PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Alarmstufe Rot :: Auf Windows XP 64


pordox
2006-03-13, 22:06:58
Hallo

Hab gerade mal wieder C&C Alarmstufe Rot augegraben und wollte es sogleich installieren. Doch das scheint unmöglich... eine Fehlermeldung erscheint (blah... cannot start... inkompatibel... blah)

Aus Google bin ich auch nicht schlauer geworden. Kann jemand helfen?

Tschö

kloffy
2006-03-14, 00:16:53
Hast du schon probiert die install.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 auszuführen?

pordox
2006-03-14, 00:51:31
Hast du schon probiert die install.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 auszuführen?
Ja hab ich, das geht leider nicht.

EdRu$h
2006-03-14, 06:10:48
Hallo

Hab gerade mal wieder C&C Alarmstufe Rot augegraben und wollte es sogleich installieren. Doch das scheint unmöglich... eine Fehlermeldung erscheint (blah... cannot start... inkompatibel... blah)

Aus Google bin ich auch nicht schlauer geworden. Kann jemand helfen?

Tschö


ich habe genau das selbe Problem
weiss den keiner was das is ?

WhiteVelvet
2006-03-14, 11:01:48
Das Spiel hat von sich aus schon Probleme unter XP (ausser der "Die Ersten 10 Jahre" Version), wie soll es dann unter XP64 laufen? Solche Fragen am besten direkt hier (http://forums.easports.com/mboards/forum.jspa?sls=2&forumID=720) posten, die sollten das wissen.

Emissary1978
2006-03-14, 12:37:47
Lief C&C Alarmstufe Rot noch unter DOS oder wars schon eine Windows Version?
Auf XP x64 läuft keine 16 Bit Software mehr.

msilver
2006-03-14, 12:47:15
auf der cd war eine version für dos und eine für windows 95 bei.

Gast
2006-03-14, 12:57:54
Es funktionierenen beide Versionen nicht!

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, funktioniert die Installationsroutine unter aktuellen Windows-Systemen überhaupt nicht!

Es gibt aber eine Lösung: Nicht das Installationsprogramm verwenden, sondern ein Tool benutzen, das die Daten auf die Platte kopiert und von dort aus starten kann.

Mit Google werdet ihr sicher fündig...

BlackBirdSR
2006-03-14, 13:07:50
Hallo

Hab gerade mal wieder C&C Alarmstufe Rot augegraben und wollte es sogleich installieren. Doch das scheint unmöglich... eine Fehlermeldung erscheint (blah... cannot start... inkompatibel... blah)

Aus Google bin ich auch nicht schlauer geworden. Kann jemand helfen?

Tschö

Die DOS Version kann nicht funktionieren, da WindowsXP64 keine 16Bit Software mehr unterstützt.
Wenn die Win95 Versionen eine 16Bit-Installationsroutine verwendet ist es auch nicht möglich.

Abhilfe könnte z.B DosBox schaffen.