PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer WLAN-Router nicht durchweg stärker als alter


BadFred
2006-03-13, 21:20:48
Servus!

Habe nun statt eines Netgear 11MBit Routers einen neuen Linksys WRT54GS 54MBit mit zwei Antennen installiert.
Der Clientrechner steht eine Etage tiefer und hat die Antenne der Netgear311-Karte auf der dem Router abgewandten Seite (Rücken).

Vorher hatte ich eine stabile 11 MBit-Verbindung.
Jetzt mit dem neuen Router oben kann ich die mitgelieferte Netgearsoftware nicht mehr nutzen, da nach 2-3 Minuten die Verbindung abbricht, verbindet, abbricht etc. Mit der WindowsXP-WLAN-Verwaltung klappt es zwar, aber die Signalstärke wird als "sehr gering" angezeigt und ich erreiche max. 11-18 MBit.
Seltsamerweise hat mein Laptop im selben Raum "ausgezeichnete" Qualität und mind. 48 MBit/s (Centrino).

Wie kann ich die Verbindung des Rechners "verstärken"?

Grauluchs
2006-03-14, 00:57:29
mit ner Richtantenne.
ich glaube in einer Ct war mal ein Bausatz erklärt.

Schonmal probiert die Antennen am Linksys anderes zu stellen ??