PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDT bringt DDR1 und 2 Gamer Serie


dildo4u
2006-03-13, 20:41:49
http://pics.computerbase.de/news/13320/1.jpg

Bin mal gespannt auf die Preise hoffe Preis/Leistung ist ähnlich gut wie bei den normalen MDTs.

http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2006/maerz/cebit06_mdt_gamer-serie/

Super Grobi
2006-03-13, 20:47:08
Na mal sehen. Aber CL3 bzw. CL5 ist nicht so der Hammer. Da gibts ja schon ein paar Module. Im Bild liegt sogar ein 512MB Modul. Das finde ich sehr lächerlich. Wer arbeitet den heute noch mit 1gb Ram? 2gb sollte es schon sein und wenn mich nicht alles täuscht sind 4 Module immer etwas problematischer als 2 Stück.

SG

Edit: Wobei es bestimmt dann noch 3-4-4 Timings sind.

onkel2003
2006-03-13, 20:47:58
Auf die Frage, welche Chips denn zum Einsatz kämen, machte sich jedoch nur großes Schweigen breit

MDT fertigt doch selber chips, bauen die jetzt auf die riegel fremd chips drauf ?
wenn dem so ist, zeigt das eigentlich das MDT eine schlechte ausbeute an eigenen chips hat um dies zu ermöglichen.


zu kommt, der markt ist voll mit DDR500 ram, die kommen recht spät damit.

Master of Puppetz
2006-03-13, 20:54:18
wenn dem so ist, zeigt das eigentlich das MDT eine schlechte ausbeute an eigenen chips hat um dies zu ermöglichen.

zu kommt, der markt ist voll mit DDR500 ram, die kommen recht spät damit.

Das werden wohl auch Fremdchips sein, denn die handvoll Eigenchips die jemals DDR500 schaffen, werden wohl nicht reichen. Außerdem steht ja im Text, dass die Chips von einem der großen Hersteller kommen.
Dass sie extra andere Chips produzieren denke ich nicht.
Habt ihr mal auf der mdt Webseite gelesen, dass ab Q2 auch DDR2-800 mit CL6(!) produziert werden soll ;D

Low Rider
2006-03-13, 20:55:29
Im Bild liegt sogar ein 512MB Modul. Das finde ich sehr lächerlich. Wer arbeitet den heute noch mit 1gb Ram? 2gb sollte es schon sein und wenn mich nicht alles täuscht sind 4 Module immer etwas problematischer als 2 Stück.

Nicht jeder zockt BF2... :rolleyes:
Auf die Frage, welche Chips denn zum Einsatz kämen, machte sich jedoch nur großes Schweigen breit

MDT fertigt doch selber chips, bauen die jetzt auf die riegel fremd chips drauf ?
wenn dem so ist, zeigt das eigentlich das MDT eine schlechte ausbeute an eigenen chips hat um dies zu ermöglichen.


zu kommt, der markt ist voll mit DDR500 ram, die kommen recht spät damit.
Nee, MDT baut keine eigenen Chips, die bestücken IMHO nur ;)

Sandratte
2006-03-13, 20:59:35
oder FEAR

da Ruckelt es bei mir auch nicht mehr! aber RAM kann man nie GENUG HABEN ;D

Nerothos
2006-03-13, 21:09:00
Nee, MDT baut keine eigenen Chips, die bestücken IMHO nur ;)
Jap, das habe ich auch so gelesen. Auch auf der Seite schreiben sie nur was von Bestückungsautomaten und nicht von einer eigenen Chipfertigung.

urbi
2006-03-13, 22:15:07
Irgendwie schade: Das sieht so aus wie bei Twinmos. Erste Generation "noname" aber gut, zweite Generation mit Headspreader etc und dann gleich mal 1/3 mehr im Preis. IMO daher uncool. :)

Nerothos
2006-03-14, 01:34:21
Obwohl ich die PC150 Module damals richtig geil fand. Ließen sich mit CL2 sehr weit übertakten und kosteten nicht sehr viel mehr, als gute 133er Module.

Gast
2006-03-16, 21:52:28
...

Nee, MDT baut keine eigenen Chips, die bestücken IMHO nur ;)

Jo, istn 3rd Party Markenhersteller. Ich bin sicher, die haben das durchgerechnet und ihre Gamer-Module werden ein ähnlich gutes P/L verhältnis haben, wie die Standard-Serie. MDT halt! :)