PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Unterordner meiner HP nicht öffnen...


MaxSPL
2006-03-13, 20:57:38
Hab nun nen neuen Hoster...

hier die HP:

http://lordsub.liveline.de/

Im Root-Verzeichnis befinden sich auch andere Verzeichnisse... zB. Bilder2006 und images

Sobald ich darauf zugreifen will kommt das:

http://lordsub.liveline.de/images/

Die Seite /images ist NICHT geschützt !!!!!

Was soll das heißen ?? Wollte so eine schöne Auflistung haben, wie das bei Arcor war... da konnte man die Ordner und die drin befindlichen Dateien sehen (ähnlich dem Windows Explorer)

Was muss ich tun ??

Cya, LordSub

PatkIllA
2006-03-13, 21:13:34
Options Indexes htaccess sind deine Suchbegriffe.
Das hat aber praktisch nichts mit Windows zu tun.

Marscel
2006-03-13, 21:21:40
Options Indexes htaccess sind deine Suchbegriffe.
Das hat aber praktisch nichts mit Windows zu tun.

Abgesehen davon, wie siehts mit chmod aus, ich weiß nämlich nicht, was du mit geschützt meinst.

MaxSPL
2006-03-13, 22:17:43
Options Indexes htaccess sind deine Suchbegriffe.
Das hat aber praktisch nichts mit Windows zu tun.


habe die Datei .htaccess erstellt, aber sie ist im Verzeichnis nicht sichtbar... und geholfen hats auch nicht...

Bin in den Sachen nicht so ganz fit... kannst mir erklären was ich da machen muss ???

Cya, LordSub

MaxSPL
2006-03-13, 22:19:32
Abgesehen davon, wie siehts mit chmod aus, ich weiß nämlich nicht, was du mit geschützt meinst.

Im Verwaltungcenter des Webhosters kann ich bei "Folder Permission" Ordner freischalten von 755 auf 777 (hilft aber beides nix) !!

Dann steht drin: folder XXX was chmodded !!

KA was das heissen soll, er geht auf jedenfall nicht !!

Bei Arcor ist das so schön gegangen...

Cya, LordSub

PatkIllA
2006-03-13, 22:20:35
Dass die Datei nicht sichtbar ist per Browser ist richtig.
Poste doch mal den Inhalt.

Es gibt auch einige wenige Hoster, wo man sowas je nach Account nicht ändern darf.
Alternatic kannst du ja auch mal nach einem Galeriegenerator schauen, wenn es dir um Bilder geht.

MaxSPL
2006-03-13, 22:47:53
Dass die Datei nicht sichtbar ist per Browser ist richtig.
Poste doch mal den Inhalt.

Es gibt auch einige wenige Hoster, wo man sowas je nach Account nicht ändern darf.
Alternatic kannst du ja auch mal nach einem Galeriegenerator schauen, wenn es dir um Bilder geht.

die Datei .htaccess kann ich NICHT in das Hauptverzeichnis schieben !!

Wie kann ich nun auf diese Ordner (Bild) zugreifen ??

Cya, LordSub

/dev/NULL
2006-03-13, 23:38:20
Gib mal einen Dateinamen innerhalb dieses Verzeichnisses.. ggf ist nur Directory Indexing verboten (was durchaus nen Sinn macht) und nicht der Zugriff auf die Dateien.

MaxSPL
2006-03-14, 17:02:48
Gib mal einen Dateinamen innerhalb dieses Verzeichnisses.. ggf ist nur Directory Indexing verboten (was durchaus nen Sinn macht) und nicht der Zugriff auf die Dateien.

Hmm... hier ist die mgxpower.jpg im Verzeichnis Autos

http://lordsub.liveline.de/Autos/mgxpower.jpg

komischerweise geht die Datei, wenn man sie einzeln angibt !!

Aber das ganze Verzeichnis Autos geht nicht !!!!

Cya, LordSub

Gast
2006-03-14, 20:14:49
Hmm... hier ist die mgxpower.jpg im Verzeichnis Autos

http://lordsub.liveline.de/Autos/mgxpower.jpg

komischerweise geht die Datei, wenn man sie einzeln angibt !!

Aber das ganze Verzeichnis Autos geht nicht !!!!

Cya, LordSub

gut, jetzt lies noch mal was /dev/NULL geschrieben hat, dann lies nochmal. vielleicht verstehst du es ja doch...

PatkIllA
2006-03-14, 20:16:52
Damit ist wenigstens sicher gestellt, dass die Dateisystemrechte passen.
Hast du denn jetzt eine .htaccess auf den Server kopiert?

MaxSPL
2006-03-14, 20:37:52
hab ich versucht...

die .htaccess lässt sich per FTP nicht ins Root-Verzeichnis kopieren...

und in jedem anderen (neuen) Verzeichnis kommt ne Fehlermeldung von FTP, dass dieser Dateiname nicht benutzt werden darf...

Hab ich nun keine Rechte am eigenen Ordner ???

Wie kann ich trotzdem in die Dateien einsehen ??? Sin ja nur Bilder...

Geht das nicht irgendwie per PHP, dass man eine Bilergalerie aus den im Ordner enthaltenen Bilder erstellt ???

Cya, LordSub

PatkIllA
2006-03-14, 20:39:21
schon mal nen anderen Client versucht.
Oder direkt mit einem FTP fähigen Texteditor (z.B. Ultraedit) versucht die Datei zu erstellen?

The_Invisible
2006-03-14, 20:50:40
benenn sie mal _htaccess, lade sie hoch und benenne sie dort um auf .htaccess

die rechte sollten auch passen solange du sie als user hochgeladen hast, kann man aber auch mit jedem ftp-programm nachbessern, die welt muss jedenfalls lesen können (4)

ich empfehle aber generell kein directory listing, könnte unangenehme überraschungen geben wenn kritische inhalte oben sind, deshalb ist es default auch bei jeden guten webhoster (auch bei mir) deaktiviert

per php kann man das ganze aber auch in 10min nachbilden, scripte gibts wie sand am meer

mfg

MaxSPL
2006-03-14, 21:54:48
benenn sie mal _htaccess, lade sie hoch und benenne sie dort um auf .htaccess

die rechte sollten auch passen solange du sie als user hochgeladen hast, kann man aber auch mit jedem ftp-programm nachbessern, die welt muss jedenfalls lesen können (4)

ich empfehle aber generell kein directory listing, könnte unangenehme überraschungen geben wenn kritische inhalte oben sind, deshalb ist es default auch bei jeden guten webhoster (auch bei mir) deaktiviert

per php kann man das ganze aber auch in 10min nachbilden, scripte gibts wie sand am meer

mfg

das umbenennen geht auch nicht, dann sagt er, dass der Name nicht erlaubt ist !!

Wie kann ich PHP einbinden ?? Einfach auf eine HTML Seine schreiben ??

Cya, LordSub

Gast
2006-03-15, 17:07:53
Wie kann ich PHP einbinden ?? Einfach auf eine HTML Seine schreiben ??
Nein, PHP-Dateien haben meist die Endung ".php".
Darin kannst du natürlich HTML und PHP mischen.

Black-Scorpion
2006-03-15, 20:48:06
Erstelle einfach eine HTML Seite und verlinke die Bilder.
htaccess scheint nicht erlaubt zu sein.
Ebenso wollen die nicht das nur Bilder hochgeladen werden, diese aber nicht über eine Seite verlinkt sind.

---
Leider müssen wir täglich Seiten löschen bzw. ablehnen, weil eine der nachstehenden Positionen von uns nicht toleriert werden:

3. Bilder ohne Webseiten werden eingestellt
---
Quelle: http://forum.liveline.de/start/viewtopic.php?t=3