PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es so ein Spiel ... ?


Gast
2006-03-14, 10:30:59
Wollte mal fragen, ob es ein Spiel gibt, wo man z.B. als EliteEinheit durch den Dschungel zieht und Missionen erledigen muss. Also ich stelle mir das so im Stile von Ravenshield / Ghost Recon / Hidden&Dangerous etc. vor. Nur eben nicht das übliche WW2 oder U-Bahn Level, sondern im Dschungel Südamerikas, Afrikas, oder Asiens usw.

Das ganze könnte eine komplette Story ergeben, muss aber nicht sein.

Als Missionen könnte ich mir z.B. folgende vorstellen:
- Drogencamps ausheben
- Drogenboss gefangen nehmen
- Geiseln befreien
- Einen bestimmten Punkt zu einer bestimmten Zeit ohne Aufsehen erreichen. Z.B. An einem Camp/Dorf oder einer Patrouille vorbeischleichen.
- Auf dem Weg durch den Dschungel wird man von Guerilla Kämpfern überfallen

usw.

Nur wichtig, nicht als Einzelkämpfer, sondern als kleine Gruppe. Aber Singleplayer spielbar. Wobei Multiplayer bei so einem Setting sicher auch nicht schlecht währe.

Gibt es sowas?
Wenn nein, warum nicht?
Bin ich der einzige der sowas mal gern spielen würde?

sei laut
2006-03-14, 10:39:45
Gibt auf dem Gebiet nur die Vietnamkriegszenarien.. doch die sollten nicht ganz deiner Vorstellung entsprechen. Farcry ist auch noch in nem bewaldeten Gebiet, aber das ist auch nur solo rumballern und rumheizen.

Allerdings find ich sowas auch nicht wirklich toll.. denn es gibt Themen, die so aktuell sind, dass ich darüber kein Egoshooter haben will.
Doch alles ist natürlich Geschmackssache..

Mephisto
2006-03-14, 10:43:03
Eventuell Boiling Point, aber da bist Du allein unterwegs.

Hydrogen_Snake
2006-03-14, 10:44:57
Boiling Point wegen dem Setting, Far Cry, evtl. Men of Valor, Red Mercury (zumindest kurzzeitig). Evtl. eine der späteren Mission im ersten Hitman mal anzocken sost sieht es eher schlecht aus!

InsaneDruid
2006-03-14, 11:02:05
OFP + SEB Nam, Oder OFP + BAS Tonal

ZapBee
2006-03-14, 11:45:14
Vietcong war so eins, allerdings nicht besonders gut gemacht.
In einem Level gabs mal Stolperdrähte im Dschungel, danach nie wieder. Du mußtest mal einen POW aus einem Lager befreien, sobald du gesehen wurdest, wurde er erschossen. Komisch getriggerte Ereignisse, nach dem 20. Versuch habe ich aufgegeben. Vielleicht zu realistisch, vielleicht unausgewogener Schwierigkeitsgrad, egal, mir fehlte die Motivation.
Es gibt afaik schon Vietcong 2, kenne ich allerdings garnicht.

Zap

655321
2006-03-14, 11:53:09
Gibt auf dem Gebiet nur die Vietnamkriegszenarien..


am Anfang von Medal of Honor: Pacific Assault findet ma ein ähnliches Szenario...
man kämpft sich durch den Djungel, befreiht Vietnamesische Dörfer, wird zwischendurch von NPC angegriffen......
Das alles geschieht mit seinem Soldatenteam...


Wurde mir persöhnlich aber schnell langweilig

SupaRai
2006-03-14, 15:19:56
freedom fighters...

spielt allerdings im großstadtschungel nord-amerika...

Doc_Nitro
2006-03-14, 22:34:27
Conflict Global Storm hat ein paar Dschungelähnliche Levels drin, die noch ganz ansprechend Designed sind. Ich finds noch spassig.

Ist mit Singelplayer/Multiplayer, wobei man im Singleplayer noch zusätzlich 3 KI Kumpels hat, zwischen denen man switchen kann. Im MP kann man ab 2 Leuz spielen, was dann aber zum Teil etwas hektisch gegen viele Gegner wird, was ja der Sinn der Sache sein soll :biggrin:

Gast
2006-03-14, 22:39:00
Die Delta Force Reihe passt wie die Faust aufs Auge bei deiner Beschreibung.

pubi
2006-03-14, 22:47:12
Die Delta Force Reihe passt wie die Faust aufs Auge bei deiner Beschreibung.
Jo, hab' ich auch gleich dran gedacht.

Probier's mal mit Delta Force 1/2. Wenn's bessere Grafik sein soll DF: Team Sabre.

Achso, es gibt ja auch inzwischen eine aufgepeppte Version von Delta Force 1. Das sollte dann dein Spiel sein.

.edit: Delta Force Xtreme. Das war's.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/6749/Delta_Force_Xtreme.html

sportfleck
2006-03-14, 22:52:04
soldier of fortune 2 hat auch ne ganz nette dschungelmission,allerdings auch alleine ohne crew......

squirrel
2006-03-14, 22:59:26
Vietcong 1 dürfte dir gefallen, mehr grün um mich herum hab ich noch in keinem spiel gesehen :)

Gouvernator
2006-03-14, 23:26:33
Die Beschreibung passt perfekt zu Vietcong. Das Spiel ist klasse .

rokko
2006-03-14, 23:31:18
Die Delta Force Reihe passt wie die Faust aufs Auge bei deiner Beschreibung.
Da biste auch allein unterwegs.

bleipumpe
2006-03-14, 23:33:13
Das beste was geht ist Seal Team (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=948"). Allerdings dürfte die Grafik wohl viel Spieler abschrecken. Aber dennoch ein Spiel, was deinen Vorstellungen entspricht.

mfg b.

Gast
2006-03-15, 07:31:39
Alles ganz nette Spiele die ihr da aufzählt. Aber ich wollte eigentlich einen richtigen Taktikshooter im Dschungel. Die genannten Games sind ja doch eher alles Shooter der Baller-Sorte.

Werde mir mal das "Terrorist Takedown: War in Colombia" anschauen, daß jetzt rauskommen soll. Vom Setting her sicher genau richtig. Aber wohl auch nur geballere.

Kladderadatsch
2006-03-15, 08:10:06
man kann es nicht oft genug nennen: vietcong (1)=)
damals imo völlig verkannt, bzw. viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen. ich glaube, noch nie eine so dichte athmosphäre wie auch vegetation gesehen zu haben. der dschungel ist perfekt imitiert (sound (andauerndes zirpen, fiepen, plätschern), licht (mal dunkel, mal fallen lichtstrahlen durch lücken im laub und brechen sich im nebel) etc.)
es ist lediglich ein wenig schwierig.

InsaneDruid
2006-03-15, 09:40:37
Alles ganz nette Spiele die ihr da aufzählt. Aber ich wollte eigentlich einen richtigen Taktikshooter im Dschungel. Die genannten Games sind ja doch eher alles Shooter der Baller-Sorte.


OFP ist doch kein Ballershooter, sondern DER Taktiker schlechthin.

timtaylor
2006-03-15, 11:10:45
man kann es nicht oft genug nennen: vietcong (1)=)
damals imo völlig verkannt, bzw. viel zu wenig aufmerksamkeit bekommen. ich glaube, noch nie eine so dichte athmosphäre wie auch vegetation gesehen zu haben. der dschungel ist perfekt imitiert (sound (andauerndes zirpen, fiepen, plätschern), licht (mal dunkel, mal fallen lichtstrahlen durch lücken im laub und brechen sich im nebel) etc.)
es ist lediglich ein wenig schwierig.

Genau, darum nenne ich es auch noch einmal :)

Das Dschungelflair kommt wirklich gut rüber und ist auch immer noch ziemlich sehenswert (und ich habe es erst NACH Far Cry durchgespielt!). Aber auch gerade die Soundkulisse (was raschelt da im Gebüsch?!) bringt enorm Atmosphäre.

Leider gibt es zwei etwas nervige Stellen, die leidige Tunnelgeschichte und vor allem die POW Befreiungsaktion. Bei letzterer ist den Programmierern mit den Skriptereignissen irgendwas mächtig daneben gegangen. Dieser Designpatzer hat so sehr genervt (und mich praktisch nicht weiterkommen lassen), dass ich über diese eine Stelle (ausnahmsweise) hinweg cheaten musste, um nicht aufgeben. Wäre auch schade gewesen, danach kommen wieder tolle Missionen.

Also im Grossen und Ganzen trifft Vietcong vom Feeling her die Beschreibung am besten ... unterwegs (meist) mit einem Team im Dschungel. Taktisch ist es natürlich von einem OFP (buchstäblich) meilenweit entfernt.

mdf/markus
2006-03-15, 11:34:17
ich würde dir auch vietcong (teil 1) empfehlen. teil 2 habe ich leider nicht mehr gespielt. außerdem ist auch der mp-part von vietcong recht gut spielbar, allerdings szenariobedingt recht viel auf campen ausgelegt. meine kumpels und ich hatten aber immer recht viel spaß mit dem titel.

pacific assault aus der medal of honor reihe wäre auch noch bedingt zu empfehlen, da zwar die dschungelatmosphäre stimmt, der abwechslungsreichtum dem eines vietcong allerdings hinterherhinkt imo.

schmalhans
2006-03-15, 15:36:57
Ich empfehle dir auch Vietcong 1
Wirklich gute atmo, es macht einfach Spaß, mit nhut, Crocker und wie die ganzen anderen Typen heißen, durch den Dschungel zu ziehen und Stellungen zu verteidigen... :smile:

eightyfive
2006-03-16, 18:21:01
war "Man of Valor" nicht auch sowas squadbasiertes im Dschungel von Vietnam?

jay.gee
2006-03-16, 18:42:12
Spiel Joint Operations online - und du wirst glücklich.

Letis
2006-03-16, 19:58:40
Vietcong 1! Super Spiel, super Atmosphäre, passt 1 zu 1 auf deine Beschreibung. Macht im MP auch heute noch Spaß!

DrZoidberg
2006-03-16, 20:18:58
Es kommt so ein Spiel: El Matador (http://www.elmatador.net/) Kommt im Mai, wenn ich mich nicht irre...

patermatrix
2006-03-16, 20:29:18
Es kommt so ein Spiel: El Matador (http://www.elmatador.net/) Kommt im Mai, wenn ich mich nicht irre...
3rd Person... Mag ich nicht :unono:

Mr. Lolman
2006-03-16, 20:46:16
Boiling Point!

655321
2006-03-17, 10:30:48
Es kommt so ein Spiel: El Matador (http://www.elmatador.net/) Kommt im Mai, wenn ich mich nicht irre...

sieht echt nice aus

Blackland
2006-03-17, 10:36:01
OFP mit den Dschungel_Mods ist wohl genau sein Ding (wie bereits erwähnt). Hier haste alles dabei, vor allem aber TAKTIK und STRATEGIE!

Ansonsten halt wirklich Joint Ops (Multiplayer). Nachts um 23:00 (RL-Time) mit dem Reality_Mod durch den Dschungel schleichen und Camps ausheben (Coop) ist schon was genaues... :lol: