PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL, Wlan Probleme


-Torsten-
2006-03-13, 21:43:02
Hilfe,
habe einen neuen 2000er DSL Anschluss bei Congster erhalten und habe nun bei 3 Anwendungen Probleme. Wenn ich die Homepage von Ebay aufrufe, ist die schnell da, aber wenn ich eine Suche abschicke, so kommt es zu keiner weiteren Verarbeitung dieser Suche. Ferner kann ich „mein Ebay“ nicht aufrufen. Bei Hotmail.com kann ich mich nicht mehr einloggen um mein E-Mail Konto zu bearbeiten, geht gar nicht. Bei Web.de kann ich mich einloggen aber wenn ich eine E-Mail verschicken möchte, dann bekomme ich als Antwort „ Zeit abgelaufen, ich solle mich nochmals einloggen“.
Habe folgende Hardware: Laptop P4, 2000 von Dell der PC hat eine USB1.1 Schnittstelle. Router von T-com (Sinus 154 Basic3 wlan), USB Stick von AVM Fritz Wlan für 2.0 /1.1 . Durchs Netz surfen ist sonst kein Problem auch schnelle Zugriffe ( habe Speed Manager mitlaufen). Wenn ich meinen Rechner zum Kumpel mitschleppe und an seinen Router anschließe über Netzwerkkabel ist alles i.O. Wenn ich meinen Rechner Analog ans Netz anschließe auch kein Problem. Wenn ich einen anderen PC mit USB 2.0 mit dem AVM Wlan Stick betreibe ist auch alles i.O. Einstellungen schon kontrolliert, scheinen mit dem anderen PC gleich zu sein. Was habe ich bloß hier für ein Prob?

P.S. Jetzt beim "Thema erstellen" passiert wieder nichts (4. Prob.), daher verschicke ich es mal mit 56k Analog

Torsten

Kurgan
2006-03-14, 00:47:21
os ist xp nehm ich an? die firewall ist an?
auf dem schlepptfott mal das netzwerk neu aufgesetzt?
mal mit kabelverbindung probiert?

WarSlash
2006-03-14, 16:55:42
Sehe ich das richtig...

... du betreibst einen USB 2.0 W-LAN Stick an einer USB 1.1 Schnittstelle deines Notebooks, der zwar auch für 1.1 gelistet ist und dieser macht Probleme.

Wie stark ist denn das Signal deines W-LAN Sticks? Wie hoch ist die Übertragungsrate? Wenn die verdammt schlecht ist, überschreitet der die Antwortzeit erheblich, wodurch die Probleme klar sind.

Klappt das auch mit nem Ethernet-Kabel vernünftig an deinem Router? Wie schauts aus, wenn du mit deinem Stick dich in das W-LAN Netzwerk deines Freundes einloggst?

-Torsten-
2006-03-14, 20:58:22
Jo alles klar!

Es lag an der Firewall! Im Router war eine aktiviert und bei mir auf dem Rechner war auch die von XP aktiv. Beide vorerst deaktiviert und es funzt alles. Jetzt schaue ich mal, mit welcher das System läuft.

Danke für die Antworten
Gruß
Torsten