PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn hier los....????


Planter
2006-03-13, 21:02:46
Vor ein paar Tagen kam meine Nachbarin zu mir und sagte das Ihr PC nicht mehr hochfährt und er so seltsam klackert.
Ich rüber zu Ihr und im POST steht Hard Disk Fail und es klackert.Okay sagte ich mir dann ist wohl die Festplatte krepiert.Eine neue gekauft ,alles installiert und läuft alles bestens.......bis zum nächsten Tag, als meine Nachbarin wieder vor meiner Tür stand und sagte: es klackert wieder und der PC fährt nicht hoch !
Das kann doch nicht wahr sein ..ich wieder rüber und fand die Misere bestätigt!
Also hab ich mal das IDE-Kabel ausgetauscht.neue Festplatte klackert und fährt nicht hoch...........noch einmal die alte rangehängt.......funktioniert !!!!
Was ist denn hier los ?

Elrood
2006-03-13, 22:37:23
Typischer Fall von überreagiert!

Das erste was man beim Rechner immer machen sollte ist: alle Kontakte abziehen und wieder dranstecken! Du glaubst nicht, wieviele "Defekte" das schon behoben hat!!

Wackelkontakt eben...

Melc: wie alt bist du eigentlich?

Grauluchs
2006-03-14, 00:54:54
und was hat das ganze mit seinem Alter zu tun ???

Planter
2006-03-14, 06:36:23
und was hat das ganze mit seinem Alter zu tun ???
dann lies Dir seinen vor "Geist" strotzenden Beitrag durch !

Gast
2006-03-15, 09:34:16
dann lies Dir seinen vor "Geist" strotzenden Beitrag durch !
er hat damit aber absolut recht...

und so negativ ist die frage nach dem alter nicht...tut zwar nicht wirklich was zur sache aber was solls


evtl mal n anderen 12v anschluss benutzen...netzteil tauschen (evtl spannungen überprüfen die es liefert...vielleicht viel zu wenig -> festplatten "klackern" wenn zu wenig saft anliegt)

Planter
2006-03-15, 09:40:24
er hat damit aber absolut recht...

und so negativ ist die frage nach dem alter nicht...tut zwar nicht wirklich was zur sache aber was solls


evtl mal n anderen 12v anschluss benutzen...netzteil tauschen (evtl spannungen überprüfen die es liefert...vielleicht viel zu wenig -> festplatten "klackern" wenn zu wenig saft anliegt)
das ist doch mal eine Antwort Danke für den Tip