PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ein Punkt für mich ....


VoodooMaster
2006-03-14, 10:38:05
.... für diese Äußerung :


Dafür gibts wenigstens keine Punkte, außerdem bist du ja nur ein ganz kleiner ........


Das ist keine Beleidigung wenn der Punkt bestehen bleiben sollte ist es eine jähzornige voreingenommene und voreilige Bepunktung.

edit: Mod Entscheidung HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4079729&postcount=255)

Die Begründung des Mods ist unzutreffend und an den Haaren herbeigezogen:


Eine Disskusion darüber ist nicht in diesem Thread zu führen, sondern im dazu passendem Forum.


Wenn es danach geht müssten die Mods hier permanent Punkte verteilen da niemand hier zu einem Thema direkt schreibt ohne abzuschweifen.

Es geht hier nur um ein schnelles "Abservieren" meines Users, ich Bitte um die Rücknahme des Punktes!

Ajax
2006-03-14, 10:42:28
Wenn Du im RL auch so einen Ton hast, dann möchte ich nicht mit Dir verkehren... ;(

VoodooMaster
2006-03-14, 10:43:20
Heul doch... :|

Wenn Du im RL auch so einen Ton hast, dann möchte ich nicht mit Dir verkehren... ;(

Ja Danke für dein Kommentar, deinem Beitrag Melde ich mal als Provokation mal sehen was passiert.

Ajax
2006-03-14, 10:45:44
Ja Danke für dein Kommentar, deinem Beitrag Melde ich mal als Provokation mal sehen was passiert.

Mach das! Das ist Dein gutes Recht. Du fühlst Dich durch mich angegriffen. Das ist in Ordnung. Vielleicht reflektierst DU in Zukunft auch mal Deine eigenen Postings... ;)

Andre
2006-03-14, 10:45:47
Nach deinem Auftreten im besagten Thread hätte ich dir einen Tempban gegeben. Du hast die Aufforderung zur Sachlichkeit mehrfach ignoriert. Ein Punkt ist da schon weit untertrieben.

VoodooMaster
2006-03-14, 10:50:31
Nach deinem Auftreten im besagten Thread hätte ich dir einen Tempban gegeben. Du hast die Aufforderung zur Sachlichkeit mehrfach ignoriert. Ein Punkt ist da schon weit untertrieben.


Es ist ja nicht 1 Punkt insgesamt wurden in diesem Bezug in kurzer Zeit 5 Punkte in meine Richtung ausgesprochen, 2 für das abwehren von Angriffen, 2 für das anfangen einer Diskussion bezüglich der Bepunktung obwohl von Seiten des Mods falsch Formuliert und jetzt der letzte Punkt s.o.

Andre
2006-03-14, 10:54:48
Es ist ja nicht 1 Punkt insgesamt wurden in diesem Bezug in kurzer Zeit 5 Punkte in meine Richtung ausgesprochen, 2 für das abwehren von Angriffen, 2 für das anfangen einer Diskussion bezüglich der Bepunktung obwohl von Seiten des Mods falsch Formuliert und jetzt der letzte Punkt s.o.

Na dann passts ja.

Ajax
2006-03-14, 10:58:54
Es ist ja nicht 1 Punkt insgesamt wurden in diesem Bezug in kurzer Zeit 5 Punkte in meine Richtung ausgesprochen, 2 für das abwehren von Angriffen, 2 für das anfangen einer Diskussion bezüglich der Bepunktung obwohl von Seiten des Mods falsch Formuliert und jetzt der letzte Punkt s.o.

Hm... Ich fürchte Du wirst Dich in nächster Zeit etwas zurücknehmen müssen. :|

Also gut. So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken. Es ist nicht so, als das ich mit Gewalt Dir eine reindrücken will. Ich habe mal editiert... ;)

Esther Mofet
2006-03-14, 11:01:34
Also ich find es war schon etwas Unglücklich..
Ich mein dieser Satz"Dafür gibts wenigstens keine Punkte, außerdem bist du ja nur ein ganz kleiner ........"...
Woher soll der Mod wissen das da eine Beleidigung hintersteckt????
Ohne den Hintergrund zu kennen???
Das ganze war ja wohl eine Anspielung auf seine PN,und der Inhalt hat die Moderation ja nicht zu Interessieren,oder???

Das ganze sah mir eher nach ner missglückten Bestrafung für das Verhalten in den ANDERN Posts aus.
Denn nur für diesen Satz kann es imho keine Punkte geben..
Woher soll irgendjemand WISSEN für was die Punkte statt Satzzeichen stehen.

Mfg The Q

VoodooMaster
2006-03-14, 11:04:35
Ich nehme mich doch Bereits zurück und warte hier mal die "Entscheidung" ab.

Cadmus
2006-03-14, 11:11:58
Ach, gibts wieder Pünktchen für Nichts? Gut, wenn der Voodoopriester dafür bestraft werden soll, möchte ich für meinen ersten Satz hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4079513&postcount=248) auchn Punkt.

Warum kommt da nichts? Achso, dass muss ja erst intern abgesprochen werden. Na dann legt mal los ...

Also manchmal ... http://www.forendienst.de/board_files/8867/smilies/7d369720.gif

Ajax
2006-03-14, 11:15:44
Hm... Du meinst die Bepunktung ist abhängig von der Quantität der Modschaft? :confused: Sehe ich nicht so. Je mehr Mods, desto länger die interne Beratung.
Mods mit Eiern in der Hose. Wer soll denn das werden? Egal, werden sich genügend gemeldet haben... ;) :tongue:

Cadmus
2006-03-14, 11:21:03
Nö, mir gehts insbesondere um das Wort "Weicheier". Auch nichts Anderes als das, wofür der Voodoomann seinen Punkt bekommen hat.

Aber Ajax, Du sprichst es an: Dieses Rumdiskutiere innerhalb der Moderation um jeden Punkt. Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber ich bevorzuge in DIESEM Fall die weniger zimperliche Linie - wenn ein Mod irgendwas sieht, was gegen irgendwelche Regeln verstößt, nach eigenem neutralen ErmessenPunkt(e) drauf und gut. Wers nicht lernt, hat Pech. Das Forum wird nicht kleiner und zwangsläufig erhöht sich die Zahl derer, die merken, wie weit sie hier ungeschoren gehen können.

Ajax
2006-03-14, 11:25:09
Nö, mir gehts insbesondere um das Wort "Weicheier". Auch nichts Anderes als das, wofür der Voodoomann seinen Punkt bekommen hat.

Aber Ajax, Du sprichst es an: Dieses Rumdiskutiere innerhalb der Moderation um jeden Punkt. Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber ich bevorzuge in DIESEM Fall die weniger zimperliche Linie - wenn ein Mod irgendwas sieht, was gegen irgendwelche Regeln verstößt, nach eigenem neutralen ErmessenPunkt(e) drauf und gut. Wers nicht lernt, hat Pech. Das Forum wird nicht kleiner und zwangsläufig erhöht sich die Zahl derer, die merken, wie weit sie hier ungeschoren gehen können.

Full ack. ABer die Mods scheuen es etwas, da der Gegenwind immens werden kann. Nun. Ich persönliche würde es auch mal bevorzugen, dass einer die Linie konsequenter durchzieht. Bei einem Punkt ist nicht viel kaputt und der Lerneffekt würde früher oder später einsetzen...

Es ist ja nicht so, dass man die User bannen will. Aber der Umgangston einiger Bedarf durchaus mal Konsequenzen... ;)

Vertigo
2006-03-14, 11:29:30
Full ack. ABer die Mods scheuen es etwas, da der Gegenwind immens werden kann. Nun. Ich persönliche würde es auch mal bevorzugen, dass einer die Linie konsequenter durchzieht. Bei einem Punkt ist nicht viel kaputt und der Lerneffekt würde früher oder später einsetzen...

Es ist ja nicht so, dass man die User bannen will. Aber der Umgangston einiger Bedarf durchaus mal Konsequenzen... ;)
Das stimmt schon. Aber manche Punktevergaben lassen schon auf eine gewisse Willkür schließen. Ich habe einen Punkt auf meinem Konto, weil ich gewagt habe meine schlechten Erfahrungen mit einer Grafikkarte zu veröffentlichen. Dies hat eine Reihe von Posts mit persönlichen Beleidigungen gegen mich initiiert, die allesamt ohne Verwarnung blieben. Also ist es doch überflüssig, über so etwas zu diskutieren. Am Ende sitzen die Mods am längeren Hebel.

The Cell
2006-03-14, 11:32:47
Diese Praxis, Cadmus, ist nur dann anwendbar, wenn die Mods auch den Begriff Moderation richtig buchstabieren können.
Die Besprechung hat nämlich den netten Nebeneffekt, dass Hardliner abgeschwächt und Weicheier härter werden.
Fakt ist doch, dass die jüngeren Moderatoren viele Dinge lesen, die nicht vorhanden sind, Scheiße in Postings interpretieren, welche sie gerne lesen würden und bestrafen, wo es nichts zu bestrafen gibt. Die besonnenen Moderatoren wirken einfach gerechter und ausgeglichener.

MfG,
Q

Cadmus
2006-03-14, 11:36:27
Hallo Quantenfeldtheorie,

hier ist eine Liste aller Moderatoren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showgroups.php?

Ich finde allerdings keinen Hardliner darin. Oder bin ich zu uninformiert? :confused:

VoodooMaster
2006-03-14, 11:37:58
Nö, mir gehts insbesondere um das Wort "Weicheier". Auch nichts Anderes als das, wofür der Voodoomann seinen Punkt bekommen hat.

Aber Ajax, Du sprichst es an: Dieses Rumdiskutiere innerhalb der Moderation um jeden Punkt. Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber ich bevorzuge in DIESEM Fall die weniger zimperliche Linie - wenn ein Mod irgendwas sieht, was gegen irgendwelche Regeln verstößt, nach eigenem neutralen ErmessenPunkt(e) drauf und gut. Wers nicht lernt, hat Pech. Das Forum wird nicht kleiner und zwangsläufig erhöht sich die Zahl derer, die merken, wie weit sie hier ungeschoren gehen können.


Sagt einer der Stoiber einen Arsch nennt? Stoiber (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4080206&postcount=65)

Komm Junge du hast dich doch hier nur Angestellt weil du in dem Okaysoft Thema eindeutig gemerkt hast, das ich Recht habe mit meinen Aussagen.

Finde ich schon geil das man hier eine "Bitte" stellt die "Fliegen" kommen und an der "Lampe" kleben bleiben.

Cadmus
2006-03-14, 11:43:17
Recht? Na wenn Du meinst. Is meine persönliche Meinung, die is unabhängig von Dir, hat Dich nen Scheißdreck anzugehen. :|

VoodooMaster
2006-03-14, 11:46:26
Recht? Na wenn Du meinst. Is meine persönliche Meinung, die is unabhängig von Dir, hat Dich nen Scheißdreck anzugehen. :|

Gut dann geh woanders spielen und versau hier nicht mein Thema sonst bekommst du noch einen Punkt!

Cadmus
2006-03-14, 11:47:51
Im Gegensatz zu Dir kann ich auch noch einige sammeln =)
Viel Spaß noch :)

Marc-
2006-03-14, 11:48:30
Gut dann geh woanders spielen und versau hier nicht mein Thema sonst bekommst du noch einen Punkt!

das glaube ich eher weniger. eher befürchte ich wirst du mit diesem thread deine abschiedsvorstellung geben wenn du so weiter machst. (anm: ist nicht mein wunschdenken, aber ich denke, das es so laufen wird).

VoodooMaster
2006-03-14, 11:55:56
das glaube ich eher weniger. eher befürchte ich wirst du mit diesem thread deine abschiedsvorstellung geben wenn du so weiter machst. (anm: ist nicht mein wunschdenken, aber ich denke, das es so laufen wird).

Bleib mal kurz stehen sieh dir meine Posts an, Entspann dich und frage dich ob ich immer hier schon war und sein werde, und nun schreib mir eine Fan PN oder lass deiner Meinung den freien Lauf aber Bitte nicht hier denn deine Meinung Interessiert hier erstens keinen und mich kratzt diese nicht mal an der linken Arschbacke. Wenn du mir ans Bein pinkeln willst musst du dich ganz weit hinten anstellen.

Eine Abschiedsvorstellung von mir sieht ganz anders aus, ich finde einfach im Eifer des Gefechts wurden mir zu viele Punkte auf einmal an den Kopf geworfen und das wissen auch die Mods. Und nun Lasst mich meine Fanboys hier mein Urteil abwarten!

Marc-
2006-03-14, 12:37:09
Bleib mal kurz stehen sieh dir meine Posts an, Entspann dich und frage dich ob ich immer hier schon war und sein werde, und nun schreib mir eine Fan PN oder lass deiner Meinung den freien Lauf aber Bitte nicht hier denn deine Meinung Interessiert hier erstens keinen und mich kratzt diese nicht mal an der linken Arschbacke. Wenn du mir ans Bein pinkeln willst musst du dich ganz weit hinten anstellen.

Eine Abschiedsvorstellung von mir sieht ganz anders aus, ich finde einfach im Eifer des Gefechts wurden mir zu viele Punkte auf einmal an den Kopf geworfen und das wissen auch die Mods. Und nun Lasst mich meine Fanboys hier mein Urteil abwarten!


an selbstbewusstsein mangelt es dir jedenfalls nicht. Allerdings glaube ich das du die realitäten und die gegebenen machtverhältnisse verkennst. Wie auch immer, ich wuensche dir viel glück auf deinem heiligen kreuzzug....

Gohan
2006-03-14, 13:42:35
Hallo VoodooMaster.

Den Punkt habe ich dir heute morgen gegeben, da du es einfach nicht wahrnehmen willst, in diesem Forum sachlich zu diskutieren.
Du redest die größte Zeit in einem Ton, der es einem unerträglich mach, sich normal mit dir zu unterhalten. Wenn du endlich in einer Art und Weise mit den Leuten umgehen würdest, ohne gleich diskriminierend oder beleidigend zu werden, würdest du auch keine Punkte bekommen.

Ich stehe zu diesem Punkt und hoffe, dass sich deine Disskusionsart und -weise verbessern wird.

Zudem ist dein letztes Zitat etwas albern, da damit die Disskusion über den Punkt gemeint war. Das steht bei jeder Ermahung oder Punktevergabe.

(del)
2006-03-14, 13:45:15
Hallo Quantenfeldtheorie,

hier ist eine Liste aller Moderatoren:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showgroups.php?

Ich finde allerdings keinen Hardliner darin. Oder bin ich zu uninformiert? :confused:
Vor allem stechen die Jünglinge BK-Morph und Avalox besonders hervor... :crazy2: Laß Dir keinen Bockmist erzählen. Tun die Mods ja auch nicht ;)

@VooDooMaster
Ich hab schon in einigen Freds Deinen menschenverachtenden Bullshit angesprochen. Punkte gibt es hier nicht nur, wenn man jemanden nach StGB beleidigt hat (das weiß bzw. versteht Kollege TheQ natürlich auch nicht) Wenn Du an einen Gegenspieler keinen Text richten kannst ohne ihm persönlich möglichst nah zu kommen - sei es nur durch billige rhetorische Tricksereien - dann laß das Schreiben sein oder mach halt weiter. Dann kümmern sich die Mods drum.
Würdest Du das gerne ändern, bist aber aus eigener Kraft nicht in der Lage dazu, dann mach wenigstens einen Thread in Sozi auf. Damit die Leute die Chance bekommen einen Deut an Verständnis für Deine Art aufzubringen und diesbezüglich einsichtiger ihre Replays verfassen. Ich könnte Dir auch eine passende Sig basteln...

Es kann jedenfalls nicht sein, daß man Dich nur halbwegs ertragen kann, wenn Du Dich "zurückhälst". Was Du ja eh nicht besonders oft tust.

Esther Mofet
2006-03-14, 14:28:24
Vor allem stechen die Jünglinge BK-Morph und Avalox besonders hervor... :crazy2: Laß Dir keinen Bockmist erzählen. Tun die Mods ja auch nicht ;)

(das weiß bzw. versteht Kollege TheQ natürlich auch nicht) .
Selbstverständlich verstehe ichs.Der Punkt wurde genau dafür gegeben wie ich es gedacht und beschrieben hab.
Nicht für diesen einen Satz,sonder für die allgemeine Diskussionskultur vom Master.
Ich finde das halt nur etwas unglücklich,hätte es der Mod gleich so beschrieben wie er es meinte,käme es nicht zu dieser Konfusion.

Vielleicht hast du ja meinen Post nicht ganz verstanden..
The Q

VoodooMaster
2006-03-14, 15:35:49
Tja dann bin ich jetzt wohl am Arsch. Eine Göttin hat mich ja erneut bepunktet. Das dürfte einige meiner Hardcore Fans freuen.

Kaum Platinum Member und schon wech vom Fenster ;D

Ajax
2006-03-14, 16:14:51
Tja dann bin ich jetzt wohl am Arsch. Eine Göttin hat mich ja erneut bepunktet. Das dürfte einige meiner Hardcore Fans freuen.

Kaum Platinum Member und schon wech vom Fenster ;D

Was? Punkt Nummer 6?? Das ging jetz aber wirklich schnell... :|

flatbrain
2006-03-14, 16:58:31
In Anlehnung an die Regeln erfolgt für dich, VooDooMaster, ein vorerst siebentägiger Bann für dieses Forum - dieser Bann ist als formales Hausverbot mit allen Konsequenzen zu betrachten, ein Umgehen dieses Banns durch das Posten von Beiträgen als Gast oder durch Neuanmeldung unter einem anderen Benutzernamen führt mindestens zu einer Verlängerung des Bannes.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen, denn hier wären sie OT und stellten eine Mißachtung der Moderation dar. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation