes
Wulff-Uwe
Wulfgard
Wulfger
Wulfhard
Wulfhardt
Wulfhart
Wulfila
Wulfram
Wulfried
Wulfrin
Wulmar
Wunibald
Wunibert
Wunnibald

Das Auge
2006-07-21, 07:57:57
noid[/POST]']Auf der Suche haben wir einen Kandidaten!
Ich kann es kaum glauben. X-D

Feodor

Das arme Kind :usad:

eightyfive
2006-07-21, 10:23:31
Joscha :smile:

noid
2006-07-21, 10:25:15
Das Auge[/POST]']Das arme Kind :usad:

Wird eh ein Mädchen X-D

(oh man, den hab ich ja ganz vergessen....)

eightyfive
2006-07-21, 10:27:06
Beh[/POST]']Wenn "Matthias", dann mit "tth". Alle anderen mussten aus Geldmangel einen Byte sparen. Das wirkt armselig....:D

Dem kann ich mich als "tth"-Träger nur anschliessen ;)

noid
2006-07-21, 10:39:48
eightyfive[/POST]']Dem kann ich mich als "tth"-Träger nur anschliessen ;)

im Schriftbild sieht Mathias aber wesentlich entspannter aus.

eightyfive
2006-07-21, 10:53:38
Aber...aber...Matthias...8 Buchstaben...ein Byte...8-Bit...ich mag 8-Bit. :uroll:

gbm31
2006-07-21, 10:56:03
vor anderthalb jahren standen wir vor dem gleichen problem...


ne, noch schlimmer: meine frau wollte einen phillip, das wollte ich aber überhaupt nicht.


josua fanden wir beide gut, aber was würden die schulkameraden daraus machen?


schließlich ist es ein simon geworden.

Santini
2006-07-21, 11:15:33
Robin :)

Butter
2006-07-21, 11:22:31
Jesus Adolf

Santini
2006-07-21, 11:27:25
Butter[/POST]']Jesus Adolf

eingangsposting lesen


keine Doppelnamen

keine Spielwiese

;)

noid
2006-07-21, 11:28:31
Butter[/POST]']Jesus Adolf

Wie wäre es da eher mit "Abu TTerfass isaeh Schaenesach"? :rolleyes:

skamikaze
2006-07-21, 11:31:23
Benedikt
Benjamin
David
Sven
Lars
Valentin
Vincent

alkorithmus
2006-07-21, 11:41:54
Joschua finde ich gut.

Drachenkeks
2006-07-21, 12:19:26
ich wunder mich, das mein Favorit noch nicht genannt wurde:

Max :-)

rotkäppchen
2006-07-21, 12:21:25
benjamin ist klasse :ulove: aber naja. ;)

dann wirds ja eine vivienne. :ucatch: oder ists dann als kosename eine vivi? ;)

Bl@de
2006-07-21, 13:30:51
ahasver

rotkäppchen
2006-07-21, 13:37:37
Bl@de[/POST]']ahasver

:| kann man das essen?

hab ich ja noch nie gehört.

Bl@de
2006-07-21, 13:40:08
theshadowoflight[/POST]']:| kann man das essen?

hab ich ja noch nie gehört.

... kennst du nicht Ahasver den ewigen Juden ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahasver

radi
2006-07-21, 13:42:44
Luis? Ich kenn nen jungen der so heißt, der ist 2 1/2, der ist so geil, macht voll laune :D

rotkäppchen
2006-07-21, 13:46:42
Bl@de[/POST]']... kennst du nicht Ahasver den ewigen Juden ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahasver

nee kenn ich nicht. ;(

noid
2006-07-21, 13:46:57
Bl@de[/POST]']... kennst du nicht Ahasver den ewigen Juden ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ahasver

Die nächste Tür links, jeder nur ein Kreuz.
Meine Gyte, so kannst du deine Kinder nennen...

Santini
2006-07-21, 13:48:26
noid[/POST]']Die nächste Tür links, jeder nur ein Kreuz.
Meine Gyte, so kannst du deine Kinder nennen...echt ,nur blöde Sprüche bekommt der Vater in Spe ;(

noid
2006-07-21, 13:51:55
Santini[/POST]']echt ,nur blöde Sprüche bekommt der Vater in Spe ;(

naja, bisher habe ich auch gute Tipps bekommen.

zB Tinkflaschen sollten Löcher haben X-D (dachte die haben das immer?) - nein, Scherz. Luftlöcher, damit in der Flasche kein Unterdruck entsteht. Oder Flaschenmilch niemals schütteln, besser rühren - wegen Luft. etc. etc.

(y)

rotkäppchen
2006-07-21, 13:53:03
noid[/POST]']naja, bisher habe ich auch gute Tipps bekommen.

zB Tinkflaschen sollten Löcher haben X-D (dachte die haben das immer?) - nein, Scherz. Luftlöcher, damit in der Flasche kein Unterdruck entsteht. Oder Flaschenmilch niemals schütteln, besser rühren - wegen Luft. etc. etc.

(y)

du weißt dass wir fotos sehen wollen von der kleinen? ;)

radi
2006-07-21, 13:53:23
noid[/POST]']Die nächste Tür links, jeder nur ein Kreuz.
Meine Gyte, so kannst du deine Kinder nennen...

Der war auch mal Kind und hats überlebt X-D

[fu]121Ah
2006-07-21, 14:14:31
dorian?

und wer aus vivienne vivien macht, ist ein sprachvergewaltiger! genau wie rafael hässlich ist und raphael schön.

rotkäppchen
2006-07-21, 14:20:30
'[fu]121Ah'[/POST]']dorian?

und wer aus vivienne vivien macht, ist ein sprachvergewaltiger! genau wie rafael hässlich ist und raphael schön.

es heißt ja auch vivienne ;)
und raphael gehört sich nun mal mit ph. ;)

easie
2006-07-21, 14:27:05
Mir persönlich gefällt "Phil" sehr gut! :)

easie

Ash-Zayr
2006-07-21, 14:39:41
Traurig daß die Eltern heutzutage bei der Namensgebung im Grunde eine egostische Zelebration daraus machen, als würden sie in World of Warcraft einen neuen Charakter anlegen, der richtig was protzig daher machen soll....??

Die Ossis geben ihren Kindern seit mehr als 10 Jahren nur noch möglichst Namen, wie sie in amerikanischen Actionfilmen vorkommen, die sie aber selbst oft nicht richtig aussprechen können ob Dialekt oder sprachlicher Bildung.....ok, früher durften sie nicht, und jetzt wollen sie sich mal austoben.

Der "bessere" gebildetete West-Deutsche hingegen sucht krampfhaft nach exotischen Namen, die das gute Haus und den Intellekt der Eltern zur Schau stellen sollen....Vivienne......Nachelfen mit solchen Namen laufen wir jeden Tag auf dem Server über den Weg, da muss man das im Real-Life nicht auch noch haben....tststs....

Aber um nicht unkonstruktiov zu sein:

Lukas


Ash-Zayr

KaeptnOvi
2006-07-21, 14:44:37
-J.[/POST]']:upara: Trotz allem muss ich doch nicht an nem Knoten in der Zunge sterben, wenn ich ein Kind rufen will :upara: Meinetwegen sollen die Franzosen ihre Kinder so nennen, aber hier ist doch nicht Frankreich :usad: Französisch ist eine so komische Sprache :crazy2:
habe eigenlich gedacht, dass die deutschen unterdessen doch auch in der lage sind französische namen korrekt auszusprechen, hab mich wohl getäuscht ;)

persönlich finde ich diese paar noch schön:
Laurent
Duncan
auch Nikita hat einen schönen Klang

:)

EvilOlive
2006-07-21, 14:46:37
Mir persönlich gefällt "Horst" sehr gut!

Daltimo
2006-07-21, 14:46:41
Felix finde ich schön oder auch Luka:)

Das Auge
2006-07-21, 16:21:42
Ash-Zayr[/POST]']Traurig daß die Eltern heutzutage bei der Namensgebung im Grunde eine egostische Zelebration daraus machen, als würden sie in World of Warcraft einen neuen Charakter anlegen, der richtig was protzig daher machen soll....??

Die Ossis geben ihren Kindern seit mehr als 10 Jahren nur noch möglichst Namen, wie sie in amerikanischen Actionfilmen vorkommen, die sie aber selbst oft nicht richtig aussprechen können ob Dialekt oder sprachlicher Bildung.....ok, früher durften sie nicht, und jetzt wollen sie sich mal austoben.

Der "bessere" gebildetete West-Deutsche hingegen sucht krampfhaft nach exotischen Namen, die das gute Haus und den Intellekt der Eltern zur Schau stellen sollen....Vivienne......Nachelfen mit solchen Namen laufen wir jeden Tag auf dem Server über den Weg, da muss man das im Real-Life nicht auch noch haben....tststs....

Aber um nicht unkonstruktiov zu sein:

Lukas


Ash-Zayr

:up:

In diesem Sinne: Hans, Heinz, Sepp

noid
2006-07-21, 16:42:47
Ash-Zayr[/POST]']Traurig daß die Eltern heutzutage bei der Namensgebung im Grunde eine egostische Zelebration daraus machen, als würden sie in World of Warcraft einen neuen Charakter anlegen, der richtig was protzig daher machen soll....??

Die Ossis geben ihren Kindern seit mehr als 10 Jahren nur noch möglichst Namen, wie sie in amerikanischen Actionfilmen vorkommen, die sie aber selbst oft nicht richtig aussprechen können ob Dialekt oder sprachlicher Bildung.....ok, früher durften sie nicht, und jetzt wollen sie sich mal austoben.

Der "bessere" gebildetete West-Deutsche hingegen sucht krampfhaft nach exotischen Namen, die das gute Haus und den Intellekt der Eltern zur Schau stellen sollen....Vivienne......Nachelfen mit solchen Namen laufen wir jeden Tag auf dem Server über den Weg, da muss man das im Real-Life nicht auch noch haben....tststs....

Aber um nicht unkonstruktiov zu sein:

Lukas


Ash-Zayr

Du spielst zuviel WoW, oder?
Wenn eine Namenssuche schon kritisiert wird, weil es in EINEM COMPUTERSPIEL zuviele davon gibt, dann ist das sehr -eh- bedenklich.

headlion
2006-07-21, 20:08:08
wie wärs mit


WAYNE

Schiller
2006-07-21, 20:18:29
Ziemlich uncoole Namen hier. :| ;(

Wie wär's mit:

- Vincent (Vega) ;D
- Butch
- Don Juan
- Ivan
- Brian
- CapM
- Louis
- Adrian

usw.

:naughty:

headlion
2006-07-21, 20:19:51
Brain hatte ich auch schon vorgeschlagen :)

Schiller
2006-07-21, 20:21:40
headlion[/POST]']Brain hatte ich auch schon vorgeschlagen :)
Doktor Brain bitte! X-D :lol:

Bauer
2006-07-21, 21:15:59
Wenn dir irgendwas an deinem Sohn liegt, bitte bitte nicht:
Kevin, Justin etc.
!!!!!!!!!!!

Damit wird er in seiner Generation gebrandmarkt sein...

Meine Vorschläge:

Horst
Max
Josua
Frank
Josef

-J.
2006-07-21, 23:33:56
KaeptnOvi[/POST]']habe eigenlich gedacht, dass die deutschen unterdessen doch auch in der lage sind französische namen korrekt auszusprechen, hab mich wohl getäuscht ;)

persönlich finde ich diese paar noch schön:
Laurent
Duncan
auch Nikita hat einen schönen Klang

:)
Nicht jeder hatte Französisch in der Schule ;)

Wenn ich irgendwann mal ein Kind haben sollte, wird die Namensgebung eh ein Kapitel für sich, da ich nie einen Namen nehmen würde, den ich sofort mit einem Gesicht oder einer Gemütseigenschaft verbinden kann. Da ich seit einigen Jahren mit Menschen arbeite, dürfte das sehr schwer werden. Davor habe ich schon jetzt Bedenken.

eXodia
2006-07-21, 23:37:04
Yves gefällt mir. Ausgesprochen "ive"

Regards