PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber und gelbes Bild


wolfmania
2002-08-06, 10:49:10
Wenn ich die neueren Treiber egal ob "Build bei ATI" oder "Powerd by Ati" auf meine Powercolor 8500 275Mhz edition versuche zu instalieren ist es immer das selbe mein Rechner Bootet nach der instalation neu und das Bild hat einen gelbstich. Der gelbstich bekomm ich weder über meine Monitoreinstellung noch über meine GraKa
weg.
Woran liegt das ich bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wolfmania

wolfmania
2002-08-06, 11:05:18
Sorry das problem besteht unter Sinnlos XP sowie unter Win 98.

Legende
2002-08-06, 11:53:55
Hmmm...so ein Problem hatte ich auch mal, allerdings vor ca. fünf Jahren. Damals mit einer Matrox Karte und das Bild war bei mir Rot. Aber kommen wir zu deinem Problem.
Wenn du vorher ne andere Karte dringehabt hast, dann würde ich das System vorher formatieren und dann die Radeon einbauen. Ein anderes Problem könnte sein, das es einen IRQ Konflikt gibt. Vielleicht verursacht eine andere Hardware-Komponente das Problem. Mal alles ausbauen bzw. ausstüpseln bis auf Grafikkarte und Festplatte.

wolfmania
2002-08-06, 13:14:54
Der treiber wurde auf ein frisches System aufgesetzt, nur das kann ich mir nicht erklären, denn zuvor hatte ich die Club 3D auch 275MHz edition und die tat es einwandfrei mit allen treibern.

Jetz hab ich ein paar paar postings weiter gesehen das ein paar leute mit der Powercolor probleme haben.
Jetz komm ich zu einer weiteren Frage könnte ich nicht ein BIOS von der club 3D auf die Powercolor draufprügeln.

MfG
Wolfmania

raibera
2002-08-06, 16:11:49
das problem hatte ich auch - bei mir war der monitor am a....

Dunkeltier
2002-08-06, 16:55:52
Vielleicht einen Pin des Monitorkabels beim einstecken verbogen?

minster
2002-08-06, 17:24:15
Ich glaube es hängt tatsächlich am Monitor, ich hatte mit meinem alten 15"Monitor mit allen neueren Treibern nach der Installation alles in grün jetzt mit dem neuen Monitor funktioniert alles wider ganz normal.


Supergrace 8500le

StefanV
2002-08-06, 19:12:20
Wenn das Bild einen Gelbstrich hat, dann fehlt Blau, denn Rot+Grün-> Gelb

Das kann niemals am Treiber liegen, da liegt ein Hardware Problem vor!!

Also von kalter Lötstelle über defektes Kabel bis defektem Monitor ist da alles drin...

wolfmania
2002-08-06, 20:40:03
hab mal einen anderen moni drangehängt sobalt ich einen neueren treiber instaliert habe als den mitgelieferten geht alles nurnoch in gelb. wenn es am moni liegt dann müste das problem doch auch bei den älteren treibern vorhanden sein oder ??

Salvee
2002-08-08, 15:07:34
Probier' mal folgendes. (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28651)