PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT4 mit 3 TFT Bildschirmen


Lord_X
2006-03-14, 10:40:47
Hallo

Ich war letzte Woche in Genf am Autosalon! Da habe ich auf dem Stand von
"Subaru" einen GT4 Automaten gesehen. Dort wurde GT4 auf der Playstation 2 mit 3 TFT Monitoren gespielt...

Jetzt ist meine Frage natürlich wie geht das?

InsaneDruid
2006-03-14, 10:53:42
Zum Beispiel damit: Matrox Triple Head2Go (http://www.matrox.com/graphics/offhome/th2go/home.cfm)

Externe Box zum Anschluss 3er TFTs an den normalen VGA Ausgang.
Dunno ob dies auch nativ an der PS2 funktioniert, aber zur Not kann man deren Signal erst in den Rechner einspeisen und dann auf die 3 Screens ausgeben.

LolekDeluxe
2006-03-14, 11:09:25
Zum Beispiel damit: Matrox Triple Head2Go (http://www.matrox.com/graphics/offhome/th2go/home.cfm)

Externe Box zum Anschluss 3er TFTs an den normalen VGA Ausgang.
Dunno ob dies auch nativ an der PS2 funktioniert, aber zur Not kann man deren Signal erst in den Rechner einspeisen und dann auf die 3 Screens ausgeben.

Nette idee aber unbrauchbar.
Man braucht einer GK die 3072 x 768 oder 3840 x 1024 in 3D machen kann.
Das schafft nicht mal die 7900 gtx.
Oder ein total matschiges Bild inkauf nehmen mit 1920 x 480. :biggrin:

InsaneDruid
2006-03-14, 11:19:27
3840 x 1024 = 3 932 160 Pixel

3072 x 768 = 2 359 296 Pixel

2.560 x 1.600 = 4 096 000 Pixel

1.920 x 1.200 = 2 304 000 Pixel

Liegt also unter (bzw gleich auf mit) der Pixelanzahl eines 24 bzw 30 Zoll Monitors

Gast
2006-03-14, 11:31:41
Erstens verweise ich mal auf folgenden Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281919
und zweitens, mit einer PS2 funktioniert das nicht. Bei GT3 ging das aber mit drei vernetzten PS2s, bei GT4 anscheinend auch. Vielleicht auch eine Spezialversion für den Automaten, hat wer 3 PS2s und drei GT4, um das mal auszutesten?

Lord_X
2006-03-14, 11:40:49
Bei GT3 ging das aber mit drei vernetzten PS2s, bei GT4 anscheinend auch. Vielleicht auch eine Spezialversion für den Automaten, hat wer 3 PS2s und drei GT4, um das mal auszutesten?

Hast du da mal einen Link? Mich würde das echt interessieren :)

Gast
2006-03-14, 11:44:14
Hast du da mal einen Link? Mich würde das echt interessieren :)Leider nicht, habs aus einer Zeitschrift, Gamepro oder Maniac dürfte es gewesen sein, erstere ist wahrscheinlicher. Aber stimmt schon, PS2 kostet ja kaum noch was und wird im Bundle mit GT4 verkauft, da kann man schon schwach werden...

Gast
2006-03-14, 11:46:35
Äh Moment, lief glaube ich über ein Firewirenetzwerk, hat die PS2slim überhaupt noch den Port? Firewirehubs sind ja auch nicht gerade Standard.

00ich
2006-03-14, 11:50:18
Hallo

Ich war letzte Woche in Genf am Autosalon! Da habe ich auf dem Stand von
"Subaru" einen GT4 Automaten gesehen. Dort wurde GT4 auf der Playstation 2 mit 3 TFT Monitoren gespielt...

Jetzt ist meine Frage natürlich wie geht das?

Sicher, dass es nicht Teil 3 war? Der hatte per iLink (und drei PS2) diesen 3 Cockpitmodus implementiert.
Wenn es wirklich Teil 4 könnte ich mir nur vorstellen, dass sie eine Demo von der Netzwerkversion hatten (und der dann per Netzwerk sowas implementiert hat).

Lord_X
2006-03-14, 11:54:38
Sicher, dass es nicht Teil 3 war? Der hatte per iLink (und drei PS2) diesen 3 Cockpitmodus implementiert.
Wenn es wirklich Teil 4 könnte ich mir nur vorstellen, dass sie eine Demo von der Netzwerkversion hatten (und der dann per Netzwerk sowas implementiert hat).

Dann müsste ich mich schwer irren. Es war ein blauer Automat

san.salvador
2006-03-14, 12:15:51
Es gibt auch spiele für die Xbox, bei denen man mehrere Boxen vernetzen kann und dann mehrere Bildschirme nutzen kann.

Gast
2006-03-14, 15:08:32
Hast du da mal einen Link? Mich würde das echt interessieren :)

dafür bräuchtest du alte ps2 konsolen mit ILink, 3 Fernseher und 3 mal gt3.
aber an die alten konsolen ranzukommen düffte etwas schwierig werden ;)

GrandSurf
2006-03-14, 15:53:35
Yepp, das funzt seit GT3 A Spec mit drei verlinkten PS2s. Haben wir mal bei ner GT4 LAN getestet.

Gast
2006-03-14, 21:08:27
Nette idee aber unbrauchbar.
Man braucht einer GK die 3072 x 768 oder 3840 x 1024 in 3D machen kann.
Das schafft nicht mal die 7900 gtx.
Oder ein total matschiges Bild inkauf nehmen mit 1920 x 480. :biggrin:

nicht unbedingt, klar in FEAR wird es schwer, aber andere spiele könnten ohne FSAA/AF durchaus spielbar in dieser auflösung sein.

Gast
2006-03-14, 23:29:27
nicht unbedingt, klar in FEAR wird es schwer, aber andere spiele könnten ohne FSAA/AF durchaus spielbar in dieser auflösung sein.

es geht um gt4 bzw gt3 und da werden noch so einige jahre ins land ziehen bis die halbwegs flüssig bzw überhaupt aufn pc laufen werden oO

Gasthaus
2006-03-16, 23:19:37
Bei GT3 konnte man max.6Konsolen/Bildschirme vernetzen.

Entweder 6Player gegeneinander oder 2Player gegeneinander jedoch jeweils mit Panorama-View.

Das geht allerdings nur mit der"dicken"PS2,und dann auch nur die etwas älteren Revisionen.Nur die hatten den Mini-Firewire-Anschluss zum linken.

Und ja.sehr viele Spiele lassen sich auf der XBox1 vernetzen,oft sogar bis zu acht oder mehr.Einfach anschliesen,Game erstellen und die anderen einsteigen lassen,ganz easy.

Gast
2006-03-16, 23:22:15
Und ja.sehr viele Spiele lassen sich auf der XBox1 vernetzen,oft sogar bis zu acht oder mehr.Einfach anschliesen,Game erstellen und die anderen einsteigen lassen,ganz easy.Unterstützt da auch irgendwas Surroundgaming? Dann würde ich mir wohl noch eine weitere zulegen.

san.salvador
2006-03-17, 06:05:54
Unterstützt da auch irgendwas Surroundgaming? Dann würde ich mir wohl noch eine weitere zulegen.
Jap.
Zumindest Forza, wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, welche anderen Spiele das unterstützen, kann ich dir leider nicht sagen.

Gast
2006-03-18, 15:33:09
Also wenn das hier:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=57108&highlight=GT4+i.link+split+screen
alles korrekt ist, dürfte es bei GT4 auch mit der PS2slim gehen. Wenn das hier wer bestätigen könnte wäre das PS2-GT4-Bundle gleich dreifach genial. Jemand schon mal eine GT4-LAN gemacht und es ausprobiert?

Gasthaus
2006-03-20, 21:42:45
Also wenn das hier:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=57108&highlight=GT4+i.link+split+screen
alles korrekt ist, dürfte es bei GT4 auch mit der PS2slim gehen. Wenn das hier wer bestätigen könnte wäre das PS2-GT4-Bundle gleich dreifach genial. Jemand schon mal eine GT4-LAN gemacht und es ausprobiert?

Stimmt,die hat doch einen Netzwerkanschluss hinten dran,das wäre möglich.
Denn GT4 kam raus als die dicke PS2 schon lange keinen Firewire-Anschluss mehr hatte.

Und das mit Forza hab ich gar nicht gewusst,cool!