PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Prix 4 No CD-Patch funzt net


Dr.Snuggles
2002-08-06, 12:39:53
Weiß einer von euch,wie man GP4 mit dem Patch ohne CD zum laufen bekommt.Habe die flt-gp4-Datei in den GP4-Ordner kopiert,und das B-Loader-Programm gestartet,aber es wird trotzdem nach der CD verlangt.Wie mache ich es richtig?,oder der Patch ist Fehlerhaft.
Ist doch legal,wenn man sich nen NoCD-Patch draufmacht,oder?.
Ist halt immer lästig,die blöde CD im Laufwerk zu haben.
Bitte um Antwort!

Com1
2002-08-06, 13:07:52
Eine andere Lösung wäre die CD als Virtuelles Laufwerk einzurichten, z.b. mit Daemon Tools, damit klappt das fast immer.

Benötigt halt einiges an Festplattenspeicher aber sonst...http://www.daemon-tools.com/

Emuliert auch die gängigsten Kopierschutzmechanismen, wenn man die Original CD hat (oder ne 1:1 kopie)

Szenario21
2002-08-06, 13:44:15
also bei mir funzt es mit dem B-Loader, vielleicht solltest GP4 nochmal deinstallen und nochmal probieren.

Dr.Doom
2002-08-06, 13:55:46
Originally posted by Snuffkin
Ist doch legal,wenn man sich nen NoCD-Patch draufmacht,oder?.
Illegal wenn ein Teil des Spiel verändert wird, um den NoCD-Crack zum Laufen zu bringen (Urherberrechts-Verletzung).

Es gibt aber auch Varianten von NoCD-Programmen, die keinen Teil des Urprogramms verändern. Rein theoretisch sollten diese nicht illegal sein. Kenne mich mit Rechtsangelegenheiten nicht so dolle aus.

Solange man das Originalspiel hat, ist es mir aber völlig wurscht, ob es illegal ist oder nicht. Mag zwar Illegal, ist aber moralisch vertretbar. *pff* wen kümmerts, was ich zuhause mit meinen (Original-) Spielen mache ?!?

Schnell lesen, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet :D ...

Major J
2002-08-06, 14:00:04
Es gibt einen Weg.

Du tust die CD in dein Laufwerk, klickst SETUP an und schon installiert sich das Spiel. Danach installierst du den Crack und startest das Spiel. Wo hast du denn den Crack her?

raibera
2002-08-07, 15:22:15
such dir die decrypted gp4.exe im netz. einfach austauschen und gut is. ausserdem braucht man die auch für so einige editoren um z.b. autos der 2002ér saison zu installieren.

Dr.Snuggles
2002-08-07, 23:56:03
@raibera!
Hab ihn mir gesaugt,und funzt einwandfrei!.
Muchos Gracias!