PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Server


govou
2002-08-06, 11:32:54
Hi,
ich will mir für meine Seite (http://www.big-stuff.com) einen dedizierten Webserver zulegen. Was würded ihr mir empfehlen, welchen Anbieter. Er darf nicht zu teuer sein (armer Schüler)!
schonmal Danke im vorraus.

Matthias2x
2002-08-06, 11:46:59
1&1 Exclusiv-Server L ->http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c1P8Zvb0hvh6Xs499gfO3KrkZ4/xml/static?__page=exclusive

oder wenn du sehr gute Linux Kenntnisse hast, dann den Rootserver L ->http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c1e8jWbms9t5XahPscPg4T2AgY/xml/static?__page=root

Billiger gehts wahrscheinlich nicht mehr, kostet nur 49,- EUR Monatsmiete, jedoch kommt eine einmalige Einrichtungspauschale von 99,- EUR dazu. Dafür gibts z.b. 50 GB Traffic incl., 5 lokale MySQL-DB´s, einen FTP-Server uvm. Ich würde dir allerdings den Exclusiv-Server empfehlen, da du dich hier um nichts kümmern mußt, wogegen du beim Root-Server die Komplette Wartung, Sofware-Updates etc. selbst machen mußt.
Ich hab selbst einen Exclusiv-Server laufen und bin wirklich zufrieden damit...

govou
2002-08-06, 12:56:24
Mhhh... den könnte ich mir eigentlich mit 2-3 Kumpels teilen 50€ durch 3 = ca. 16 € und soviel bezahl ich jetzt schon. Aber ich finde der Traffic ist ziemlich teuer 15€ für ein GB ist ne Menge. Naja ich kuck mal ob mein Geld dafür reicht.

Matthias2x
2002-08-06, 13:12:51
Originally posted by Mr.B
Mhhh... den könnte ich mir eigentlich mit 2-3 Kumpels teilen 50€ durch 3 = ca. 16 € und soviel bezahl ich jetzt schon. Aber ich finde der Traffic ist ziemlich teuer 15€ für ein GB ist ne Menge. Naja ich kuck mal ob mein Geld dafür reicht.

also ehe du die 50 GB Free-Traffic/Monat aufgebraucht hast muß schon viel passieren. Ich komme im Moment bei ca. 1500 Besuchern täglich auf nicht mehr als 8-10 GB/Monat.

govou
2002-08-06, 14:06:45
Naja, aber bei mir wird es Roms zum Download geben...

GUNDAM
2002-08-06, 16:20:29
Originally posted by Mr.B
Naja, aber bei mir wird es Roms zum Download geben...

Ist das eigentlich legal???

govou
2002-08-06, 17:52:33
Originally posted by Luke Skywalker


Ist das eigentlich legal???
Kommt drauf an welche.

GUNDAM
2002-08-06, 17:55:19
Sind GameBoy und SNES Roms legal?

govou
2002-08-06, 18:03:11
Snes schon glaub ich...aber man kann ja ein Disclaimer machen.

GUNDAM
2002-08-07, 19:21:44
Originally posted by Mr.B
Snes schon glaub ich...aber man kann ja ein Disclaimer machen.

Das sollte man auf jeden fall tun;)

NasGul
2002-08-07, 19:31:29
Originally posted by Mr.B
Snes schon glaub ich...aber man kann ja ein Disclaimer machen.

Wenn eine Verletzung des Urheberrechts vorliegt, nützt dir auch ein Disclaimer wenig bis gar nichts. Also aufpassen was du zum Download freigibst...

barracuda
2002-08-08, 00:09:22
Originally posted by NasGul


Wenn eine Verletzung des Urheberrechts vorliegt, nützt dir auch ein Disclaimer wenig bis gar nichts. Also aufpassen was du zum Download freigibst...
Yep Copyright bleibt Copyright, ob mit Disclaimer oder ohne. Und der Inhaber der Domain bleibt nach wie vor in der Haftung.

Unregistered
2002-08-08, 02:57:26
wenn du ne Seite mit SNES Roms oder sonstigen Roms machst, mag der Traffic anfangs sicherlich reichen, also die 50gig.
Aber sobald mehr Leute davon Windkriegen, wird dir das ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reißen...

Wenn du ddl Sachen anbietest die man sonst kaum "umsonst" und "schnell" runterladen kann, dann wirst sehr schnell bekannt und die Leute saugen wie die Wilden, ein paar Roms mal ein paar hundert/tausend User das schaft Traffic satt :)

Meinst warum es so wenige gute große Roms Seiten gibt, und die meisten Sachen eh nur E2k Links sind ?
Freewebspace ist für sowas nämlich ungeeignet =)

Naja ich wünsche dir viel Glück dabei, hoffe du gibts den Link hier bekannt ^^

govou
2002-08-08, 13:14:17
Mhhh... würden die Banner das net decken? Und wie schaffen das große dl Seiten wie Download.com usw.?

GUNDAM
2002-08-08, 13:42:34
Download.com und andere Sites haben warscheinlich eigene Server für die Downloads:)

Unregistered
2002-08-08, 20:01:08
Naja Internet Werbung ist ja nicht mehr so der Renner,
siéht man ja an Seiten wie Fileplanet.com da gehts wenn du was neues aktuelles hast auch nur kostenpflichtig... (leider)

Wie sich download.com rentiert weiss ich net, die werden ja zig GB Traffic am Tag haben, ich denk mir selbst so Seiten wie 3dcenter werden nicht alles durch Werbung reinholen können...

NasGul
2002-08-09, 00:11:20
Originally posted by Mr.B
Mhhh... würden die Banner das net decken? Und wie schaffen das große dl Seiten wie Download.com usw.?

Wenn ich mir deine Besucherzahlen so ansehe wirst du wohl nicht viel für die Bannerwerbung verlangen können, bzw. Schwierigkeiten haben überhaupt Interessenten zu finden die bei dir werben wollen. Ich betreibe seit Juni einen Exclusiv-Server XL bei 1&1 (99 EUR/Monat) für eine Sportseite. Momentan komme ich auf 1000 - 1500 Besucher / Tag, in der Saison kommen nochmal 500 - 1000 täglich dazu. Ich hab jetzt nach langen Verhandlungen gerade mal 60 % des monatlichen Etats durch Bannerwerbung zusammen. Die meisten pot. Sponsoren sind nicht bereit größere Summen für die Bannerwerbung auszugeben, so war jedenfalls meine Erfahrung. Also muß es die Masse der Geldgeber bringen.

Bei richtig großen Seiten stehen auch meist potente Geldgeber dahinter, ansonsten wäre die finanzierung des Traffics nicht möglich. Allerdings haben die mit ihren Besucherzahlen auch ganz andere Argumente gegenüber den Sponsoren und können dementsprechend mehr verlangen.