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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia kann HDA+AA


up¦²
2006-03-14, 01:04:27
Nvidia soll auf der http://www.nzone.com/page/home.html ein techdemo bereitstellen, bei dem es geht:
http://www.hardspell.com/news/showcont.asp?news_id=22994

Aus welchem demo stammen diese shots?

http://www.hardspell.com/pic/2006/3/10/703a2a1a-b66c-4673-829f-b89ec5a2950b4501200.jpg

http://www.hardspell.com/pic/2006/3/10/1a45ce80-ce42-4dbe-8c92-e7095465fcc14501200.jpg

BUG
2006-03-14, 01:11:23
..also SuperSampling FSAA sollte funzen, nur MSAA geht nicht, wenn es "echtes" FP16 HDR ist.

cu
BUG

deekey777
2006-03-14, 01:34:17
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283996

Als die 7800er vorgestellt wurde, hat einer der 3D-Gurus gepostet, daß eine Techdemo kommen wird, die HDRR+AA verwendet. Und irgendwo wurde gepostet, wie das HDRR+MSAA auf einer nVidia-Grafikkarte realisiert werden kann.

Gast
2006-03-14, 21:41:42
Als die 7800er vorgestellt wurde, hat einer der 3D-Gurus gepostet, daß eine Techdemo kommen wird, die HDRR+AA verwendet. Und irgendwo wurde gepostet, wie das HDRR+MSAA auf einer nVidia-Grafikkarte realisiert werden kann.

die mad mod mike-demo verwendet angeblich HDRR+FSAA.

collapse
2006-03-14, 21:45:54
Das sind die Demos der 7900er Reihe..

Coda
2006-03-14, 21:54:11
nVIDIA kann keine FP16-Rendertargets mit MSAA kombinieren, daran ändert diese Techdemo nichts. Und das ist eben die natürlichste und einfachste Methode HDR-Rendering zu implementieren.

Das ganze ist im wesentlichen als Marketing-Gag zu verstehen. Und bei den meisten wird es wohl sogar funktionieren.

Gaestle
2006-03-15, 13:33:36
nVIDIA kann keine FP16-Rendertargets mit MSAA kombinieren, daran ändert diese Techdemo nichts. Und das ist eben die natürlichste und einfachste Methode HDR-Rendering zu implementieren.

Das ganze ist im wesentlichen als Marketing-Gag zu verstehen. Und bei den meisten wird es wohl sogar funktionieren.


Demzufolge würden sie das HDR wie auf (älteren?) ATi-Karten realisieren?
Bei Lost Coast sollen doch von den 4 HDR Modi auch 3 mit FSAA auf GF 6+ möglich sein. Oder nicht?

Grüße

Gast
2006-03-15, 13:42:30
Bei Lost Coast sollen doch von den 4 HDR Modi auch 3 mit FSAA auf GF 6+ möglich sein. Oder nicht?



stimmt das ist möglich.

Coda
2006-03-15, 14:13:15
Demzufolge würden sie das HDR wie auf (älteren?) ATi-Karten realisieren?Joa.

Benedikt
2006-03-15, 23:46:19
Und diese älteren Methoden, HDR plus AA zu kombinieren (wie es Valve macht) sind von der Endqualität her mit "echtem" FP16-HDR (dann allerdings ohne AA) nicht vergleichbar?

Odal
2006-03-15, 23:50:28
Wenn man Erbsenzähler ist nicht. Das HL2 Loast Coast "HDR" finde ich persönlich aber sehr gelungen.

Gast
2006-03-16, 14:27:05
Und diese älteren Methoden, HDR plus AA zu kombinieren (wie es Valve macht) sind von der Endqualität her mit "echtem" FP16-HDR (dann allerdings ohne AA) nicht vergleichbar?


kommt darauf an. im prinzip waren 16 bit und 32 bit früher auch vergleichbar, aber irgendwann kommt man in den bereich wo die genauigkeit nicht mehr ausreicht.

beim HDRR ist es ähnlich, je mehr gerechnet wird, desto mehr fallen natürlich die rundungsfehler bei geringerer genauigkeit ins gewicht.